YF 14 WRS - Bilder&Racewear&Umbau&Fahrbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das VTR Design ist echt cool. Hat figther24 hier aus dem Forum auch.
      Das Shirt finde ich auch echt klasse.

      Grüße und viel Spaß am morgigen Donnerstag!

      EDIT: @poorboy: Ich weiß zwar nicht, wie der DM Fahrer auf meinem Video heißt? (rot-neon gelbe kombi) aber der fährt da eine elite 14 4.2! heißt er marcel?
      eine WRS ist auf dem Video 100%ig nicht zu sehen!!

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valenthimo ()

    • Der Tacho ist mir eigentlich voll egal !
      Deswegen hatte ich den ja mit in der Kiste zum verkaufen.
      Da der Tacho aber auch die Motorlaufzeit und zurückgelegte entfernung anzeigt, nutze ich diese möglichkeiten, damit ich besser einschätzen kann, wann der Motor überholt werden muss.
      Quasi als Inspektionstermin.

      Für nichts anderes ist der gut

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Gestern hatte ich die grosse Feuerprobe mit der WRS auf der Kartbahn.
      Eine Stunde bevor ich los wollte, klingelte noch der freundliche Paketdienst und brachte mit einen neuen Killschalter mit Reissleine.
      Kurz die WRS wieder auf den Schreibtisch gestellt und den Serienkillschalter demontiert.
      Der neue passt wie angegossen um den Lenkerstummel und die Kabel sind auch lang genug, musste sogar noch was abschneiden.
      2 Anschlussklemmen auf die Kabel gequetscht und angeschlossen.





      Ich kann den Notaus nur jedem empfehlen, der mit dem Bike auf der Kartbahn unterwegs ist. RUED hat gestern auf der Bahn seinen Schalter auch eben montiert und hat den auch unfreiwillig getestet. Geht perfekt und ist ein zusätzliches Sicherheitsfeature für einen selbst und die anderen die auf der Bahn unterwegs sind.

      Preis 17-20€.
      Bezugsquelle: E-Bay

      So nun zum ersten FAHRBERICHT der WRS:

      Auf der Kartbahn angekommen, wollte ich die WRS ein bisschen auf dem Ständer laufen lassen. Doch leider habe ich mir den Wolf gezogen ohne das die WRS angegangen ist. Ich habe schon ein bisschen Spott geerntet :dogeyes . Nach 5min war dann auch klar warum die WRS nicht angegangen ist ! Ich hatte die Reissleine vom Notaus nicht eingesteckt ! :idee: , muss ich mich erst dran gewöhnen :rolleyes:

      Nach dem 2ten mal ziehen schnurrte die WRS dann wie ein Kätzchen.
      10min später war ich dann schon im Geschehen auf der Bahn. Die ersten 5-8 Runden sehr sehr vorsichtig gefahren um zum einen den Motor und mich was zu schonen. Nach 7-8 Runden roch die WRS ein bisschen und ich bin an die Box um die Kupplung einzustellen.
      Auf dem Ständer merkte ich dann schnell das die hintere Bremse etwas arg schliff. Also zuerst die Bremse hinten eingestellt und dann nach der Kupplung gesehen. 2 von 3 Backen waren schon zu 95% angeschliffen und die 3te Backe zu 45%. Also habe ich diese noch etwas nachgeschliffen und die Kupplung, nach Rat von RUED etwas früher eingestellt. hat jetzt glatt 20mm. Vorger 19mm (das war zu spät).

      BTW: heute oder im laufe der nächsten Woche bekomme ich den STihl EDT8 Drezahlmesser, mit dem werde ich dann die Kupplung noch genauer einstellen können. Der EDT8 ist in etwas Baugleich mit dem PET-2000 den unter anderem auch @xel für seine Mädels verwendet.
      Ich lasse mich überraschen. Das aber nur am Rand.

      Nachdem ich die Kupplung und die Bremse hinten eingestellt hatte (die Kette habe ich auch noch was lockerer gemacht) ging es dann wieder auf die Bahn. Die PMT T40 sind super griffig, das kannte ich aber ja schon von meiner C1wk.

      Die Kartbahn hat eine ca. 80m lange Gerade auf die man durch eine langsame Linkskurve auffährt. Ich meine den Oberkörper schon recht weit nach Vorne gelehnt zu haben und wollte auf der Gerade das Gas etwas mehr wie halb aufdrehen. Keine gute Idee ! Die WRS stieg vorne sanft aber bestimmt hoch und der Lenker flatterte. Gut das ich das Gas schnell wieder zu gemacht habe um nicht am ende der Geraden in die Werkstatt einzuschlagen ! :dogeyes BÖSES Moped !!

      Dieses Problem habe ich noch so extrem auf keinem meinen anderen Bikes gehabt. Auch nicht auf der Elite Replika mit 6/74 in Dinslaken auf der Bahn.

      Ein bisschen vorsichtiger zog ich dann die nächsten Runden.
      Die Luftschraube am Vergaser hatte ich zur Sicherheit noch eine Umdrehung reingedreht um den Motor was fetter laufen zu lassen.
      Ich fahre ja noch ein.... 8)

      Nach den ersten Runden auf der Bahn und der zweiten Tankfüllung hatte ich mich dann schon was mehr an die WRS gewöhnt.
      Bis dahin war RUED eine ganze Ecke flotter unterwegs mit der B1 KIT ;(

      Nachdem ich mich an die WRS gewöhnt hatte was das Kurvenfahren angeht (um mich an die Power zu gewöhnen dauert das wohl noch was !!) wurde ich ein bisschen mutiger. Die Rundenzeiten verbesserten sich von Runde zu Runde. Aber was ist das für ein Ruckeln am Motor in der Kurve ? :dogeyes Sofort raus in die Boxengasse um nachzusehen...
      Zum Glück nur das Benzin leer. Wobei immer noch was drin war, aber vermutlich zu wenig um den Vergaser in Schräglage voll zu befüllen !

      Also die dritte Tankfüllung (der Tank ist mit den 900ml schon was klein!) rein und wieder ab auf die Piste.

      Mitlerweile geht das mit der WRS so gut das RUED und ich einige Runden flott im Kreis gefahren sind ohne das wir uns was genommen haben. So macht das Spass !

      Fazit:
      Fast 3 Tankfüllungen durchgebracht und selten so viel Spass gehabt !
      Die Power der WRS ist eine GANZ andere Liega wie bei den Bikes die ich vorher hatte, ohne diese schlecht zu machen !
      Das ganze Moped fährt einfach sauberer und man hat das Gefühl das man mit dem Moped eine Einheit ist.
      Auch wenn es im ersten Moment nach viel Geld aussieht was man da investieren muss um so ein Bike zu bekommen. JEDER einzelne Cent ist es Wert ! JEDER !
      Wenn sich jetzt noch die Zuverlässigkeit bemerkbar macht, dann hat sich das ganze schon doppelt gelohnt.

      Hier ein paar Bilder:

      Erster Kontakt mit der WRS:


      Das Vertrauen wächst mit jeder Runde!



      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YamahaFreak ()

    • Der liegt schon hier :D
      Solange ich aber mit der Serienleistung der WRS noch nicht richtig gut klarkomme, werde ich den nicht verbauen.

      Im Moment bin ich noch etwas davon entfernt die WRS richtig auszunutzen.

      Denke ich arbeite da lieber an meinem Fahrstil als an der WRS.
      Man muss auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben können :)

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Und genau für diesen Fall liegt der 17,5er ja schon hier.
      Aber mann muss es ja nicht übertreiben.
      Derzeiot geht die WRS mit dem 14er so gut das ich an der B1 KIT mit 17,5er dranbleiben kann. Das reicht völlig.
      Outdoor mag das noch was anderes sein. Aber in der Halle ....

      Ich habe vorgesorgt, so das ich sofort wechseln kann wenn ich mag.
      Auch das ist gut zu wissen.

      Aber nötig ist das für mich derzeit noch absolut nicht.

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung