Pocketbike hat untenrum keine Power.

• Pocketbike hat untenrum keine Power.

Komischerweise zieht mein Bike C1 Wk bei niedrigen umdrehungen kaum noch. Dies passiert aber nur, wenn das Bike warm ist. Lasse ich es etwas abkühlen, hat es wieder anfangs die volle Leistung, sobald ich paar Min fahre, und das Bike warm wird, verliert es untenrum (wenig Drehzahl) stark an Kraft.

Dachte evtl das es die Kupplung ist, habe ich damit recht?
    • Ich hatte auch das Problem. Habe die Kupplung eingestellt und es lief richtig gut, doch nach ca 3-5 Runden auf der Bahn plötzlich aus den Kurven heraus keine Leistung und dann gegen Ende der Geraden geht sie wieder ab.

Ich habe dann die Kupplung verstellt, so dass sie noch später greift, seit dem keine Probleme mehr.

Versuch das mal.
    • RE: Pocketbike hat untenrum keine Power.

Original von Snoopy
      Original von ewgeni

Jo!

Frag mal den mischi858, der hat die gleichen Probleme!

Am besten ist es, wenn du dir ne Markenkupplung holst! ;)

Wo und welche sollte ich mir für meine C1 kaufen? Wie hoch wären ca. die Kosten?
    • RE: Pocketbike hat untenrum keine Power.

Original von Snoopy
      Original von ewgeni

Jo!

Frag mal den mischi858, der hat die gleichen Probleme!

Am besten ist es, wenn du dir ne Markenkupplung holst! ;)

Oh ja, davon kann ich dir auch ein Lied singen :D

Also wenn die Kupplung mal warm ist werden die Federn weicher. Du kannst also, wie bpese es getan hat, die Kupplung von vornerein härter einstellen und hast dann nach einer Aufwärmfahrt die passende Einkuppeldrehzahl.

Ich weiß ja nicht wo du mit deiner C1 so fährst, aber ich kann mit dieser Lösung nicht viel anfangen. Die Kartbahn in meiner Nähe ist extrem kurvig mit kurzen Geraden. Man muss daher oft beschleunigen und Gas geben. Wenn die Kupplung jetzt aber erst (in kaltem Zustand) bei sehr hoher Drehzahl greift, kuppelt sie sich nen Wolf ;)
      Hab es das letzte mal gemerkt. Es lässt sich net schön fahren und hat meinen Motor zum kochen gebracht. Ich werde also demnächst auf Zocchi umsteigen und rate dir dazu auch weil es einfach angenehmer zu fahren ist.

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()