Schlechte Beschleunigung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechte Beschleunigung!

      Hallo, erstmal

      Also ich bin besitzer eines (noch) ungetunten China Dirt -bike! Naja eigentlich bin ich ganz zufrieden mit ihm, nur eines was mich stört ist die Beschleunigung!!!

      Meine Frage ist daher: liegt es an der Übersetzung (hinten bei Felge: 55 Zähne, vorne: 17 Zähne) oder einfach am motor?


      Naja, wäre dankbar für jede Antwort!

      Schöne Grüsse! :)
      Was hat 100 Zähne und bewacht ein Monstrum - Der Reissverschluss meiner Hose! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecki ()

    • Original von volki

      habe 17 Z und voll getunt, steigt sogar ohne gewichtsverlagerung auf, wie ca. 65 kg!


      vorne 17 und hinten 55 und es steigt...

      wir fahren auf wassergekühlten bikes(die definitiv mehr leistung haben als LKs!) übersetzungen von 6-8 vorne und 68 bis 74 hinten!!

      jetzt kommst du mit einer lk und dein bike soll mit ner "autobahnübersetzung" locker steigen?

      volki, deine aussagen in ehren, aber das würd ich gern mal sehen!

      komm doch mal auf ein pitbike-event zu uns nach bayern! oder noch besser: zum minibiken in die indoor-kartbahn!! :D

      gruss

      pyro

      ps.: oder habt ihr bikes mit zwischengetriebe??? ?( ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pyromaniac ()

    • Original von pyromaniac
      Original von volki

      habe 17 Z und voll getunt, steigt sogar ohne gewichtsverlagerung auf, wie ca. 65 kg!


      vorne 17 und hinten 55 und es steigt...

      wir fahren auf wassergekühlten bikes(die definitiv mehr leistung haben als LKs!) übersetzungen von 6-8 vorne und 68 bis 74 hinten!!

      jetzt kommst du mit einer lk und dein bike soll mit ner "autobahnübersetzung" locker steigen?

      volki, deine aussagen in ehren, aber das würd ich gern mal sehen!

      komm doch mal auf ein pitbike-event zu uns nach bayern! oder noch besser: zum minibiken in die indoor-kartbahn!! :D

      gruss

      pyro

      ps.: oder habt ihr bikes mit zwischengetriebe??? ?( ?( ?(


      Wir haben Zwischengetriebe! :loldev:


      BTT:

      Ich weiß jetzt net genau was für eine Übersetzung mein Dirt hat, aber wenn ich mim gewicht einbischen nach hinten gehe, kann ich auch schon nen weehlie ziehen! (Das bike ist komplett ori)
    • So Harry:

      Hab alles getunt was gegangen ist, bis ins letzte Eck!

      Und sie ist mit der Autobahnübersetzung gestiegen. Die kleine ist quasi abgehoben, hab unter dem Fahren auch beim wegfahrne einen Wheele gekonnt. Das geht schon serienmäßig mit einem 11er Ritzel.

      Mach mir bitte nichts beim Thema Dirtybike vor, da hab ich jedemenge Erfahrung, hatte ja auch genug von den Dingern.

      Vl. kann es auf Grund der Konstruktion liegen dass mein Ex-Bike leichter steigt als eure? Das quasi das Gewicht weiter nach hinten verlagert wird?

      Mittlerweile hab ich das Pocketbike seit einem guten Monat nicht mehr, habe es nämlich gegen ein funktionstüchtiges Moped getauscht. Das ist keine billige Ausrede, da kannst du gerne: pitbiker, whaichris, wbm, exodus, kamy, und anderen nachfragen, den die wissen von der Geschichte bescheid.

      Falls du noch weitere Fragen zum Thema Dirtybike hast, werde ich sie dir gerne beantworten ;) !
    • und auf meinen text nimmst du gar nicht stellung, pyro?

      So Harry:

      Hab alles getunt was gegangen ist, bis ins letzte Eck!

      Und sie ist mit der Autobahnübersetzung gestiegen. Die kleine ist quasi abgehoben, hab unter dem Fahren auch beim wegfahrne einen Wheele gekonnt. Das geht schon serienmäßig mit einem 11er Ritzel.

      Mach mir bitte nichts beim Thema Dirtybike vor, da hab ich jedemenge Erfahrung, hatte ja auch genug von den Dingern.

      Vl. kann es auf Grund der Konstruktion liegen dass mein Ex-Bike leichter steigt als eure? Das quasi das Gewicht weiter nach hinten verlagert wird?

      Mittlerweile hab ich das Pocketbike seit einem guten Monat nicht mehr, habe es nämlich gegen ein funktionstüchtiges Moped getauscht. Das ist keine billige Ausrede, da kannst du gerne: pitbiker, whaichris, wbm, exodus, kamy, und anderen nachfragen, den die wissen von der Geschichte bescheid.

      Falls du noch weitere Fragen zum Thema Dirtybike hast, werde ich sie dir gerne beantworten !
    • HEY, Leudde danke erstmal für die schnellen Antworten!!

      Werde also meine Cross ein wenig Tunen!!
      Hmm, naja anscheinend ist ja ein vernünftiger Auspuff sehr effektiv..
      Möchte aber nicht am Rahmen Herum-schweissen so das die Snake Pipe raufpasst..

      KENNT JEMAND EINEN AUSPUFF DER OHNE SCHWEISSARBEITEN REINPASST UND LEISTUNG BRINGT BEI DIRT-BIKES ??????

      Für ne ANTWORT wär ich euch DANKBAR!!! :)




      Gruss, ECKI!
      Was hat 100 Zähne und bewacht ein Monstrum - Der Reissverschluss meiner Hose! :D