Neue C1 und schon muggt das Ding

• Neue C1 und schon muggt das Ding

Hab gestern meine C1 bekommen und dann gleich mal alle China ( dasmüsseneinfachaluschraubensein ) Schrauben gegen was "gscheids" ausgetauscht. Alles Schön und gut. Hab dann noch Wasser rein Destiliertes versteht sich und mal über Nacht stehen lassen ( Kommt nicht gut um 2 Uhr früh mitten im Dorf so ein Teil zu starten.

So, nächster morgen erst mal SCHOCK!!! Ich raus mit dem teil will starten...........lässt sich nicht mehr ziehen und die Kiste fängt zu tropfen an.... KEIN BENZIN....WASSER!!!

Wieder auf die werkbank und gleich mal wieder zerlegt. Und siehe da. Kolben total geflutet. Alles bis auf den Zylinder hab ich zerlegt, und genau da muss die Dichtung futsch sein. Anscheinend hatten das die lieben Schlitzaugen auch bemerkt und haben da gleich mal n halben Liter Dichtmittel drauf, das auch noch nebenbei die ganzen Kanäle mit verschlossen hat. Also, neue Dichtung schneiden und den Bock gleich mal komplett zerlegt. Nebenbei viel mir noch auf das der Riemen zwischen Pumpe und Polrad auch ab war und die Pumpe sehr schwer geht.....

Als dann alles zusammengebaut wurde und wieder Startklar war, zieht ma 3 mal an und das Ding läuft. Ich hab ja schon gelesen das sie Laut ist, aber das ist ja abnormal ( Es war nicht mal ein Fingerhut voll Dämmwolle drin und das Siebrohr.........8 Löcher genau ;) )

So, nun aber, ich lass die schüssel schön warmlaufen und wollt dann mal versuchen Gas zu geben. Schießt gleich hoch und der Bock haut fast unter mir ab. Aber als dann die Drehzahl wieder runter geht und ich wieder vom Standgas aus gas geben will, säuft die Kiste halb ab und dann geht sie auch aus.....

Es ist alles Original und absolut Dicht. Sobald ein bisschen Drehzahl anliegt, schnellt as Gas ohne Probleme hoch, nur hin und wieder ausm Standgas raus. Benzin bekommt sie, hab Versager schon überprüft und auch die Leitungen sauber verlegt.

An was könnte es noch liegen? Bevor jetz was mit "Düsen tauschen" kommt..... Ist noch alles original da kann sich doch nichts fehlen, oder :D

Und Nadel einstellen is bei nem Flachschieber auch nicht.

Bin für jeden Tip dankbar.
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.
    • RE: Neue C1 und schon muggt das Ding

Original von Raudy

Ich hab ja schon gelesen das sie Laut ist, aber das ist ja abnormal ( Es war nicht mal ein Fingerhut voll Dämmwolle drin und das Siebrohr.........8 Löcher genau ;) )

So, nun aber, ich lass die schüssel schön warmlaufen und wollt dann mal versuchen Gas zu geben. Schießt gleich hoch und der Bock haut fast unter mir ab. Aber als dann die Drehzahl wieder runter geht und ich wieder vom Standgas aus gas geben will, säuft die Kiste halb ab und dann geht sie auch aus.....

Es ist alles Original und absolut Dicht. Sobald ein bisschen Drehzahl anliegt, schnellt as Gas ohne Probleme hoch, nur hin und wieder ausm Standgas raus. Benzin bekommt sie, hab Versager schon überprüft und auch die Leitungen sauber verlegt.

An was könnte es noch liegen? Bevor jetz was mit "Düsen tauschen" kommt..... Ist noch alles original da kann sich doch nichts fehlen, oder :D

Und Nadel einstellen is bei nem Flachschieber auch nicht.

Bin für jeden Tip dankbar.

Also ich hab mein Rohr auch richtig gelöschert und mit Polini-Wolle gedämmt, aber viel leiser ist sie auch net geworden, nur mal so nebenbei ;)
      Wie läuft sie im Standgas ? Vielleicht läuft sie etwas zu mager, schau Dir mal das Kerzenbild an. Zu hell _ zu mager, zu dunkel-zu fett.

Gruß
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Die Kerze macht noch kein Bild :D

Insgesamt lief das Bike nicht mal 5 min. Aber ich glaub ich hab noch a bissl Wasser im KWG von der undichten Dichtung. Die hab ich nicht zerlegt. Dacht mir wirds auf die Dauer schon mal rauswuchten.

Ich war eher der hoffnung das das schonmal wer hatte und wie er das beseitigt hat.

Kanns doch ned sein das die vom Hersteller aus falsch bedüst sind..... obwohl.....China....die drücken auch beide Augen zu.

Standgas läuft ohne Probleme. Schnurrt schön dahin.
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raudy ()

• Die Kerze macht noch kein Bild großes Grinsen

ich hoffe das war ein scherz ?(

ich würd mir aber auch mal die kerze angucken ob das gemischt stimmt, hört sich nämlich nicht so an. ich würd sie aber auch erstmal ne zeit im standgas aufm ständer laufen lassen, wenn du glaubst, dass da noch wasser drin ist und hoffen, dass es so verschwindet.

Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt????
    • So,

C1 läuft. Schuld war wohl die Dichtung zwischen den beiden Kurbelwellengehäusehälften. Ging doch tatsache ein teil ab und dort kahm wohl Fremdluft rein. Neue Dichtung geschnitten und wieder zusammengebaut.

Bin ja nur die Bonsai-Kracher gewohnt. Umstellung auf C1 ist schon heftig.

Ich dacht die erste paar meter schon die geht ja lahmarschiger als mei Luffi..... aber kaum kommt a bissl Drehzahl zusammen, steigt die sau vorne hoch und geht ab wie´n geölter Blitz.

Kupplung nachgestellt und jetz........ich hab fast Angst das ding zu fahren :D
    • Original von Raudy
      So,

C1 läuft. Schuld war wohl die Dichtung zwischen den beiden Kurbelwellengehäusehälften. Ging doch tatsache ein teil ab und dort kahm wohl Fremdluft rein. Neue Dichtung geschnitten und wieder zusammengebaut.

Bin ja nur die Bonsai-Kracher gewohnt. Umstellung auf C1 ist schon heftig.

Ich dacht die erste paar meter schon die geht ja lahmarschiger als mei Luffi..... aber kaum kommt a bissl Drehzahl zusammen, steigt die sau vorne hoch und geht ab wie´n geölter Blitz.

Kupplung nachgestellt und jetz........ich hab fast Angst das ding zu fahren :D

hab jetzt auch ne c1. jaja man muss schon richtig hochdrehen, damit die
      fährt, bin ich vom roller nicht gewohnt^^ :tongue:
    • tja der umstiegt vom chinacracker auf ne c1 ist schon eine umstellung aber mit der leistung einer c1 lernst du schnell umzugehen.falls du mal die gelegenheit hast ne wrs oder ne b1 zu testen wirst du schnell merken das da noch einmal welten dazwischen sind. dann wirst du nicht mehr von angst reden sondern von panik.... :D auch aber schnell spass an solchen bikes finden. wir haben den umstieg auf ne b1 gemacht und sind sicher noch paar meilen vom perfecten fahren weg.aber nen anderes bike kommt net mehr in frage.

gruß oMs
      power is nothing without control 8) Page dmsracingDealer pocket-point.de/