--> Mein Pocketbike umbau alles selfmade + roller block inside <--

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • --> Mein Pocketbike umbau alles selfmade + roller block inside <--

      moin
      so ich wolte hier denn mal mein proyekt vorstellen das läuft schon seit längeren und ich füge jertz hier erstmal alles einw as bis jetz geschah ;)
      lestes euch ganu durch auch wenns ne langer text ist

      also das fing alles lezte woche an als ich das pocketbike fü 50€ von meinem bruder kaufte.
      war erst 100 kilomerter gefahren wenn überhaupt :) ....
      denn dachte ich mir nur oh ne hat die kiste ne scheis bremsung und qualität...
      da viel mir doch ein du hast doch noch ne mina block und ne bremsattel + bremspumpe vom bali...
      was macht man damit???
      ins pocketbike baun;)

      gesacht getan ich habe den bremsensatel dnen gleich mal dran gehalten und erstmal ne prowiesorische und test weise halterung zusamengebraten..
      desyhalb dieht des uch ziemlich gammel aus..
      kommt noch was wesentlich stabieleres weil sich das trotz verstärkungen noch verzieht....

      naja hier erstmal ne paar pics udn ne kleines vid...
      morgen wird denn wol noch ne vid kommen vom stopie und so woch mal die bremsleistung demonstriere und so...









      mus denn jetz mal sehen das ich den mina block mal ans laufen bringe und wenn der läuft wird denn der in´s pocketbike reingebracht...

      so habe eben mal just 2 vid gemacht
      beim stopie ist das erste mal nichts geworden weil der reifen wech gerutscht ist weil nas aber naja beim 2 versuch gings 1a das
      2te vid isn kleiner burnout...

      stopie: rapidshare.de/files/30847289/PIC_0015.AVI.html
      burnout: rapidshare.de/files/30847411/PIC_0016.AVI.html



      soooo
      ich habe die tage mal weider was getan..
      hier die pics dazu:
      hier mal mein schweistisch wo ich schön wat bruzenln kann


      hier der grob gepuzte block vorm lacken


      so dann hier mal beim lacken


      so hier und hier fertig gelackt





      der variodeckel ist auch schon geschliffen und die erste schicht lack hatter auch schon bekommen.

      denn habe ich mir mal den alten pot rausgekramt und mal weider hergerichtet da ich den leicht verpfuscht hatte:p
      hier mal so wier war


      hier warch grade dabei ne neues rohr zu biegen


      hier verschweist


      so und hier fast fertig zum lacken kommt jetz noch ne rohr schelle dren um den esd zu befestigen udn denrn kann der uch gelackt werden...


      der pott ist nur übrgangsweise..
      der hat uch wirklich garkeine schlechte leistung werde ihr schon sehen;)
      am 1 wird erstmal stage 6 torque controle stage 6 glocke und kleinkrams bestellt...

      [SIZE=3]update[/SIZE]

      so habe heute einiges geschaft:) leider ist mir meine flex mitten bei der arbeit kaput gegangen deswegen dauerte das leider alles ne bischen länger...











      so soll das mal in etwa werden






      so in etwa sol das mal mitem federbein sein aber weis noch nicht genau ob federbein kommt vieleicht mache ich uch stange und ne neferbein einmal zum sprinten und einmal zum haizen




      und hier noch der fertig gelackte variodegel die 2 läufer da sind nicht bei mir pasiert das war noch im vorherigen lack drin hate aber kein bock gros zu schleifen weil kommen ja eh wieder einige kratzer dran:P


      werde denn am weochenende noch viel arbeit an der frame und am rahmen verrichten und denke ichmal vileicht uch den first run machen

      so habe hier grade mal diese 2 schönen sachen bestellt:);)






      war mal weider bisi iner werkstadt;)
      federbein habe ich nicht gemacht weil das meienr meinung nach eh nicht viel bringt bei dem winkel;)

      erstmal halterung anen rahmen


      denn mal ne stange an stat ne federbein gebaut


      Hier mal sohn kleiner adapter denn sonst häte ich das rohr biegen müsen was icha ber nicht wolte:p


      so und hier mal das ganze montiert nech


      die frame habe ich heute uch nochmal nachgeschweist....
      die ganzen nähte werden denn morgen noch alle schön miter shrup scheibe geglätet;)
      denn werde ich auch noch den sitz bzw die ganze verkleidung ne paar cm nach hinten setzen um besser sitzen zu können..
      dafür mus ich zwar alle halterungen lösen und neu anschweisen aber naja was man nicht alles macht nech....

      so
      die kiste rennt
      geht jetz schon sehr nice...
      ABER das grose prob bzw ärgernis kommt noch:(
      das heck ist so zu steil
      ist zu viel gewicht vorne aufer gabel
      das stellt ja aber nicht so das grose prob da wird halt bisi umgeschwiest und denn ist das uch i.o denke mitte nächster woche müste denn ja uch kuplung und glocke da sein und dennw ird das abgestimmt...

      so leute habe mal just ne video gemacht;)
      wie ihr sehen könnt geht das ding auch ziemlich unabgestimmt schon sehr gut:)
      rapidshare.de/files/31702068/PIC_0076.AVI.html

      hier noch 2 pics




      nochmal den rahmen umgeändert







      so leute seit langem mal wieder ne update ;)


      schleifen schleifen schleifen :p


      und nochmal schleifen :p


      Muhahahahahahahahahah




      vorher


      nachher



      und hier habsch mal ne bisi den sitzt verstärkt dnn ich habe kein bock das ich mir jetz soviel mühe dabei gebe beim lakieren udn so und mir das ding denn unterm arsch wechbricht eines tages ;)




      so nu die pics

      sind mofa fusrasten die hochklapen wenn man aufsetzt;)

      so sindse hochgeklapt


      so runner







      so
      da der j2k heude zu mir kommt midem ixil twinner und 19 mm arreche muste ich mieinen motor ja ne bisi darauf vorbereiten udn habe mal den dremel ne bisi inen zyli gehalten nichts dolles strömmer blos geglätet auslas aufgefräst wil der zu hälfte verengt war 1mm-2mm hoch gezogen und 2mm ine breite..
      hier mal die pics:
      strömer



      nur ne bischen geglätet



      auslass innen



      auslass von ausen( der ist in wirklich keit nicht so eckik sind scheis pics..




      sooooooooooooooo ich bin wieder @ home und der j2k underwechs nach hause ;)

      lest euch den text ganz durch es lohnt sich..
      der abend war mal echt der brüller also das kann echt nicht angehen..

      das ganze fing so an:

      er kam bei mir ann alles tuti denn hamwa den pott und 19 gaser ans pb gezwibelt aber die kiste sprang nicht an...
      denn gaser runner ori dran weil der 19er immer übergelaufen ist..
      denn spranger immer noch nicht an
      zk gewechselt natürlich ne falsche weil keine andere mehr da war bei mr :p
      denn lief die möre endlich
      denn sima los gefahren erstmal 15 mins ine wallerchei gegurkt...
      denn nach langem kicken sprang die möre denn an
      doch was lief falsch?
      ich hatte die cam falsch eingestelt und das vid wurde nichts.. (nagut aufem anderen sieht man auch nicht viel)...
      denn ne runde gefahren dabei ist das vid auch entsanden
      hier der link zum download ist halt wirklich scheise weils dunkel war...

      rapidshare.com/files/5651968/PIC_0004.AVI.html

      wenn ihr aufpast fält euch auf was der nächste fehler war..:D
      und was isses?
      wir hatten licht und zündung angelassen OoOoO :( :D
      als wir denn mal los wolten was ging nicht mehr an? richtig das auto
      anschieben mit 2 man war auch nicht drin..
      denn 20 mins zu meinem onkel gelatscht..
      de ne auto geholt und ne überbrückungs kabel voner tanke..
      doch was war?
      das überbrückungskabel war am sack:mad: :rolleyes: :confused: :eek: :(
      denn das kabel wieder wech gebracht und denn habeich unsere auto werkstadt angerufen..
      der kam den uch und hat uns die kiste für 12 € wieder angemacht..
      wir total erleichtert denn erstmal ne halbe srunde rumgegurkt und nach börgerking.
      denn hamwa mal den zyli@ hom ebei mir abgenommen da der nicht richtig lief zum schlus und immer zündaussetzter hatte und totalen leistungseinbruch..zum schlus #ginger ganichtmer an..
      was sehe ich da???
      das dremeln gestern war umsonst ich hatte den falschen zyli eingebaut standen beide nebnenander und ich habe mich vergriffen:p :o :mad: :D ....
      tja das resultat des tages war nun also 12€ für nichts inen wind geschossen ne vid was beschissen geworden ist und die erfahrung das man nie die zündung und das licht über längere zeit anlassen solte..
      naja ein gutes hatt der abend ich habe jetz ne 19mm arreche gasser und ne wingbell und ne lc ori mina liegend zyli habe die wingbell gegen die s6 mit j2k getauscht...

      naja unterstrich ne sehr lustiger abend...

      aso das pic habe ich noch vergessen



      so hier das versprochende kleine update...

      gesamtbild



      19er arreche



      Temperatur messer na wer erät wo die her sind?
      richöööiiich das sind speicherfühler gewesen solten wechgeschmissen werden aber nö nö da dachte der markus sich die kannste doch füren zylki zum messen nehmen:)



      zyli und gaser



      ready 4 ass bau heute nacht werden die entwürfe etc gemacht..



      ist zwar alles nichts dolles aber immerhin ;)



      so schon wieder ne update nun gehtes aber auch schlag auf schlag ;)
      ist zwar wieder nichts groses aber hat schon was das ding ;)





      hier mal ne pumpe4nzange drngestellt als grösenvergleich ;)+




      ich lasse auchmal wieder was von mir hören ;)
      habe eben mal ne paar pics von meiner gasfabrik gemacht :D





      und hier mal wier grade rumoxidiert




      so hier gibtes ne kleines mini up ;)
      habe wat dolles von meim onkel zu weinachten bekommen ;)



      udn wer hat ne ahnung waset ist?
      richtööch ist ne lkw kompressor und ne e- motor und ne druckschalter :)
      bin überhapy mus mir nur noch riemenscheiben dranbasteln ne druckgefäs besorgen udn denn habe ich endlich wieder ne kompresor..
      ps der sol konstant 12 bar drücken :)

      und das habe ich unteranderen von meiner mama bekommen das zieh ich nimer aus:D



      soooo
      ich kann einfach nimmer dicht halten icdh muss das geheimniss einfach mal lüften :cool:
      also..
      ich hatte letztens mal wieder den reiz was metall berarbeitung zu machen:p ..
      da dachte ich mir ach machste mal ne verkleidung fürs pb denn plastick hat ja jeder man mus sich ja voner maase absetzen nech:D
      denn muste der jendrik natürlich auch wieder sein senf dazugeben udn sachte ich sol das aus va machen und denn polieren..
      mh eigentlich ne gute idee ne?:eek: :)
      also erstmal zum schrotti gewesen und ne schönes groses va blech geholt ;)

      dann muste ich mir ja aber auch noch ne from einfallen lkassen ich wolte was was nicht jeder hat und auch nicht al zu schwer zu bauen ist denn sol ja auch noch umsetzbar sein..
      nach dem ich denn heute stunden lang gerübelt hatte und ätliche seiten papier zugekritzelt hatte fing ich an ne model aus pape zu bauen ..
      und hier ist jetz der stand der dinge;)
      das heck muss noch fertig gemacht werden das bleibt nicht so und vorn am tank musich auch noch bisi was ändern weil ich sonst nicht lenken kann..
      aber naja genuch gelabert ich las mal pics sprechen ;)

      [SIZE="5"]gesamt ansicht[/SIZE]







      [SIZE="5"]tank[/SIZE]




      [SIZE="5"]und zu guter letzt noch der tatort;) (ich weis ich muss mal wieder aufräumen:D )[/SIZE]




      soooo
      ich habe die verkleidung nun soweit fertig und am rahmen alles gecuttet was im wech war...

      ich finde das hat schon style mir gefältes auf jeden fall





      und mein lieblings pic



      also ich finde das kommt recht gut und bin auch ne bisi stolz auf mich:D :p ..
      ich werd emich denn wol gleich noch dazu überwinden müssen das ganze zu vermessen und schablonen zu machen dasich denn morgen anfangen kann das zu braten, wobei ich das nur punkte und das von nem befreundeten schweiser schweisen und hinderher ätzen lasse ;)


      so das istes bis jetz ich hofe ihr habt euch alles durchgelsen auch wenns so viel auf einmal ist
    • die vids habe ich leide rnimmer weil meine festplate zwischenzeitg abgeschmirt ist X(...

      ich muss demnäcsht mal wieder eins machen aber erstmal die verkleidung weiter machen..

      die tage kommt den auch noch ne schöner 70ccm zyli und wapu rein ;)

      dennw ird erstma damit ne vid gemacht und dnen zerlege ich den block und porte block und zyli;)
    • naja...ist zwar echt ne coole Idee,aber da ich an meinen Bikes auch viel Umbaue und auch nicht wenig,weiß ich das man solche arbeiten schöner und sauberer ausführen kann.In nem anderen Forum hatte auch schon mal jemand nen Bike mit Rollermotor gebaut,da sah das alles aber so aus,als wenn es das Bike so zu kaufen gibt-halt alles echt schick und sauber verarbeitet!

      Ansonsten,sind bei dir aber nen paar coole Ideen bei!


      look @ this

      scaboo.de.tl
    • RE: --> Mein Pocketbike umbau alles selfmade + roller block inside <--

      Hi,
      Sieht geil aus was du dir da zusammen baust.

      :-).

      ^^Jep du musst mal wieder aufräumen
      Das kleingedruckte iss geil :-P.
      MfG
      Toby
      ------------------------------------------------------------------------
      Signatur:

      D@$ AlT3r,SaGt N!c[-]t$ üBeR €iN3n MeN$c[-]€n @uS!
    • Original von RUED
      Vielleicht nicht sooo sinnvoll,aber ein geiler Eigenbau und nicht so ein zusammengesteckter Kauftuningblödsinn!! :respekt:


      Sagt mal Leute,

      dass kann doch wohl nicht euer Ernst sein...

      Eigene Ideen und Projekte in allen Ehren, aber was hier in vielen Bildern zum Ausdruck kommt,

      ist in meinen Augen gefährlichster Pfusch !

      Wenn sich hier jemand auf diesem Gerät das Leben nehmen möchte, so ist das seine private Entscheidung, aber solch technischer

      Irrsinn sollte hier im Forum wirklich nicht verbreitet werden und unter Umständen andere unwissende Forumsmitglieder

      zur Nachahmung animieren.

      Auch auf die Gefahr hin den stolzen Besitzer beleidigt zu haben, aber irgendwo sind Grenzen...


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Original von beetyii
      Original von RUED
      Vielleicht nicht sooo sinnvoll,aber ein geiler Eigenbau und nicht so ein zusammengesteckter Kauftuningblödsinn!! :respekt:


      Sagt mal Leute,

      dass kann doch wohl nicht euer Ernst sein...

      Eigene Ideen und Projekte in allen Ehren, aber was hier in vielen Bildern zum Ausdruck kommt,

      ist in meinen Augen gefährlichster Pfusch !

      Wenn sich hier jemand auf diesem Gerät das Leben nehmen möchte, so ist das seine private Entscheidung, aber solch technischer

      Irrsinn sollte hier im Forum wirklich nicht verbreitet werden und unter Umständen andere unwissende Forumsmitglieder


      zur Nachahmung animieren.

      Auch auf die Gefahr hin den stolzen Besitzer beleidigt zu haben, aber irgendwo sind Grenzen...


      Rolf


      du ich habe da kein problem mit konstruktiver kritik;)

      ich bin damit schon bei manchen leuten angeekt weil die umsetzung vieleicht nicht 100% sein mag aber haltenm tuten die ganzen schweisnähte 100 % denn damit ist scho ne 80 kilo person gefahren :tongue:..

      ich wiege grade mal 65 das past schon und wenich mir die qualität original anschaue und die schweisnähte die die hersteller da gemacht habe denn kanich guten gewissens sagen das meine ok sind :D


      @J.Carter oh man da hste aber auch dsas schlechteste vid hochgeladen wases gibt :D
      naja das waren die ersten testfahrten da darf sowas schomal pasiere aber jetz geht die kiste auch scho 100 mal geiler...

      so un hier mal ne pic von der arbeit heute morgen ;)
      tank underseite ist gehäftet habe das jetz doch aus einzelnen blechen gemacht..
    • so da hier ja leider keiner postet musich jetz scho zum 3 ten mal hinter einander posten :dogeyes...

      ich war braf iner werkstadt und kann grose erfolge verzeichnen ;)
      ich würde fast behaupten occ hätes auch nicht besser gekont:D :p ...,
      ich muss jetz nur noch den tankstutzen ins obere blech vom tank einpassen denn kanich das auch anhäften und das ganze mit meinem onkel schön schweisen ;)

      naja pics sagen mehr als tausend worte nech ;)







      so nun aber please comments denn das war schon ne bisi aufwändige arbeit :P
    • Original von RUED
      @beetyii:Lass die Jungs doch machen,die sind alt genug und Oberlehrertum bringt eh nichts ;)


      Hast Recht und wenn er dann jemand aus deiner Familie mit dem Vehikel überfährt weil die Bremse versagt hat,

      war das eben Schicksal - dazu etwas zu sagen trifft hier anscheinend eh auf taube Ohren...



      Wenn man so etwas verhindern kann, kann ich mit der Beschimpfung als Oberlehrer gut leben... :D


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse