chinnees DM GP1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • swilmi schrieb:

      aber wenn sie in holland an die 600€ inkl. versand kostet dann ist der preis doch allemal ganz ok.


      Das Teil hat noch keiner so richtig live gesehen oder sogar gefahren und hier wird ausdiskutiert welcher Preis dafür denn angemessen ist.
      Haaaaaallo!!!!! Es ist ein Chinabike!! Ist denn ein Preis angemessen nur weil er in Holland wesentlich höher ist?
      Wartet doch erst mal ab, ob die Kiste überhaupt den Versand wert ist. ;)




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • igel schrieb:

      swilmi schrieb:

      aber wenn sie in holland an die 600€ inkl. versand kostet dann ist der preis doch allemal ganz ok.


      Das Teil hat noch keiner so richtig live gesehen oder sogar gefahren und hier wird ausdiskutiert welcher Preis dafür denn angemessen ist.
      Haaaaaallo!!!!! Es ist ein Chinabike!! Ist denn ein Preis angemessen nur weil er in Holland wesentlich höher ist?
      Wartet doch erst mal ab, ob die Kiste überhaupt den Versand wert ist. ;)


      So ich werd sie ja bald sehen und fahren :D Und ich galube dass es uns alle aus den Socken haut was es für ein geiles Bike das ist also die Fotos wo ich gesehen habe vom Händler und er auch von einer top Verarbeitung gesprochen und sie selbst auch schon probiert hat. Man braucht sie ja nur mal ne Banshee anschauen das beste Bike aus China da liegt der NP auch bei ca 500 € und die ist sie meiner ansicht nach auch wert. UNd ich habe für die DM Rep. 545 € + 45 € Versand bezahlt. Was ich hier ziemlich seltsam auch finde zuerst hat keiner was unternommen eine zubekommen dan ist einer da der sich eine impotiert plötzlich will jeder eine ?( echt seltsam. Bin ja gespannt ob sich mit einer Sammelbestellung was zusammen geht ich sage nur viel Spaß mit Zoll und Frachtkosten da seit ihr auch schnell bei 700€ pro Bike ;) glaubts mir weis das von nem Händler. Und der Sprach von einer Mindestabnahme von 20 Stück dass es sich rentiert. Es will zwar jetzt jeder eine und wenn es dann so weit ist, die meisten rden ja nur !

      MFG Herbert
    • Ich wünsche Dir bei diesem Preis auch wirklich eine gute Quali! Ich bin von Haus aus Schwarzmaler und freu mich wenn am Ende Alles gut wird :D
      Mit der Banshee hast Du wohl Recht, aber was manche in die Kisten noch rein investiert haben, das ist nicht mehr weit weg vom Markenbike.
      Und die Händler die diese China-Teile vertreiben naja......, einfach mal die Beschreibungen bei eBay lesen :rolleyes:
      Ich hab schon Rohrrahmen von Markenbikes brechen sehen. Da möcht ich mir einen Rahmen der von chinesischen "Meisterhänden" geschweißt wurde und aus billigsten Dünnwand-Chinarohr besteht mit einem kräftigen Motor gar nicht vorstellen. Hast Du schon mal eine DM live gesehen? Die sind wirklich sehr filigran gearbeitet und erst die Verbindungsstücke vom Rahmen zur Schwinge.....

      Aber wie schon gesagt, ich hoffe daß Alles paßt!




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • DM Replica erste Bilder

      Hi

      Heute war es soweit um 12 Uhr kam der DPD zu mir und er hatte Post aus Holland für mich.

      So der erste Eindruck von den Schweißnähten des Rahmen, BZM Replica Kühler Wapu und Auspuff, Felgen, gefrässten Gabelbrücken sind echt top so nun halte ich euch nicht mehr länger hin :D

      Mal ein Paar Bilder als kleiner Appetitanreger es folgen später noch mehr sowie eine ausführlicher Testbericht wo mir Roland bestimmt zu Seite steht und auch schon Erfahrung mit sowas hat.







      Ich hoffe sie gefällt euch bis jetzt :D

      Fortsetzung folgt

      MFG Herbert
    • ExOdUs schrieb:

      Hi ihr beiden,

      mal eine blöde Frage.... was soll an der Bremse schlecht sein und woran erkennt ihr das es eine Chinabremse ist :D Wie bei der originalen DM ist die Scheibe schwimmend gelagert und der Sattel ist auch baugleich....

      @Chris, woran erkennt man das am Rahmen mit dem 04er Modell?

      LG

      Roland


      An der unteren hinteren Motoraufnahme sieht man das Roland.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hallo Chris,

      danke für deine Info!

      Bevor die Mühle auseinandergenommen wird, mach ich ein direktes Vergleichsfoto von dem Replika und Gaetanos DM, so sollte man alles erkennen können was dann anders ist.

      Hast du evtl. ein anständiges Bild von einen 2004er Modell? Aber die Verkleidung sieht doch nach einer 2006er aus, oder wurde bis dato daran nichts verändert?

      Am wichtigsten sind natürlich die Fahreigenschaften vom Fahrwerk des Replikas.... Am besten ist, wir setzten Gaetano oben drauf und lassen ihn ein paar Runden mit dem Bock auf den Track. So haben wir annähernd einen Vergleich.

      LG

      Roland
    • Hi Roland,

      hier mal ein Bild der 2004er DM bei erscheinen:



      Das Fahrverhalten kann eigentlich nicht gleich sein, DM hat mit geschickten und teuren "Materialmix" dafür gesorgt das der Rahmen wie ein Stossdämpfer funktioniert. Das kann man nicht einfach mit einfachem Stahlrohr kopieren.
      Nichtsdesto trotz ist die reine optik sehr gut, aber über den Materialeinsatz sagt das nix aus...man kann aber am Preis schon erkennen das da kein Cromo und teure Alulegierungen zum einsatz gekommen sind.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hallo Chris,

      danke nochmals für deine schnelle Unterstützung!

      Jetzt kann man auch am Sitzteil (oder wie das genau heisst) erkennen, das es sich um einen Nachbau vom 04er Modell handelt. Da war das bei DM auch noch so abgeschrägt....

      Natürlich hasst du recht, ein Replika ist und bleibt ein Replika..... aber für den Preis ist das in meinen Augen ok :rolleyes:

      Die verbauten Komponenten sind bis jetzt das beste was ich je an einen Chinabike gesehen habe. Schau nur mal die gefrästen Felgen, Glasfaserverkleidung, Rahmen oder den BZM nachbau Pott an, das sieht nicht schlecht aus. Was die Teile allerdings aushalten, steht auf einen anderen Blatt Papier :D Aber man erkennt, das sich die Chinesen momentan richtig Mühe geben.... Nach Blata, Polini und GRC ist jetzt mal DM dran. Solange das eine Kleinserie ist und bleibt, glaube ich auch nicht das die Teile wirklich so schlecht sind. Als Beispiel nehme ich jetzt einmal die ersten C1en, die waren nicht wirklich schlecht, kosteten aber auch richtiges Geld...... aber immer noch bedeutend günstiger als das Original.

      LG

      Roland

      EDIT: Direktvergleich vom 2004er Modell zum Replika.