Der große KLAMOTTENTEST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der große KLAMOTTENTEST

      So ich mach jetzt mal den Thread hier auf damit sich jeder mal etwas schlau machen kann und hoffe das dieser Thread auch durch andere fleißig ergänzt wird. In diesen Thread soll jeder mal reinschreiben was er bis jetzt für Sachen gefahren hat und wie seine Meinung dazu ist oder war. dann mache ich mal den Anfang
      ---
      Also ich bin die ganze letzte Saison mit einem Lederkombi von Vanucci gefahren

      Das erste Problem was ich mit dem dingen hatte war das ich mir den als Einteiler geholt hatte (gabs im Angebot für etwas über 200 Euro). Der Einteiler zeigte seine größten Probleme darin wenn es im Sommer schön warm war und man nicht mal ohne fremde Hilfe kurz Pinkeln gehen kann da man in dem dingen super schwitzt und somit der Kombi am Körper klebt wie weiß ich was.
      Das zweite Problem was mir an Lederkombis aufgefallen ist, ist das sie sehr schwer sind in vergleich zu anderen Möglichkeiten.
      und der dritte Nachteil ist und das war der größte Nachteil.... Ich bin 1,80 groß und wiege fast 90 Kilo ;) das heißt das man sich mit dem Lederkombi sehr schlecht auf ner WRS bewegen kann. man braucht auf der Kartbahn allein schon 2-3 Runden bis man sich mit dem lederkombi auf die WRS gefalten hat und selbst danach sehnt man sich immer noch nach mehr Bewegungsfreiheit.
      Zum Thema Stürze kann ich sagen.... Also ich hatte die erste Zeit wo ich die WRS neu hatte recht viele Stürze :D wo ich im nachhinein nicht sagen kann ob ich jetzt weniger schaden durch der Lederkombi genommen hab oder ob das mit anderen Klamotten nicht genauso ausgegangen wäre.
      Ich hab mir diese Saison einmal mein Fußgelenk verstaucht, 2 mal meine Hüfte geprellt und einmal hatte ich ne Woche Krankenschein weil ich mir nen Muskel in der Schulter gezerrt hab.....

      Also im großen und ganzen ist der Lederkombi wie er für MOTORRÄDER entworfen wurde eher nicht mehr mein Fall da er einfach sehr schwer ist und man sich einfach nicht so drin bewegen kann wie man es gerne möchte......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poorboy ()

    • hi!

      als ich mit meiner lucky7 angefangen hab, bin ich direkt mit meiner FLM-lederkombi (von polo) gefahren,
      da diese vom scooter-rennsport schon gut "eingefahren" war. :D
      durch fehlende stetchzonen war das fahren auf dem pocket aber eher etwas unentspannt.

      die FLM war eh schon mehrfach geflickt, warum dann nicht mal was neues? :D

      also hab ich ziemlich günstig diese strech-kombi von TSCHUL in der bucht geschossen:



      Bin völlig zufrieden mit dem teil. da kneift nix und durch die teilung kann man bei hitze auch mal die
      jacke ausziehen. ;)

      so sieht die kombi übrigens angezogen aus:






      gruß ralf
    • @popper64 (ralf) Den kenne ich doch irgendwo her ! ;)

      Also ich fahre seit einiger Zeit den gleichen auf meiner C1 und kann nur sagen, dass er schon unbequemer als eine Jeans ist, doch auf jeden Fall fahrbar und für den Preis OK.

      Angefangen habe ich in jeans und Bomberjacke mit Knieschonern und Lederhandschuh.

      Als nächstes habe ich mir eine Textil-Motorrad-Hose und Jacke heholt, war auch schon nicht schlecht, doch schnell merkte ich nach den ersten leichten stürzen auf der Bahn, dass die das nicht lange mitmachen wird, außerdem fahlten mir die Knieschleifer!

      Gruß
      Bastian
    • RE: Der große KLAMOTTENTEST

      Also bisher bin ich immer mit einer Jacke von Polo gefahren und bei der Hose war ich eigentlich immer etwas nachlässiger und habe auf die gute alte Jeans zurückgegriffen . Ok , war sehr leichtsinnig , aber ich hatte eigentlich immer Glück . Handschuhe und Helm dagegen habe ich immer an gehabt . Für nächstes Jahr habe ich aber vor mir auch ne vernünftige Hose zu holen , wer weiß für was es mal gut ist .
    • Also dann will ich auch mal mitmachen
      ich habe den gleichen lederkombi wie poorboy auch wenn dieser schwerer ist als ein 2 teiler und im sommer wird man sogar von innen gegrillt werde ich diesen kombi fahren bis zum geht nicht mehr denn er hat mir bisher bei all meinen stürzen ( das waren nicht wenige ) immer gut geschützt ausserdem sollte man den kombi immer gut einfetten damit er weicher und geschmeidiger wird ausserdem sollte man bedenken das wir nur 1 mal die woche fahren und motoradfahrer sogut wie jeden tag den kombi anhaben was logischerweise zu folge hat das wir einige zeit brauchen um ihn anzuziehen und auszuziehen und natürlich auch beim fahren
      img84.imageshack.us/my.php?image=mh321hp1.jpg
      [CENTER][/CENTER]
      1 x C1 Standart
      1 x C1 LK
      17,5 Monster-Intake
      HD: 90 ND:36 N: W7
      Kanäle überarbeitet
      Zocchi-Pipe
      Übersetzung 6/72
    • hmmm...also ich fahr immer mit ner MUHHH-KUHHH lederjacke von tschul(für 70€ echt super das teil.mit herausnehmbaren protectoren)helm,mutation handschuhen(bmx handschuhe)und TSG Knieschonern.....nächstes jahr werd ich mir noch ne lederhose mit schleifern kaufen...


    • Vorab mal eines:
      Ich finde diesen Thread sehr gut und schon lange überfällig.
      Wird bestimmt dem einen oder anderen sehr weiterhelfen.

      Dann werde ich auch mal meine Erfahrungen posten.

      Angefangen habe ich mit dem PB Fahren vor einem guten Jahr.
      Die ersten Runden mit Helm, Handschuhen, Turnschuh und Knieprotektoren sowie einer Textilmotorradjacke.
      Als Hose habe ich bis vor kurzem noch eine strapazierfähige dicke Texilhose gehabt.

      Hier ein Bild aus Eupen mit meinem Chinakracher:


      Nach den ersten Runden wurden die Knieprotektoren dann zu Knieschleifern umfunktioniert was auch eigentlich immer gut funktioniert hat.

      Bis jetzt hatte ich eigentlich nur 3 etwas bösere Unfälle mit dem Pocketbike. 2 mal hatte ich danach übel mit dem Rücken zu kämpfen und beim letzten mal in Dinslaken auf der Kartbahn ist mir die C1 unterm HIntern weggerutscht. Vom Prinzip nicht schlimm, wenn ich nicht 5m auf meinem Knöchel weitergerutscht wäre. Manchmal muss es eben weh tun bis man es lernt!



      Das ganze hat mit dann echt gereicht und ich habe mir bei Schrittwieser Schuhe bestellt. Falco Stroke 771


      Das mit dem Knöchel passiert mir nicht nochmal. Die Titanschleifer sind auswechselbar und die Schuhe, da für den Minibike Sport gemacht sehr flexibel am Fuss. Preis dafür geht für die Qualität mehr als in Ordnung.

      Da ich jetzt so langsam doch anders fahre wie vor einem Jahr musste auch eine andere Hose her.

      Ich habe mich für dieses Modell von Louis entschieden, mit Protektoren am Knie und an den Hüften: (aus dem Angebot für 50,-€)


      Ich habe dann in einer Näherrei noch Gegenkletts von Louis (beide zusammen 4,-€) aufnähen lassen, damit ich meine gebrauchten Knieschleifer vom grossen Moped noch aufbrauchen konnte.
      Das Aufnähen war günstiger als ich gedacht habe. Das Innenfutter der Hose wurde aufgetrennt, dann das Klett auf beiden Seiten angebracht und dann das Innenfutter wieder angenäht. Ich habe dafür 10,-€ bezahlt!
      Ich habe diesen Weg gewählt, da mir die Lederhosen zu unflexibel für das Pocketbiken sind.

      Ich werde mich jetzt noch nach einem anständigen Rückenprotektor umsehen und dann bin ich auf der sicheren Seite.

      Ach ja, ich fahre einen meiner älteren Shoei Helme, da ich duch die grossen Bikes meine Helme alle 2 Jahre austausche. Die alten sind dann für das Pocketbike immer noch ein Jahr gut zu fahren.

      Alles in allem hat meine Sicherheitsausstattung folgendes gekostet:

      Helm 350,-€ (hatte ich ja noch, geht ja auch günstiger !!)
      Hose 64,-€ (alles in allem, mit umnähen usw..)
      Jacke 50,-€ (30,-€ die Jacke, 20,-€ die Protektoren
      Handschuhe 25,-€
      Schuhe 80,-€

      Alles in allem geht es hier und da was günstiger und ich kann aus meiner Erfahrung jedem der aus dem Ruhrgebiet kommt mal den Lagerverkauf von Louis in Düsseldorf ans Herz legen.
      Dort bekommt man wenn man etwas Glück hat eine komplette Ausstattung für 150-200,-€ NEU !
      Inkl. Helm, Hose, Jacke, Handschuhe.

      Ich habe in dem letzten Jahr einiges zum Thema Sicherheit gelernt.
      Ohne geht gar nicht!

      Gerade die jüngeren Fahrer sollten sich das durch den Kopf gehen lassen.

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YamahaFreak ()

    • Moin

      Also da ich auch sonst Motorrad fahre, fahre ich beim Pocket Bike natürlich auch meinen Lederkombi!

      Ich habe diese von Louis Lederkombi

      Der Vorteil ist das er ein 2-teiler ist und außerdem an kneifenden Stellen wie im Schritt und in den Kniekehlen flexibles Stretch Material hat!

      Schuhe habe ich ähnlich diese von Polo Schuhe Polo

      allerdings habe ich den oberen Riemen abgeschnitten, da man sonst seinen Fuß nicht weit genug abwinkeln kann wenn man diesen festgezogen hat!

      Allerdings werden diese Schuhe nicht mehr all zu lang halten, da man doch hin und wieder etwas über den Asphalt schleift und der Stoff dann bald durch ist! Werd mir dann auch vernünftige Pocketbikeschuhe holen!

      Wichtig finde ich auch nen Nierengurt! siehr zwar scheiße aus aber egal! Wer einmal damit Probleme hatte wird immer daran denken wie schmerzhaft es ist und diesen Immer tragen!

      Handschuhe hab ich auch recht vernünftige bei Louis gekauft, mehrlagig, sind zwar ziemlich warm aber auch ziemlich strapazierfähig!

      Helm fahr ich den Schuberth Concept Helm, sieht zwar ziemlich schwul nach BMW Fahrer aus mit dem Klapphelm, aber aufgrund meiner Kopfgröße (62) ist das der einzig vernünftig passende Helm für mich! Außerdem hat dieser sehr gute Belüftung, alles ist waschbar und austauschbar, außerdem ist das Sehfeld sehr groß bei diesem Helm!

      Vielleicht konnt ich jemanden bei seiner Entscheidungsfindung helfen!
      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • Hallo,

      Ich fahre einen Textil 2 Teiler von Louis *Probiker*.

      Jacke 70 EUR inkl. herausnehmbaren Protektoren



      Hose 50 EUR inkl. herausnehmbaren Protektoren



      Schuhe 15 EUR im Angebot



      Die Knieprotektoren von der Hose habe ich herausgenommen und setze externe - übergezogene Schützer wie z.B. von Zocchi ein. Damit habe ich keine Probleme, auch mit der Sitzposition oder dem Abwickeln der Knie.

      Ich bin mit diese günstigen Kombination sehr zufrieden. Im Sommer nehme ich das "Innenfutter" heraus damit ich mir nicht die letzte Flüssigkeit rausschwitze :D Wenn es kälter wird kommen diese wieder rein und halten schön warm.

      Die Kombination ist am Rücken mit einen Reissverschluss zum verschließen, somit sind auch die Nieren gut geschützt <- Das wird sehr oft unterschätzt.

      Das Material ist sehr strapazierfähig und hält durch die CE genormten Protektoren das schlimmste ab. Natürlich hilft das Teil wenig wenn man bei einen Totalüberschlag den Lenker schön in den Bauch gerammt bekommt :dogeyes Da hilft nur noch ein Brustpanzer :tongue:

      LG

      Roland
    • Katharina fährt nen schwarzen Einteiler, der gaaaaanz lässig passt, weil es ein Veterantenteil von mir ist, so um die 20 Jahre alt... Aber immer gut gefettet.... 8)

      Da ich ja mal selbst in den 90ern 250er Rennen gefahren bin, hab ich noch nen geilen Safety Einteiler von Dainese, wo man mit dem Hammer auf Knie + Ellenbogen hauen kann, der passt auch noch drunter und so waren bei auch noch so heftigen Abflüge 2006 nur Materialschäden zu beklagen, Biomasse 100% ok :D



      Anna hat nen Spyke Kombi, der recht gut mit Protektoren ausgestattet ist. Wurde vom Lederschneider etwas geändert fürs PB. Auch da gabs zum Glück keine klamottenbedingte Verletzung.



      Schuhe jeweils Falco (sehr empfehlenswert!) und AGV K2 Helm, Handschuhe von Reusch.

      Gruß!

      @xel

      EDIT: und jeweils einen Ortema Rückenprotektor (haben wir vom Trial), die sind super anpassungsfähig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @xel ()

    • Moin also ich bin immer in Madhead mx hose gefahren und oberteil darunter hatte ich ein suoer leichtes protektorenhemd mit rücken protektor. für die knie hatte ich schützer aus dem mx bereich mit gelenk die mit übers schienbein gingen muss sagen für mich war es die beste lösung da man damit keinerlei einschränkung in der beweglichkeit hatte und dazu noch angenehm zu tragen war abgesehn von dem gewicht super leicht und selbst im sommer noch angenhm zu tragen
    • Hab schwein gehabt, mein Cousin ist früher Mofarennen gefahren, hörte dann aber auf und schenkte mir das IXS Lederkombi, Alpinestars schuhe und den Giali Rückenprotektor.

      Das ist meine Ausrüstung:

      - IXS zweiteiler-Kombi
      - Nolan N92 Melandri Replica
      - Puma Cat oder Alpinestars Motorradstiefel
      - Movon Handschune mit Carbon Protektoren
      - Giali Rückenprotektor

      --> KLICK <--

      --> KLICK <--

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SuZuKi-RaCeR13 ()

    • Hi Leute!

      also ich fahre ne einteilige Dainese Lederkombi "Techno" sehr eng geschnitten (is halt ne alte GP Replica Kombi)

      Ich habe mir schon öfter überlegt mir ne einteilige (einteilig is einfach geiler^^) PB Kombi von z.b. Zocchi zu holen (kosten ja auch nicht soooo viel...)

      Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Pocketbike Lederkombis?

      Gruß