Fragen und Tipps für E-scooter

    • Fragen und Tipps für E-scooter

      Hallo,
      ich seit einem Jahr nen billig scooter von Ebay.
      Naja dasnn wollte ich mal wissen ob man mit dem Ding überhaupt auf der strasse fahren darf, also bin ich zur örtlichen Polizei gegangen und da wurde mir gesagt dass ich mit so einem Ding ohne Probleme auf Fussgängerwegen unterwegs sein daft ohne irgendwelche Papiere.
      Naja und jezt möcht ich mir halt einen besseren e-Roller bauen.
      Ich hättene Fräse und ne Drehbank und was halt alles dazu gehört zur verfügung.
      Mein Ziel ist es einen e-scooter zu bauen der eine Leistung von ca. 0,7 PS auf einer Reichweite von 15 km schafft
      Ich hätte mir das so Vor gestellt:
      3 Autobatterieen paralel schalten dann hätt ich ca. 150 Ah und 12V
      Und dann einen Umwandler auf 220v und da nen 0,7 PS Industriemotor hinten drauf.
      Mit dem Motor bin ich mir net sicher ob das funken würde.
      Was haltet ihr davon?
      Als Basis sollte ein altes Goped dienen.
    • Macht nicht wirklich sinn, das ding wird dann tonnenschwer und der 0,7 ps motor ist sowieso zu schwach 3 autobatterien plus dich zu schieben.

      Du muss dir schon bisschen so denken das du das auch heben kannst falls ne treppe vor dir steht.

      Also das ding wird dann 60 kg wiegen wenn du sowas basteln willst.

      Sei nicht so leichtsinnig, du sollst das vertraglich machen.Mündliche aussagen ist schlecht zu beweisen, wenn du angehalten wird. Am besten schriftliches Nachweis oder vertrag machen
      damit kannst du bei halt von der streife vorzeigen lassen das der polizist dir sagte und das auch unterschrieb, mit buchstaben und handsignifizierte schrift.

      :evil: :evil: :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Powerboy ()

    • Hallo,
      naja Autoanlasser ich weiss net ob das gut geht hab schon ma einen in Rauch auf gelöst.
      Könnte aber funken ich werd es demnächst ma testen.
      ich hab nur Angst wegen der Kühlung
      Edit:
      was würdet ih von so nem Scooter halten?
      cgi.ebay.de/HIGH-TECH-E-POWERB…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Taugen die was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David16 ()