Welche Kette muss ich kaufen bei Ori & anderen Ritzeln ?

• Welche Kette muss ich kaufen bei Ori & anderen Ritzeln ?

Hi nach meinem 50ccm umbau ging mir regelmäßig die Kette fliegen bis Sie am ende gerissen ist( hat sich um den Rahmen gewickelt und ums hinterrad).

So , nun brauche ich eine neue Kette , nur welche ? Wiviel Glieder muss Sie haben ? Muss ich wenn ich ein anderes Ritzel drauf mache direkt ne andere Kettehaben ( von der Gliederzahl ) oder kann ich das mittels der Spannvorrichtung vom hinterrad einfach immer passend spannen.

Was kann ich gegen das Abfliegen machen ? Würde vieleicht eine längere Übersetzung abhilfe schaffen ? Sodass vieleicht weniger kraft auf die Kette ausgeübt wird ? Ich hatte früher auch sone Primitive Kettenführung drann , die habe ich abgemacht als ich den Motor umbaute und danach nicht mehr drann gemacht.

Kann es daran vieleicht liegen ?

mfg

0815Kracher
      50ccm 3Kanal [26er Auslass+3Über]
      Walbro WT668B
    • moin

Kauf dir am besten ne vernünftige Kette von Zocchi und noch nen Kettentrenner dazu
      Dann kannst die Kette nach belieben ändern!

Bei ner anderen übersetzung mußt meist immer die Länge ändern, das können die Kettenspanner nicht ausgleichen!

Das die Kette immer abfliegt hat eigentlich immer was mit falscher Kettenflucht zu tun! also überprüfe mal den lauf der Kette, oder ob das Kettenblatt stark eiert!?
      Gruß Knucky

Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • Also eierndes Kettenblatt Prüfe ich morgen mal , hatte den Eindruck das dass primärtritzel MINIMAL kaum sichtbar etwas eier was meiner Meinung nach nicht dafür verantwortlich sein kann.

ich muss aber dabei sagen.

Früher ist die Kette NIE abgesprungen nur nach dem umbau.

Was meint ihr nun mit Kettenflucht ? Hab mal was gegoogelt , meint ihr das z.B. wenn das rad hinten nicht 100% grade ist das das Kettenblatt was schief steht ?

Ist es bei euren PB's eigentlich auch so das sagen wir mal die Kette schief vom Ritzel zum Kettenblatt läuft ?

Weil bei mir ist das Primmärritzel und das Kettenblatt nicht auf gleicher höhe was es ja unmöglich macht das die Kette grade läuft. guckt mal den anhang an.

Kann auch sein das der Motor weiter aussen ist und das kettenblatt weiter innen ( also genau entgegengesetzt wie auf der zeichnung habs grad nit im Kopf).

mfg

0815Kracher
      50ccm 3Kanal [26er Auslass+3Über]
      Walbro WT668B

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meister Propper ()