Reifentuning vorm Rennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifentuning vorm Rennen

      Sers bin gestern das erste mal richtig mit mein Bike gefahrn (Kartbahn).
      Da war noch so ein ungefähr 10 Jähriger dabei der sagte er wär zweiter in der Bayrischen Meisterschaft.
      Naja jedenfalls ham die ihre Reifen mit (glaub ich) Bremsflüssigkeit für besseren Grip eingepinselt.
      Macht ihr das auch? Was nehmt ihr dafür?
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt
    • super tipp Sportauspuff :evil: mit bremsscheibe einölen genau wie burnout u wie bekommst gripp uf vorderrat ?

      Das mit bremsflüßigkeit funzt wirklich , bzw nehmen viele auch Öl!!!! Bringt vom star wech super gripp!!! allerdings bei den normalen china lk´s kommst kaum in "grenzbereich" das es was nützen würde!!! Bei C1 o dann schneller bringts scho nen unterschied
    • Original von Böhser Onkel
      super tipp Sportauspuff :evil: mit bremsscheibe einölen genau wie burnout u wie bekommst gripp uf vorderrat ?

      Das mit bremsflüßigkeit funzt wirklich , bzw nehmen viele auch Öl!!!! Bringt vom star wech super gripp!!! allerdings bei den normalen china lk´s kommst kaum in "grenzbereich" das es was nützen würde!!! Bei C1 o dann schneller bringts scho nen unterschied


      er glaubt das doch nich mit der Bremssscheibe :rolleyes:
      außerdem schaff ich mit einer C1 oder lk im stan wenn ich drauf sitz keien BURNOUT!
    • sportauspuff... manch einer glaubts lol mit bremsen einfetten dan quitschts nich "g" mußt ufpassen bei manchen die glauben es. lol

      na ja ich wes wie dus des meinst bike festhalten u ´gas geben dabei hinterrad wickeln lassen!!! dabei reibst aber eher alte gummireste ab als das du des ding damit uf temp bringst u wie gesagt bei den china dingern brauchst des eigentlich eh kaum!!!
    • Hallo,

      um mit Chinaslicks einen wahnsinnsgripp zu bekommen kannst du folgenden machen.

      Reifen an der Lauffläche mit Öl bestreichen und über nachts stehen lassen. Vor Antritt der Fahrt entfernst du alles Öl mit Bremsenreiniger. Achte genau darauf das alles Öl vom Reifen, Felge und vor allem der Bremse entfernt ist. Fertig ;)

      Das Öl hat über die Nacht den Gummi so aufgeweicht das dieser richtig klebt und somit Gripp ohne Ende generiert.

      Das ist ernst gemeint und ist kein Witz!

      LG

      Roland
    • kann auch sein, daß er lediglich mit bremsenreiniger die trennschicht vom backen entfernt hat. die ist bei neuen reifen der grund, warum die meisten bereits in der ersten kurve auf die fresse fliegen 8)

      öl und bremsflüssigkeit auf den reifen zu kippen, ist mal richtig blöd. wenn du das einmal gemacht hast, sind sämtliche weichmacher raus und die pelle härtet aus.
    • Also die Reifen waren bei ihn schon gebraucht und wenn er Bayrischer fiezemeister is dann wird er schon wissen obs was bringt oder nicht weil er es ja denk ich öfter macht.
      Außerdem is es auf der Kartbahn verboten nen Burnout zu machen und der Vorderreifen bekommt deswegen auch kein Grip.
      @exodus: Kann mann des auch ohne öl machen, also nur Bremsenreiniger drauf das der Reifen aufweicht? Ich glaub die ham Bremsflüssigkeit benutzt geht des auch?
      @Sportauspuff: bist du schon mal auf ner glatten Kartbahn gefahren? da machen die ersten paar Runden richtig Spaß :D
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Muy ()

    • Bayrischer Vizemeister von was??! Murmeln...Weisswurstessen oder gar Synchronschwimmen?!

      Sorry, aber solche einen mist höre ich zu oft. Reifen fährt man an vor einem Rennen an (Trennschicht) und hält sie vor dem Rennen mittels Reifendecken auf Temperatur.

      Zeig mir mal was ein Burnout bringen soll?! Fährst du Dragracing??! Oder machst du vorne auch einen "Burneout"...was bring Grip an der Antriebsachse bei einem kalten Vorderreifen....denk mal drüber nach. :idee:

      Solche Öl/Bremsenreiniger oder Bremsflüssigkeitsbehandlungen bringen eine kurzfristiges "Aufweichen" des Reifens. Nach 3 tagen kann man den Reifen dann wegwerfen weil er wie Kai schon erklärte aushärtet.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

    • So aus der Praxiy kann ich mal sagen, das überall etwas wahres dran ist *g*

      Am besten sind Reifenwärmer ! damit schadest du dem Reifen am wenigsten.
      Bei Rennen werden erst 1-2 Runden gefahren, damit man die Reifen etwas warm fahren kann, was aber erst nach ca4 Runden (je nach strecke und Temperatur variieren kann) der fall sit.
      Die Reifen mit ÖL einschmieren funktioniert ganz gut, aber wenn man kein schweres ÖL nimmt, sondern z.B: WD40 und die Reifen kurz vor start damit einschmiert (ACHTUNG nicht die Bremsen) hat man beim Start, bzw in den ersten Runden deutlich mehr Bodenhaftung als andere Fahrer ;)
      Ich habe so bei jedem Rennen 1-3 Plätze am Start gewonnen !! *gg*

      Wann ist ein Reifen "alt" ??? Manche wechseln die Reifen nach einem Training und fahren dann das Rennen mit einem neuen Satz, andere fahren eine ganze Saison mit dem gleichen und machen auch noch zig Burnouts.

      Die Burnouts am Start bringen zwar das Hinterrad etwas auf temperatur, was besser ist als nix, aber da kommt es auch auf das "anwärmen" und nicht abburnen drauf an !
      Was ein größeres Problem beim "Burnen" vor dem Start ist, das der Motor noch kalt ist und das ihm nicht gut tut.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Ich weiss garnicht, was ihr habt...

      Kauft euch gute Markenreifen und gut ist!



      Ps. Ich hab keine Probleme... meine 2,5 Reifen haben really eine superweiche mischung.. auf die bahn, und in die erste kurve und schwupp sind die warm.... aber richtig.. die kleben auch kalt :D


      Achso...

      Wie bekomm ich den mist weg, der sich vorgestern auf der Bahn mit gummi abgeholt habe? Das ist sau rutschig in eupen mit dem zeugs auf dem schlappen...
    • Original von Chris ill
      Bayrischer Vizemeister von was??! Murmeln...Weisswurstessen oder gar Synchronschwimmen?!

      Sorry, aber solche einen mist höre ich zu oft. Reifen fährt man an vor einem Rennen an (Trennschicht) und hält sie vor dem Rennen mittels Reifendecken auf Temperatur.

      Zeig mir mal was ein Burnout bringen soll?! Fährst du Dragracing??! Oder machst du vorne auch einen "Burneout"...was bring Grip an der Antriebsachse bei einem kalten Vorderreifen....denk mal drüber nach. :idee:

      Solche Öl/Bremsenreiniger oder Bremsflüssigkeitsbehandlungen bringen eine kurzfristiges "Aufweichen" des Reifens. Nach 3 tagen kann man den Reifen dann wegwerfen weil er wie Kai schon erklärte aushärtet.

      Gruß

      Chris


      Naja wahrscheinlich in seiner altersgruppe der war ja erst so 8-10 jahre.
      Der hat uns alle abgezogen.
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt