Drehzahlproblem durch Vergaser!?

    • Drehzahlproblem durch Vergaser!?

      Hi,
      hab da mal ne Frage an euch.

      Ich fahre eine Blata WRS und habe den 17,5 Vergaser nun eigentlich richtig eingestellt.

      Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich den Motor voll ausdrehe, das er dann wenn ich das Gas wieder ganz rausnehme, der Motor auf s ca. 8000 1/min stehen bleibt. Dann muss ich ein paar gasstöße geben, damit er sich wieder auf Standgas runteregelt aber ansonsten bleibt er auf der Drehzahl.

      Hat vielleicht hier wer eine Ahnung woran das liegt?

      MFG
      ---===Blata WRS===---

      Die Alutec steht zum Verkauf
    • das ist vollkommen normal! wenn du vom gas gehst magert er ab. kannst auch kurz den choke betätigen dann fällt die drehzahl auch , geht aber gleich wieder ein bisschen hoch. brauchst dir keine sorgen machen, wobei 8000 schon etwas hoch ist. normal hab ichs immer bei so ca 5-6000. denn 8000 ist ja fast einkuppeldrehzahl. spiel mal nen bisschen an der luftregulierungsschraube (gemischeinstellschraube). dreh sie wieder etwas rein und schau obs besser wird. denn im leerlauf bewirkt die schraube ein abmagern, dadurch das da luft durchgeht. unter last fließt dort sprit um das gemisch an zu reichern...

      was hast du denn jetzt für düsen verbaut??

    • ja ich sags ja, versuch das mit der gemischschraube zu regulieren. weg bekommst du es nicht!!! aber die drehzahl muß nach unten. dreh die schraube weiter rein und schau ob du den leerlauf irgendwie hin bekommst... das ganze aber erst im warmen zustand des motors machen. du wirst sehen das das geht. wie weit ist denn die schraube draußen (umdrehungen)???

      nimm als anfangswert 2,5umdrehungen, dann drehst du die schraube so lang raus bis sich die leerlaufdrehzahl auf dem höchsten punkt befindet. jetzt kannst du mit der leerlaufschraube den leerlauf einstellen ( wie gesagt bei warmen motor...)

      hast du das gemacht???

      hast du dann immernoch zu hohe drehzahlen, mußt du die schraube wieder ein stück rein drehen... ist alles eine frage des austestens und feintuning

    • Achso ok....ist aber auch komisch das der Original Ass der für ein 14er Gaser ist die Größe für in 17,5er hat. Naja egal...werd Morgen nochmal testen und wenn es net klapp, bau ich den 14er wieder rauf. Ist der unterschied vom 14er zum 17.5 sehr groß...? bin bis jetzt nur den 17,5 gefahren.
      ---===Blata WRS===---

      Die Alutec steht zum Verkauf
    • Achso ok....ist aber auch komisch das der Original Ass der für ein 14er Gaser ist die Größe für in 17,5er hat. Naja egal.


      mess doch einfach nach,der ist so groß,und steck den gaser im ausgebauten zustand mal drauf,der 17,5er sitz wie die faust auf dem auge da drauf,einen kanten freier übergang ;) denke das ist der ass von der alten b1 mit dem 17,5er gaser damals
    • Wie lange dreht die denn aus (wie lange fährst du Vollgas ??)
      Ich würde ein bißchen länger übersetzten, wenn dir dann der Druck fehlt, dreh die Kupplung ein bißchen hoch, normal sollten die Maschinen nicht all zu lange ausdrehen, dafür hat man ja verschiedene Übersetzungen !


      Gruß
      Syco
    • Das kann auch am Gaszug / Schieber leigen!

      Wenn du Gas gibst, is der Schieber ja ganz oben, nimmst du denn das gas weg, denn bleibt er irgenwo hängen, bis du n bissel am Gas spielst, das er "frei" kommt und wieder zu macht!

      Konrolliere mal den Verlauf deines Gaszuges, und bau den gaser mal aus und gugg, ob der Schieber sich frei bewegen kann und von selbst wieder zu macht, wenn du das Gas weg nimmst!
      Wer das liest ist doof!
    • @syco
      Meine Übersetzung ist schon lang (6/64)

      Wenn ich so ca. 20 sec Vollgas fahre und dann komplett vom Gas gehe, bleibt sie so ca. auf einkuppeldrehzal hängen.

      Ich hab nun heute mal alle Eingänge dicht gemacht, die ich am Veragser net brauch und hab meine Nadel umgehangen. Bin aber leider nicht zum testen gekommen, da das Wetter so scheisse ist und es auch so schnell dunkel wird :evil:

      Werd es die Woche aber nochmal probieren und dann auch berichten.

      @Basti Fantasti
      Habe beim gaser schon geschaut...da klemmt nichts...ich denke das es am vergaser lag/liegt.

      Er hat bestimmt beim Gas rausnehmen irgendwie Nebenluft gezogen und sich damit auf der hohen Drehzal gehalten.

      Mal sehen, ob es nun weg ist.
      ---===Blata WRS===---

      Die Alutec steht zum Verkauf
    • Sooo....

      heute habe ich wieder Versucht den 17,5er zum laufen zu bekommen, was mir aber nicht geglückt ist. Nun habe ichmir heute mal die Nadel angeschaut und dabei gesehen, das es eine A2 Nadel ist und der clip auf der 2. Rille von unten war.

      Nun meine Frage:

      - kann der 17,5er überhaupt ordentlich mit der A2 NAdel auf der WRS laufen
      - ist die Position des clips so in ordnung oder sollte er eher in der Mitte sein?

      MFG
      ---===Blata WRS===---

      Die Alutec steht zum Verkauf