Reifentuning vorm Rennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kenne mich mit den regeln nicht aus..
      aber die dinger sind für unter 150 euro zu bekommen und geben einem in den ersten runden schon einiges mehr an sicherheit..
      und es ist halt rennsport.
      daher würde es für mich keinen sinn machen..
      mehr nicht..

      @sportauspuff
      wa soll ich dazu schreiben.. was willst du hören.. ehrlich..?
      oder schonenede version..
      das war bildlich gemeint..
      und die ehrlicher version ( :idee:#+-,.?!!!"%$/()(%$§+*#Ä..en)
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Original von Chris ill
      z.B die stelle im Reglement zitieren wo dieses Verbot steht...Ich finde keinen eintrag der auf Reifenwärmer eingeht.

      Gruß

      Chris

      manche sachen erfährt man eben nur wenn man "dabei" ist.
      dürfte inzwischen bekannt sein, das deutsche bürokratie langsam und für´n arsch ist.
    • Original von sakkabo
      Original von Chris ill
      z.B die stelle im Reglement zitieren wo dieses Verbot steht...Ich finde keinen eintrag der auf Reifenwärmer eingeht.

      Gruß

      Chris

      manche sachen erfährt man eben nur wenn man "dabei" ist.
      dürfte inzwischen bekannt sein, das deutsche bürokratie langsam und für´n arsch ist.


      Achso...stimmt...mache das ja erst seit gestern :rolleyes:
      Was nicht im Reglement steht ist auch nicht amtlich...ansonsten bräuchte man kein solches Reglement und könnte nach Willkür entscheiden was man darf und was nicht. Da es sich hier um ein nicht fest Installiertes teil des Bikes handelt, müsste man die Verwendeung dieses Hilfsmittles auch explizit im Reglement ausschliessen. Die Floskel:" Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist Verboten...!" kann hier nicht gelten, ansonsten müsste man auch andere Hilfsmittel wie Drehzahlmesser und co. verbieten.

      Da ich aber nicht ausschliesse das ich eventuell nicht die letzten Infos habe, hab ich kurz beim DMSB angerufen. Aussage:"...nichts bekannt!". Mein anliegen wird aber noch weiter geprüft und ich soll bis ende der Woche bescheid bekommen ob das auch 100% ist.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • @Sportpuff:Man könnte sich auch raushalten,wenn man keine Ahnung hat.
      Ansonsten gehen die 40er Indoor nicht wirklich gut,außer bei sehr rauem Asphalt,da haben selbst die ZhongYas mehr Grip,zumindest bei den jetzigen Temperaturen.Ich wechsel jetzt auch auf 41er,damit wirds gehen.
      Teile zu verkaufen !!
    • Original von Chris ill

      Achso...stimmt...mache das ja erst seit gestern :rolleyes:
      Was nicht im Reglement steht ist auch nicht amtlich...ansonsten bräuchte man kein solches Reglement und könnte nach Willkür entscheiden was man darf und was nicht. Da es sich hier um ein nicht fest Installiertes teil des Bikes handelt, müsste man die Verwendeung dieses Hilfsmittles auch explizit im Reglement ausschliessen. Die Floskel:" Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist Verboten...!" kann hier nicht gelten, ansonsten müsste man auch andere Hilfsmittel wie Drehzahlmesser und co. verbieten.

      Da ich aber nicht ausschliesse das ich eventuell nicht die letzten Infos habe, hab ich kurz beim DMSB angerufen. Aussage:"...nichts bekannt!". Mein anliegen wird aber noch weiter geprüft und ich soll bis ende der Woche bescheid bekommen ob das auch 100% ist.

      Gruß

      Chris


      Antwort vom DMSB Leni Ochs

      -------- Original-Nachricht --------
      Datum: Wed, 10 Jan 2007 22:05:47 +0100
      Von: MOchs52@gmx.de
      An: "Ernst Theuer" <Ernst.Theuer@gmx.de>
      Betreff: Re: Reifenwärmer

      Hallo Ernst,

      Reifenwärmer sind und werden nicht erlaubt. Steht alles im neuen Reglement, dass gerade in Druck ist.


      Grüßle
      Leni
    • Ok, habs gestern auch noch schriftlich bekommen...war ich wohl im Unrecht.
      Was sich die Damen und Herren für gedanken beim erstellen des Reglements machen kann ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen.
      Um die Kosten im Rahmen zu halten??! Lachhaft...ein satz Regenreifen kostet in der Regel mehr als ein satz Reifenwärmer.
      Was soll das ein Hilfsmittel zu verbieten das definitiv der Sicherheit zu gute kommt!?!
      Völliger Käse!

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von Chris ill
      Ok, habs gestern auch noch schriftlich bekommen...war ich wohl im Unrecht.
      Was sich die Damen und Herren für gedanken beim erstellen des Reglements machen kann ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen.
      Um die Kosten im Rahmen zu halten??! Lachhaft...ein satz Regenreifen kostet in der Regel mehr als ein satz Reifenwärmer.
      Was soll das ein Hilfsmittel zu verbieten das definitiv der Sicherheit zu gute kommt!?!
      Völliger Käse!

      Gruß

      Chris


      Nicht alles was im Reglement steht ist sinnvoll oder leicht zu verstehen.
      Z.B.:
      Warum muss es ein Flachschieber Vergaser SHA14-14 sein?
      Es kommt eigentlich auf die Grösse an und nicht auf den Type oder Marke.

      Warum sind nur Motorräder von europäischen Herstellern erlaubt?

      Warum werden die 6,2 PS Motoren in Klasse 2 gedrosselt, man könnte auch 4,2 PS weiter fahren
      und bräuchte beim Einstieg von Klasse 1 in Klasse 2 keinen anderen Motor.
      usw., usw., usw.

      Gruss Sven