Anzeigegerät, drehzahl, temperarur und so..?

    • guten morgen...
      auch der pro kann daten zum pc übertragen! der pro kann standard bereits per Infrarot die Daten zum PC übertragen, aber es gibt auch zusätzlich noch nen Auslesestift um direkt an den PC anzuschließen!

      Der Pro + hat "nur" den Vorteil auch Geschwindigkeit direkt zu messen und das er 2 Temperaturen gleichzeitig messen kann! (berichtigt mich bitte wenn ich mich irre)

      Also die meisten Kartbahnen haben nen Magnetstreifen unter der Strecke, da dieser auch so gut wie Wartungsfrei ist!

      Also ich denke den IR-Sensor braucht man net......... zumindest erst mal ;)

      Hat denn noch jemand Bilder von nem verbauten Alfano am Bike?...... würd mich gern inspirieren lassen! :idee: hatte auch an nen SChutzbügel gedacht der über das gerät geht, das im falle eines Überschlags nicht gleich das schöne dingen im sack ist!
      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • Original von Jens_nrw
      ich denke 90 % aller Kartbahnen haben den Magnetstreifen.


      Na das wäre mal besser so ! :dogeyes
      Leider nein.... meistens sind es dann wirklich Outdoor Bahnen.
      Ich bin bis jetzt noch auf keiner Indoor-Bahn gewesen die
      einen Magnetstreifen hatte.

      Für Hinweise welche Bahn einen Magnetstreifen hat wäre ich auch sehr dankbar!

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • So hatte heute Besuch und der hat mir nen gebrauchten Alfano Pro mitgebracht! Mensch was für ein Zufall...... Naja er hatte den noch zu Hause liegen da der Junior mit dem Kartfahren aufgehört hat...... müßen uns nur noch über den Preis einigen!

      Wie gesagt Alfano Pro, mit Magnetsensor und Temperaturfühler und Drehzahlkabel.....

      Habe mir dann mal aus nem Alu Flachprofil ne Halterung gebaut und ich muß sagen das es verdammt eng zugeht ohne das die Riesen Stecker und Schrauben irgendwo anecken! aber hab es hinbekommen, scheuert auch nicht an der Verkleidungsscheibe!
      Habe den Bügel vorn etwas länger gelassen und abgerundet als kleinen Stoßschutz, aber das ist noch nicht die non+ultra -Lösung wenn man sich mal hinlegen sollte wäre es schade wenn das feine Gerät sofort hin wäre!

      Na ja hab das Bike dann auch gleich mal angeworfen wg. dem Drehzahlmesser! Der funzte schon obwohl das Kabel nicht mal an dem Zündkabel anlag! Leider scheint der Wert auch nicht wirklich zu passen! demnach dreht mein Bike nicht höher als 8000 u/min und das sollte er schon *g* Na ja auch mit montierten Drehzahlmesskabel wurde es nicht besser! Eigentlich paßte die Einstellung auch aber na ja werde nochmal testen müßen! Oder hat schon jemand ne Idee??????

      Hab auch mal nen Magneten über die Magnetsonde gehalten und schon hatte ich die erste Rundenzeit! hehe.. das klappt gut, rückstände zur letzten Runde werden sofort angezeigt, auch wenn man zwischenzeitig die Zeit anhällt, werden fleißig neue Etapen also turns gezählt! auch die Motorlaufleistung wird festgehalten!
      Jetzt benötige ich nur noch ne Infrarotschnittstelle oder ich kaufe mir den Auslesestift noch dazu...schaun wa mal!

      Hier mal ein paar Bilder!







      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • @ ducert:

      chickenracing.de/Mike_Wilson_Kart.html

      :D

      So ein Alfano ist fürs PB zwar groß, aber ansonsten natürlich allererste Sahne. Aber mit allen Sensoren ist das Ding dann eben schon Richtung Blata Preis Halbe.... Magnetsensoren haben eigentlich alle Kartbahnen. Mit IR wirds eben noch gut über 100,-- teurer....

      Dieser ist ganz ok, mit PC Interface und über 200 Runden Aufzeichnung:

      logit-online.de/

      Hat keine Temperaturmeßmöglichkeit, aber das lässt sich ja günstig realisieren.

      Gruß!!

      @xel
    • Original von Globetrotter
      sieht ja mal edel aus das teil.... nur bisschen schlecht zu verbaun an der B1.... is echt kein platz....

      gruss tom


      jep es ist in der tat sehr eng aber es funzt! mußt halt viel tüfteln und anhalten und machen und tun......

      Bin schon ganz heiß drauf das gute Stück endlich mal zu testen!
      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • freu mich schon auf den bericht !
      werd mich in den nächsten tagen entscheiden ob ich mir auch nen alfano gönne, oder einfach drehzahlmesser und wassertemperaturfühler montiere...
      is ja an sich schon ein tolles teil, der alfano, hab aber keine ahnung wies platztechnische bei der dm aussieht, und man muss ihn ja auch mal so verbauen, dass er nem überschlag nicht kaputt geht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrizzla ()