was nimmt man denn für ein günstiges pitbike??

    • was nimmt man denn für ein günstiges pitbike??

      hallo,
      suche ein pitbike, welches ich auch zum sumo umbauen kann.
      nur gelegentlich auf abgesperrter strecke ein wenig durchs gelände. mehr nicht..
      und sumo auf der kartbahn...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ducert ()

    • Original von ronnie
      wenn marke motovert,ehemals thumpstar...is sozusagen die blata unter den pitbikes,günstig und gut


      Leider nicht ganz richtig, die ThumpStar heisst nun Terra Moto, MotoVert
      ist eine eigenständige Marke. ;)
      Sind zwar auch China, wie eigentlich (fast) alles was es an PitBikes gibt, jedoch
      mit einer etwas besseren Quälitätskontrolle.
    • hi ducert,

      eigentlich kannst du alle pitbikes auf sumo umbauen.
      du brauchst nur gleich grosse felgen und gute strassenreifen. evtl sogar renn-slicks, wenn du das geld locker machen willst. (entspricht den PMTs)

      die beanspruchten teile beim sumo halten sogar die billigsten china-teile aus!

      jetzt kommt das grosse ABER:

      die teile auf die es beim sumo ankommt, sind von der belastung her egal.
      was nicht egal ist, ist die qualität!!
      beim sumo brauchst du ein verflixt gutes fahrwerk!!!

      bevor ich die v-toys kaufte, war ich war mal mit meiner ares auf der kartbahn.
      das war ein fahren wie auf nem schaukelpferd!
      beim bremsen bis zum anschlag eingefedert, beim beschleunigen ausgefedert und dafür hinten eingefedert.
      jetzt stell dir das mal auf ganz kurzen strecken vor... :idee:

      du brauchst also unbedingt eine sehr gute gabel, die in zug,- und druckstufe einstellbar ist. ausserdem ein etwas besseres federbein.

      bremsen sollten auch ok sein. aber das ist nicht wirklich das problem, denn bremsen tun sie alle mit den hydraulischen zangen.


      "fürs gelände" ist relativ! bisschen feldweg ist mit billig-china ok. für alles was darüber hinaus geht, solltest du dir was besseres kaufen.

      hoffe ich konnte dir soweit hrelfen.

      gruss

      pyro



      ps.: die neuen orion (hab mir mal eine beim händler angesehen) haben meines wissens nach einen U-profil-rahmen. also kein vierkant-rohr!!
      was die stabilität betrifft, kannst dir selber gedanken dazu machen...
      pyro