Der große KLAMOTTENTEST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt mal zu mir...

      Jacke und Hose : 2 teiler Kombi von Akito inkl. Pirelli Knieschleifer

      Handschuhe : FLM - Motorradhandschuhe Modell Sommer mit Carboneinlagen

      Helm : Takachi 135x - UK Racing Edition in schwarz

      Schuhe : 1 x Boardschuhe der Luftwaffe oder Capwave Motorsport

      Kombi leider NEU und etwas unbeweglich...."NOCH".....aber kommt ja noch....viele dehnbare Bereiche!!! Schaun wir mal...das erste mal auf der WRS war schon ein AKT!!! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XxRaMbOxX ()

    • Hallo
      Zum Thema Klamottentest möchte ich auch mal mein Senf dazu geben.
      Ich bin eine Saison mit einem Textilkombi von Polo FLM Evolution gefahren. Der Kombi ist sehr leicht, Luftdurchlässig super Tragekomfort.
      Guter Sturzschutz ist aber auch sehr schnell unansehnlich, weil er auch schnell durch gescheuert ist.
      Hier die Jacke dazu die Hose ist bereits schon hin.

      Die neue Hose habe ich von Polo FLM Race aus Leder gewählt mit eine Stretch Einsatz im Schrittbereich.
      Vorteil dabei ist halt der Verschleiß bei Sturtz ist nicht sofort durch.
      Nachteile gibt es natürlich, ist schwerer und nicht ganz so beweglich wie Textil.

      Schuhe habe ich vorher Turnschuhe gehabt, aber nach meinen ersten Richtigen Abflug mit dem Pocketbike wurde ich schlauer.
      Und habe mir Schuhe geholt von Falco sehr zu empfehlen.
      Super Schutz, harte Sohle, Knöchelprotektor und verstärkt in Versenbereich. Der Tragekomfort aufs Bike ist auch klasse durch die seitlich Stretcheinlagen sehr dehnbar.

      Dann habe ich noch ein Protektorenhemd von Louis Super Shield der Tragekomfort ist klasse sehr leicht luftdürchlässig und man ist auf dem Bike noch sehr beweglich.
      Sturtzsicher durch diversen Klettverschlüßen. Kein verschieben möglich der Protektoren beim Sturtz.
      Daüber habe ich ein ganz normales Crosserhemd, Vorteil Luftdürchlässig, Nachteil bei Sturtz sehr schnell verschließen.

      Handschuhe trage ich Sunracer von Reusch reichen meiner Meinung völlig aus haben auch bereits schon so manches mit gemacht.
      Sind super zu tragen liegen eng an der Hand an.

      Der Kopfschmuck ist von Airoh und ist wie so die anderen Helme.


      Gruß Bonsai
    • da mein einteiliger kombi zu unbeweglich für meine grc ist hab ich mir jetzt auf hmt auch was schönes gegönnt. ein zweiteiliger lederkombi von büse. ist das günstigste modell, habs für 239euronen inkl. schleifer bekommen. er ist für nen lederkombi durch die gut angeordneten strechzonen recht beweglich, aber halt wie alle leder kombis recht schwer.

      Büse Sepang
      You rocking with the best! Dance or die!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wizard ()

    • Original von Belsuncebreak
      also ich fahre jetzt die Spidi X-J Schuhe & bin mehr als nur super zurfrieden damit......schlagfeste Sohle aber trotzdem noch ein gutes Gefühl für die Fussraste.....robustes Leder & optimaler Knöchelschutz!....zusätzlich durch die optimal geformte Sohle super halt auf den Rasten!



      Wo hast du die schuhe her und wieviel hast dafür gezahlt ?
      >>>No Limits<<<
    • textil-schutzkleidung...

      hallo zusammen!

      ich wollte ganz kurz mal meine erfahrung mit textil-schutzkleidung hier reinwerfen.

      vielleicht hat der eine oder andere mich am training in gollhofen gesehen, als ich mich outdoor in der kurve langgemacht habe.
      da es eine relativ enge kurve war, hatte ich auch nicht sehr viel geschwindigkeit und bin max 4-5 meter gerutscht.

      jetzt kommt das grosse ABER:

      den protektor am ellbogen hat es verschoben, das angeblich hochbelastbare und scheuerfeste textilgewebe hat sich aufgelöst, mein pulli darunter hat sich aufgelöst, und meine haut ebenfalls.

      die reste von jacke und pulli popel ich immernoch aus der mittlerweile abheilenden wunde raus.

      sie ist zwar nicht gross. sieht auch nicht schlimm aus.
      fakt ist aber, dass ich eine blutende schürfwunde trotz geringer geschwindigkeit davongetragen habe.
      und trotz einer marken-motorradjacke. X(

      ich bin bestimmt kein butterhoden, aber wenn ich mich verletzen will, dann fahr ich ganz ohne schutzkleidung. denn umsonst schwitz ich mich nicht tod in den warmen klamotten...

      ich werde ab jetzt nur noch in leder zu sehen sein.

      gruss

      pyro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pyromaniac ()

    • ist das sinnvoll?
      habe schon viele leute in dem zocchi tektilkombi mit lederbesatz gesehen, auch nach stürzen, ich denke das ist eine gute alternative.
      denn mein lederkombi ist viel zu steif zum fahren und meiner meinung auch zu viel des guten..
      und eine normale textiljacke halte ich für ein pocketbike einfach für ungeeignet..
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • hmmm... dass eine textiljacke mit protektoren nicht ausreicht, habe ich jetzt auch rausgefunden.

      ner noyz musste nach einem sturz trotz seiner zocchi kombi am schienbein genäht werden, weil es irgendwas durch die kombi gebohrt hat.

      dass leder steif und unbequem ist, da geb ich dir vollkommen recht.
      aber eine gleichwertige alternative gibt es anscheinend nicht.

      ich habs ja nur geschrieben, weil ich sehr erstaunt darüber war, wie schnell eine motorradjacke duch ist!
      und hier verlassen sich sehr viele auf textilklamotten.

      oder noch schlimmer: fahren mit normalen klamotten, und lediglich inline-skater-protektoren!!

      was der einzelne fährt, ist mir eigentlich wurscht.
      aber jetzt hat jeder gelesen, dass auch textiljacken mit protektoren nicht das gelbe vom ei sind.

      gruss

      pyro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pyromaniac ()

    • ?( ich weiss ja nicht was ihr für Lederkombis fahrt aber meine ist absulut nicht unbequem....zumal ich derzeit noch mit meiner alten Lederkombi fahre die noch weniger Strech drin hat als meine Neue!Vieleicht solltet ihr euch nur mal eine wirklich passende Kombi besorgen...denn dann hat man mit sowas auch keine Probleme!....& mit hüpfleder wird dann richtig geil!
      Mister "factory" HWS :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belsuncebreak ()

    • Original von ducert
      habe eine maßkombi und auch die ist nicht gut geeignet..
      leider...


      ????

      Du meinst sicher Du hast ne Kombi fürs Motorrad nach Maß. Klar passt die dann nicht für die PB Fahrposition....

      Dann musst Du Dir eben eine Kombi nach Maß fürs PB machen lassen, die passt dann auch!

      Wie belsuncebreak schreibt, schönes Leder, dann Protektoren, die nicht verrutschen können (Andreas hat seine Zocchi wieder eingemottet, nachdem er sich deshalb mal den ganzen Unterarm aufgerissen hatte...)

      Meines Erachtens geht nix über ne gescheite Lederkombi. Klar, wenn ich nicht richtig abfliege, tuts auch ne Badehose...

      Gruß

      @xel
    • also wenn ich meine Vanucci Lederkombi zurechtgezupft habe geht das eigentlich sehr gut beim fahren! der hat auch im schritt und in den Kniekehlen großzügiges stretchmaterial!


      Aber auch das Stretchmaterial hat nachteil! wenn man sich hinlegt und kleine steinchen dort reiben dann sind die dort sofort durch!
      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • so. mein zocchi kombi ist heute gekommen.
      ist auf maß geschneidert..
      paßt wie faust auf n...
      und die erste sitzprobe.. super. wie ohne klamotten. kein vergleich zum lederkombi, bei dem konnte ich nicht ohne weiteres die füße auf die rasten setzen.
      und nun geht es super.
      wie sicher er ist, werde ich sehen wenn ich das erste mal richtig abgeflogen bin.
      hoffe aber das beste, denn warum baut zocchi den sonst fürs pocketbike...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni