Das liebe Spiel mit Blata und den Bremsscheiben

    • Das liebe Spiel mit Blata und den Bremsscheiben

      Hi,

      so nun wollte ich mich mal kurz über Blata auslassen.
      Im Allgemeinen finde ich das Blata eine sehr gute Marke ist, aber was die Bremsscheiben angeht bin ich echt enttäuscht.

      Ich habe mir nämlich vor ein paar Monaten eine 162mm Bremsscheibe bestellt und dann beim Eibau bemerkt, das da was nicht stimmen kann. Die Scheibe eierte nämlich wie sau.
      Naja gut...ich die Scheibe auf eine Messplatte gelegt und auch gleich gesehen, wie verzogen die Scheibe ist.
      Habe sie dann auch gleich gerichtet und so hatte ich die Scheibe dann, so wie ich es eigentlich von Blata erwartet hätte.

      Ich dachte mir dann...gut...sowas kann ja mal passieren. Dann bestellt ich mir letztens wieder eine und was soll ich sagen...die war genau so verzogen. Da war mir dann auch schon klar, das es doch kein zufall war bei der ersten Scheibe.

      Nun habe ich ja vor ein paar Tagen meine WRS bekommen. Hatte mich dann gleich dran gemacht, die Bremsen einzustellen. Was soll ich sagen X(
      das Ding war genau so am eiern wie die anderen.

      Ich denke mal ganz einfach, dass das Verziehen daher kommt, weil die Bremsscheiben gelasert werden und dabei ja Wärme in die Scheiben kommt und dann verzieht sie ja natürlich.

      Nun wollte ich mal hören, ob es euch genau so geht?

      Im Allgemeinen finde ich, dass das ein Punkt ist, den Blata verbessern könnte, denn ansonsten bin ich ja voll mit der Marke zufrieden

      MFG
      ---===Blata WRS===---

      Die Alutec steht zum Verkauf
    • Dann bau die hintere Scheibe doch aus und richte sie. Ist eigentlich ganz einfach.

      Üben kannst du vorher ja einen einem verbogenen Stück Metall.

      Nimm dir einfach eine rundes Messing oder Alu Stück und lass es immer auf die Seite der Scheibe fall welches verbogen ist. so biegt es sich dann in ander Richtung zurück.


      MFG
      ---===Blata WRS===---

      Die Alutec steht zum Verkauf