großes problem....

• großes problem....

gudn tach und n herzliches moimoin an alle durchgeknallten....
      der winter ....schwere zeiten für die pocketbike gemeinde.......
      naja dieser winter nich so aber naja die kälte is das prob....

also kommen wir zur sache .....

ich hab mir ja von nem kumpel ja en pocketbike geangelt....
      das problem ist.....ich kann das bike nur mit chocke anstarten....
      und dan wenn sie schon warm ist und ich 200m fahre stirbt sie total ab.....ann sie noch anstarten und dann 2 meter fahren aber es fehlt dann auch der schub dass ich vom stand wegkomme und muss mit den füßen nachhelfen.......
      nach 2 metern stirbt sie wieder ab und ist total heiss.......

es ist am motor nichts gemacht......
      ausser nen sportluffi......

ich fahre 1:25.......
      am polrad is nix gemacht....
      en ganz normaler chinakracher mit sportluffi der schon immer dran war.....

naja hoffe ihr könnt helfen....
    • Versuch mal mit leicht gezogenem Choke zu fahren. Wenn sie dann besser läuft, wovon ich mal ausgehe, musst Du Dich leider an die Regel halten:

Winter=kältere Luft=fetter bedüsen

Ist nun mal leider so - bringt leistungsmäßig sogar Vorteile ;)
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Original von mini-crossäär
      ist eindeutig ne zu magere bedüsung- sportluffi lässt ja mehr luft durch und bei gleicher Benzinmenge ist eben zuviel luft im gemisch..
      Entweder du machst den Luftfilter wieder original oder eben ne größere Bedüsung.

Jaja, der gute alte "Sportluftfilter" .
      Daran liegt es nicht. Es liegt daran, dass es im Winter kalt ist. Je mehr man ein Gas herunterkühlt, desto höher wird seine Dichte. Der Gaser saugt die gleiche Volumenmenge Luft und die gleiche Spritmenge an. Das Problem ist jetzt, dass in der besagten Volumenmenge Luft mehr Sauerstoff als vorher enthalten ist.

Mehr Sauerstoff bei gleichbleibender Spritmenge = Abmagerung
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • also wenn ich als im winter mit meinem roller gefahren bin hab ich auch keine bedüsung gewechselt und das ding lief- also glaube ich dass das eher weniger problematisch ist mit der temperatur-

Natürlich will ein Motor mit Sportluftfilter mehr Sprit, kriegt ja auch mehr Luft- deswegen wird der Motor auch so heiss...

Allerdings weiss ich jetzt nicht,was genau mit Sportluftfilter gemeint war ... Ob pseudo Sportluftfilter aus China oder eben ein richtiger.
    • Also wenn Du es genau wissen willst, sinkt die Dichte der Luft um etwa 50g/m³ pro 10°C Temperaturdifferenz. Das macht sich bei einem Temperaturunterschied von Sommer zu Winter schon deutlich bemerkbar.
      Dein Roller wird im Winter sicherlich nicht die gleiche Leistung wie im Sommer bringen und der Spritverbrauch wird auch nicht gleich sein.
      Es sei denn natürlich, er ist gedrosselt und der Motor geht eh nicht an die Maximalleistung - dann fällt es natürlich nicht so auf!

Ädit: Abstimmen / Einstellen des Vergasers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()