Domcap der Big Berta zu klein ?!

• Domcap der Big Berta zu klein ?!

Hallo und Frohe Weihnacht,

heute hat der Weihnachtsmann eine Dicke Berta für meine C1 mitgebraucht.

Ich habe natürlich Exodus Bericht zuvor gelesen und habe alles nach gemessen. Dabei ist mir aufgefallen, daß mein Domecap einen zu kleinen innen Durchmesser hat. Es sind nur 39,25mm.
      Kann das gut gehen oder schlägt der Kolbe auf? Die QK sollte auf den äußeren ~0,15mm gleich 0 sein.

Ich wollte mir ein neues Cap aus Kupfer Drehen lassen und daher keine Arbeit in das alte Domecap investieren.

Gruß Oman

• Hallo,

das Domecap sollte einen Innenmaß von 39,5 mm haben.
      Leider sind mir jetzt ein paar wassergekühlte BigBoreKits unter die Finger gekommen die windschief sind! Ich meine damit das die Laufbahn nicht mittig rauskommt und man daher sowieso die Arschkarte gezogen hat, da man kein Cap darauf anpassen kann :dogeyes

Man erkennt diese Berta Replikas daran:

Kopf komplett auf den Zylinder bauen und von unten durchgucken. Sitzt das Domecap nicht mittig dann Gute Nacht :rolleyes:

Die QK sollte seitlich 0,5 mm betragen --> Quetschkante - was ist das und wie wird sie gemessen

LG

Roland
    • Hallo Exodus,

soweit sieht mein BigBore eigentlich ok aus.
      Zusammengebaut sieht man von unten in den Zylinder geschaut nur leicht die Kannte vom Domecap.

Diese werde ich per Hand etwas abschrägen. Leider ohne Drehbank immer etwas ungenau.

Das Kit ist übrigens von Full-speed-power bei Ebay gekauft. Die Verpackung war etwas Freestyle, aber ok.

Gruß Oliver