Hitzeschutz
-
-
Also ich habs mit alutape und einem dünnen Alublech gemacht
-
Selbstklebende Alufolie.
Bisher bei allen drei Chinabikes gemacht und NIE Probleme damit.
C1wk:
Elite Replika: (hier allerdings echt unnötig!)
Tetrapack und Alublech halte ich persönlich für übertrieben.
Schaden tut es aber bestimmt auch nicht. -
hm, nur das problem ist, dass bei mir der auspuff direkt kontakt mitm tank hat....
-
das solltest du schleunigst ändern !!große Moped's machen aber auch Spass.....
-
ja nur wie....habe ja keine ausweichmöglichkeit vom platz her
-
Tank hochrücken, Auspuffverlegung ändern, Hauptsache etwas 'Luft' dazwischen...
hast du schon mal eine brennendes Motorrad gesehen ? :dogeyesgroße Moped's machen aber auch Spass..... -
-
Hab da mal wat im Internet gefunden.
carbon-team.de/500mm-600mm-carbon-p-62.html
Die Folie ist bis 240° Hitzebeständig. Die werde ich mir erstmal besogen
[CENTER]
[/CENTER]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mCknight ()
-
Tja, die Folie ist vielleicht hitzebeständig (muss sie sein um sie 3D verkleben zu können) aber die bietet nicht die erforderliche Abschirmwirkung gegen Srahlungswärme die erforderlich ist um den Tank zu schützen.
Eine nette alternative ist eine Material aus Glas/Keramikgewebe aus dem Brandschutzbereich.
Dieses Material lässt sich mit Harz an der unterseite des Tanks anbringen und schützt bis über 1000°C.
Ich suche euch mal einen Link raus...§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Das nützt dir gar nichts.
Auchwenn diese Folie die Temperatur aushält heißt das ja nicht das die Hitze nicht bis zum Tank kommt. Will sagen, die Folie bleibt heil aber der Tank geht trotzdem kaputt. Das Problem ist das der Auspuff direkten Kontakt hat.
Wie Chris schon geschrieben hat, Krümmer kürzen und gut ist.an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0