--> Mein Pocketbike umbau alles selfmade + roller block inside <--

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich muß mich dem herren mit der roten banshee anschließen... das ist gefährlicher pfusch!

      da du ja ein zeichenbrett hast: mal die seitenansicht deiner konstruktion doch mal bitte maßstäblich auf, und dann zeichne die wirkenden kräfte ein, wenn sich jemand auf das bike setzt. dann wirst du nämlich feststellen, daß aufgrund der extremen geometrie immense kräfte im bereich der schwingenbefestigung wirken!!! du wirst außerdem feststellen, daß diese immensen kräfte die schweißnaht der schwingenbefestigung fast ausschließlich auf scherung beanspruchen!!!

      r
    • Also, wenn Leute die sich auch beruflich mit der Materie beschäftigen und sogar selbst Rennen fahren, dir einen gut gemeinten Rat geben,

      solltest du wenigstens nicht so verblendet sein, diesen Rat einfach zu ignorieren.

      Ein einfacher Blick auf deine Konstruktion, sollte da eigentlich genügen - ein bischen Sachverstand vorausgesetzt...



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Original von beetyii
      Also, wenn Leute die sich auch beruflich mit der Materie beschäftigen und sogar selbst Rennen fahren, dir einen gut gemeinten Rat geben,

      solltest du wenigstens nicht so verblendet sein, diesen Rat einfach zu ignorieren.

      Ein einfacher Blick auf deine Konstruktion, sollte da eigentlich genügen - ein bischen Sachverstand vorausgesetzt...



      Rolf


      ich weis selber das der rahmen nicht astrein ist udn dases stabieler gehen würde aber im mom habe ich nicht die zeit dazu ne kompleten rahmen selbr zu schweisen..
    • Original von rasputin
      Original von 2_Takter
      ja ne ist klar leude ist eure meinung meine bleibt dabei dases hält und wenn nicht werde ich es schon merken... :rolleyes: :P...

      deine meinung ist nicht mehr als ein wunsch, unsere meinung beruht auf qualifikation und erfahrung. aber egal... "do what thou wilt shall be the whole of the law". schonmal mit 60+ km/h von 'nem moped abgestiegen?

      r


      nicht ganz mit 60 sondern mit 50 vom pb ;)
      bin 2 wochen auf krüken gelaufen :P...
      das war aber allese noch ori war und die fucking bilich kette abgesprungen ist :O..
      da hatte ich die schnauze voll von china quali und habe mit dem umbau angefangen
    • Original von beetyii
      Also, wenn Leute die sich auch beruflich mit der Materie beschäftigen und sogar selbst Rennen fahren, dir einen gut gemeinten Rat geben,

      solltest du wenigstens nicht so verblendet sein, diesen Rat einfach zu ignorieren.

      das unterschreib ich einfach mal so. ;)



      ihr seit ja schlimmer wie meien mudder man man man

      liegt vielleicht daran, das ich selbst papa bin?!? :D

      hier will dir keiner ans bein pullern, glaub mir.
      und wenn man pro/contra-gesabber weglässt, kannst du ne menge guter tipps
      aus so einem thread ziehen.

      steht mir auch noch bevor, da ich die tage nen 172er piaggio-motor mit nem
      midibikerahmen verheiraten will. :D ;)



      gruß ralf
    • ja ich kenne den untershcied vom pb und roller rahmen :O...
      stell denn mal pics on wie du das ganze löst mitem motor;)

      kleines up

      habe heute mal den rahmen von restlichen halertungen befreit udn abgeschrubt und bevor der mir wieder flug rost anseztz habe ich gleich noch ne bisi farbe drüber gehauen und weil ich einmal dabei war hat der ass und die sprintstange auch gleich was abbekommen:p ;) :D









      denn hat die wand auch noch was abbekommen:eek: :rolleyes: :D
      aber mir fält grade auf ichhabe ne N vergessen :D




      und hier noch der meister persönlich beim päuschen :D:cool:
    • Original von 2_Takter
      [...] da ich auser roller tuning scene komme [...]

      ...du meinst, du hast schon 11 monate an deinem mofaroller rumgebastelt... ???

      Original von 2_Takter
      aber mir fält grade auf ichhabe ne N vergessen :D



      das macht gar nix... bei "scooter" haste ja auch ein "o" zuwenig und ein "t" zuviel...

      r

      edit: rauchen mit 15?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rasputin ()

    • Moin

      Da ich auch der meinung bin, deine Motoraufhängung ist etwas Unterdimensioniert, gebe ich dir mal einen Tipp.


      Hier habe ich mal diene Schwachstellen eingekreist. Da solltest du vll von unten nen Blech zur verstärkung ansetzten.

      Und hier Habe ich mal Streben eingezeichnet. Damit du die Kräfte etwas abfängst.

      wenn einer noch nen besseren Vorschlag hat man her damit bevor er Probe fährt.

      Gruß Flo

      EDIT:

      Das hier solltest du auch ändern!

      Deine Strebe Ist viel zu schräg drin, da haste nicht lange freude dran. Die Würde ich so weit es geht Senkrechter machen. Und das Rohr dann mit ner Sterbe zur Motorhalterung Abfangen.

      Gruß Flo
      Sound is wurscht Grunsch is in.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grobschmied ()

    • Original von Grobschmied
      Moin

      Da ich auch der meinung bin, deine Motoraufhängung ist etwas Unterdimensioniert, gebe ich dir mal einen Tipp.


      Hier habe ich mal diene Schwachstellen eingekreist. Da solltest du vll von unten nen Blech zur verstärkung ansetzten.

      Und hier Habe ich mal Streben eingezeichnet. Damit du die Kräfte etwas abfängst.

      wenn einer noch nen besseren Vorschlag hat man her damit bevor er Probe fährt.

      Gruß Flo


      thx für die vorschläge..
      em bevor ich damit fahre?
      ich bin da schon etliche male mit gefahren