BZM 50 + Puff??

    • BZM 50 + Puff??

      Hallo Leute und Könner!

      Habe folgende Fragen zu diesem Problem:
      ( Habe SuFu schon benutzt aber soviele Antworten , die sehr abschweifend sind)
      - Vorh. C1
      - BZM 50 ccm mit Flanschanschluß für Krümmer
      - Zocchi Pipe steckbar:dogeyes :dogeyes für 39ccm

      Ja ja , ich weiß passt natürlich nicht !

      Meine Frage :Gibt es einen passenden Krümmer oder
      einen kompletten Auspuff , der event. nur ein bisschen umgeschweißt
      werden muß, um ihn in die c1 einzupflanzen.
      Hat das schon jemand gemacht und wenn ja vieleicht ein paar pics.
      Oder habe ich bei der sufu was komplett übersehen?

      Was ich auch noch verzweifelt suche , sind die Änderungen am KWG zum
      Einbau der neuen Red-Plate-Welle sowie dem BZM-Satz , also die pics!

      Ich hoffe Ihr könnt mir einweinig helfen!?:dogeyes :dogeyes

      Gruß Mark
      Mit einem Ohr im Sand
    • :idee:
      Tja , ich sollte vielleicht nich' so viel Bier trinken:D :D

      Danke für die Infos!!!

      Dann kann ich jetzt ja den Dremel schwingen.

      Zur Pipe : ich glaube ich versuche mich mal an einer V2A-Eigenbau-Pipe,
      habe nur das Prob mit dem Krümmer, selber dängeln ?( ?( ?(
      oder aus Segmenten:dogeyes
      Edelstahl läßt sich ja nicht ganz so gut um die Kurve hauen.

      oder hat noch einer ne andere Idee für die Herstellung eines Krümmers
      Mit einem Ohr im Sand
    • Tach Hoschi!
      Durch das Verbindungsrohr vom Krümmer zum Flansch hast Du nun aber eine um ca. 6 cm längere Resonanzlänge. War das Absicht oder hast Du das nur aus dem Grund gemacht, um den Auspuff möglichst tief im Rahmen durchführen zu können?
      Ich hab den alten C1-Puff auf meine Banshee angepasst und ebenfalls einen etwas längeren Krümmer (ca. 2 cm Zwischenstück zum Flansch). Bei mir stand aber die Überlegung dahinter, den Motor über eine etwas längere Resolänge für etwas niedrigere Drehzahlen abzustimmen.
    • Hey, Habe noch ne Frage:

      Werden die 4 Überströmkanäle im Zylinderfuß den Überströmöffnungen im KWG angepasst?
      ( bei den 2 kleinen ÜSK passt es ja)
      Die 4 Überströmkanäle sind ja einiges kleiner!

      Und wenn ja, sollte man die Kanäle konisch oder eher eckig zur Öffnung in der Zylinderwand laufen lassen ????

      Ich habe irgendwo gelesen , das bei konischen Verläufen sich bei gleicher Gasmenge die Eintritts-
      geschwindigkeit erhöht und somit eine besser Füllung oder Spülung bewirken.

      Hat jemand diese Anpassungen durchgeführt ???
      Mit einem Ohr im Sand
    • Ach , und noch was:

      bei mir rangen die zwei Zylinderführungen ca 2,5mm in den Einlasskanal zum Kwg rein:dogeyes

      Soll ich die jetzt kürzen wegen dem Strömmungswiderstand oder lieber nicht, ich weiß nicht was mit der Zylinderbeschichtung passiert?

      :dogeyes :dogeyes :dogeyes
      Mit einem Ohr im Sand

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