DB geht nach tunen fast so wie forher an was liegts????? Brauche euren rat.

    • DB geht nach tunen fast so wie forher an was liegts????? Brauche euren rat.

      Haberdere Leute ich hab an meinem Dirt Bike alles getunt was geht aber es zieht fast so wie forher was könnte das sein? Das habe ich scho alles getunt: Big Bore + Halbwangenwelle, 14er gaser + Sportlufi, 3ten Überstromkanal vergrössert, kolbenfenster, Auslass geschliefen und poliert, tuning ass poliert, Membran gefeilt, carbon Membranplätchen, härtere Kupplungfedern, tuning Schwungscheibe, Kwg poliert. So des wars ich hab nur noch a snake pipe die muss ich mir noch ein bauen a kleineres federbein hab ich scho daham.
      Aber an was könnte es liegen das mei DB nur ganz leicht besser zieht als vor dem tunen?????? einfahren??????? oder macht des die bedüsung aus weil ich nur ne 65 Düse drinen hab??????? Ich probier später mal ne 75 Düse ausl.
      mfg andreas
      MFG HERCULES GT FAN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hercules gt fan ()

    • Einfache Lösung: Bau die Snake ein! Ohne ordentlichen Auspuff bringen Deine gesammelten Maßnahmen so gut wie nichts. Mit dem Abstimmen bzw. Düsenwechsel würde ich warten bis die Snake drin ist, denn sonst kannst Du das ganze nochmal machen.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Original von mini-crossäär
      natürlich der bigbore ist das bauteil das am meisten bringt also es sollte spürbar besser gehen.

      65 ist viel zu klein^^

      nimm ma 80 - 85


      Nö - ich hab den Big Bore ganz schnell wieder rausgeworfen :D

      65 ist zwar zu klein, aber 80-85 dürfte auch schon wieder zu groß sein. Ich würde Düsen im Bereich von 75 +/- 2 testen.


      Aber Freunde, mir ist klar, dass der Vergleich technisch gesehen hinkt, aber der Standartauspuff ist nun mal einem Nadelöhr gleichzusetzen.
      Man kann am Motor fummeln wie man will, aber Maßnahmen wie ein Big Bore etc. bringen fast nur Leistungskapazität und keine Leistung out-of-box.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.