frage zum motor

    • nix klares NEIN! du kannst bedenkenlos china-4takter fahren!

      glaub nicht alles was du liest! nur weil jemand günstig ne ares (OT: 125er ares hat am WE ca. 2 stunden gehalten: endtopf zerbröselt, kettenradaufnahme und sitzbank zerbrochen) verticken kann, hat er noch lange keine ahnung von motoren!!!

      der motorblock wird beispielsweise ÜBERHAUPT NICHT belastet....meines erachtens ist die schwachstelle bei den chinamotoren der ventiltrieb wenn ne cdi mit höherer drehzahl, nicht jedoch härtere ventilfedern verbaut wurden! der zylinderkopf ist das A und O eines viertakters!

      klar macht es ein übelst (und am besten noch billig) "getunter" motor nicht so lange wie ein serienteil, und laufleistungen abzuschätzen ist auch recht schwierig, aber der besagte block protz nicht wirklich vor kraft....;)

      believe it or not! das war's von mir zu dem thema (nach 15 jahren 2takt und 12 jahren 4takt-schrauberei... ;))
    • Original von kai
      nix klares NEIN! du kannst bedenkenlos china-4takter fahren!

      glaub nicht alles was du liest! nur weil jemand günstig ne ares (OT: 125er ares hat am WE ca. 2 stunden gehalten: endtopf zerbröselt, kettenradaufnahme und sitzbank zerbrochen) verticken kann, hat er noch lange keine ahnung von motoren!!!

      der motorblock wird beispielsweise ÜBERHAUPT NICHT belastet....meines erachtens ist die schwachstelle bei den chinamotoren der ventiltrieb wenn ne cdi mit höherer drehzahl, nicht jedoch härtere ventilfedern verbaut wurden! der zylinderkopf ist das A und O eines viertakters!

      klar macht es ein übelst (und am besten noch billig) "getunter" motor nicht so lange wie ein serienteil, und laufleistungen abzuschätzen ist auch recht schwierig, aber der besagte block protz nicht wirklich vor kraft....;)

      believe it or not! das war's von mir zu dem thema (nach 15 jahren 2takt und 12 jahren 4takt-schrauberei... ;))




      ja du brauchst jetzt heir net so zu protzen , =), STeht dir echt net =), also lass es einfach.
    • Lass ihn doch! Solang es stimmt! ;) Jetzt ist nur die frage 200er sohoo oder 250 er orion ?(^^ Also die 250er hat nen Zongshen motor der ist an den meisten billig rollern verbaut und der schafft knappe 10.000 aber des ist ja das standart modell und des die aufgetunte version :rolleyes: trotzdem trau ich den chinesen nicht so ein bike hat man 2 jahre dann kann man es weghauen . . .
    • Original von kamy
      Dann mußte entweder ein neues Kurbelgehäuse bauen oder den hier kaufen (was aber viel zu teuer wird).




      Wann bringen die Chinesen denn mal ne Copie von dem Motor in nem Pocketbike??? ;)

      Dann würde ich auch noch nen Chinabike kaufen! :rolleyes:


      Diese Kopie gibt es schon ewig! Kostet nicht mal viel 160 dollar müsstest sie halt aus australien reinfliegen^^ aber dürfte ja kein problem seien :D
      Und jetzt zu meiner frage 200er oder 250er? Normalerweise müsste die 250er mehr ausdauer haben da sie mehr kubik hat aber mei ich sag nur china^^