Nokon an der DM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nokon an der DM

      hallo,
      da die bremse der DM eine volle enttäuschung ist, habe ich nun deore DX hebel und Nokon Bremszugsets montiert.
      der Druckpunkt ist nicht zu vergleichen..
      nun muß ich nur auf die testfahrt warten und schauen wie sie sich warm anfühlt..
      aber ich glaube da ist noch mehr zu machen..
      die nokons sind aber wirklich super geil...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Sorry wenn ich jetzt einfach den tread benutze,fahre eine WRS ohne schwimmend gelagerte Bremsscheibe,aber schon die große.

      Bin ja überhaupt nicht zu frieden,eingestellt ist sie aber richtig,

      würde es mir viel bringen,andere Bremshebel zu montieren?

      Orig machen nen guten eindruck:-).

      Ciao michele
      Wer zur Hölle ist dirty sanchez??Meine Frau kennt ihn .....
    • In normalen Bremszughüllen ist unter dem Kuststoffmantel ja "nur" eine Art Feder die sich beim Bremsen leicht zusammenzieht.
      Bei den Nokon Hüllen kann das nicht passieren weil sie aus kleinen Aluhülsen sind die eben "nicht" nachgeben - daher der schöne Druckpunkt!


      @AudiTT

      Was ist an deiner Bremse denn schlecht?
      Meine original WRS Bremse war schon recht heftig.
      wenn ich da reingelangt habe war das Hinterrad eigendlich ständig in der Luft und ich wiege 90KG.

      Mit der schwimmenden Scheibe wird das Ansprechverhalten besser.
      Bei voller Bremsleistung ist sie in etwa gleich der normalen Scheibe.

      Aber bei mir haben sich die Nokonzüge/Hüllen in verbindung mit ProMax Bremshebeln nochmal positiv bemerkbar gemacht.


      Meine 2.5er Duc



      Alles klar soweit?! :rolleyes:
    • der tim hat es schon verbaut, nur keine nokons..
      aber er sagt die bremse gibt warm noch nach...
      aber der fährt auch anders wie ich...
      muß ich mal sehen, der druckpunkt ist jetzt super. mit den original zügen war das nix...
      sind am überlegen wie man es lösen kann..
      leider war die blata bremse um einiges besser...
      aber vielleicht kommt da ja von Dm noch was..
      was hast du denn schon alles gemacht an dem bike..?
      welche düse hast du im moment drin?
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • fahr im moment mit ner 104er düse glaub ich....
      gemacht ist noch nicht wirklich viel, das bike an sich ist ja eh top.
      hab bis jetzt die ac-glocke verbaut und verschiedene kupplungen getestet und mir mal ein ersatzteillager zugelegt.

      geplant: eine lösung für die Bremsen, deshalb bin ich auf deinen bericht gespannt... notfalls werd ich mir die hydraulischen leisten.
      eventuell der grosse Kühler, auf jeden Fall Zocchi Masterritzel, noch ein satz felgen und regenreifen... und auf deinen bericht vom alfano wart ich auch noch, das wäre auch eine ernsthafte überlegung wert :D

      aber eines nach dem anderen, kostet ja alles geld...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrizzla ()

    • 104er düse??
      habt ihr minus 50 grad?
      ich fahre noch 95er...
      wir sind am freitag auf der HMT, da werde ich mal testen..
      die hydraulische reizt mich auch, aber der hebel ist so lang und die verkleidung paßt dann nur mit umarbeiten...
      und ne neue..
      ja, der alfano reizt mich auch wirklich sehr...
      was hast du denn für kupplungen gefahren. bin jetzt bei der 3 backen zocchi mit ergal platte.
      bin super zufrieden...
      satz felgen habe ich mir auch besorgt.. aber regenreifen... naja, mal sehen..
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • bin jetzt seit nem monat nicht mehr gefahren, beim letzten mal hatte ca 5 grad, da war die düse perfekt, hatte zuerst ne 97er drin, da lief sie zu mager...
      lieber ein bisschen zu fett als zu mager

      bin bei der zocchi gold hängengeblieben, die ist find ich perfekt, schon von ganz unten raus ein super druck !

      auf die hmt wollte ich eigentlich auch kommen, aber da ein kumpel, der mitfahren wollte, in belgien ist, werd ich mir den weg alleine nicht antun, sind ja doch 12 stunden fahrzeit, und auch vom sprit her nicht billig, wenn man ihn nicht teilt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrizzla ()