Methanol Bike

  • jup das hätt ich dir auch vorher sagen können;) die verbrennungstemperatur ist so hoch das die kerze das gemisch nauch ohne zündfunken zündet. pack mal besser ne glühkerze rein, die kann das besser haben.
    hast du schon was an der verdichtung getan? die sollte man ja auch erhöhen wenn man methanol fährt. oder ist sie schon so hoch das das gemisch schon wegen der kompression zündet?
    You rocking with the best! Dance or die!


  • und an der verdichtung und so haben wir schon "rumgebastelt"...wie gesagt---ich teste mal n bischen rum und dann ma schauen.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()

  • ja super bursche geiles video :evil:
    von solchen leuten möchte ich mich gerne sofort distanzieren die ziehn nur uns alle in den dreck ohne helm schützer wohngebiet nicht abgesperrt toll super geiler typ
    ich denke wir freuen uns alle über deinen beitrag grml X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pottsau ()

  • X(genau ihr seit solche ......... die die Pocketbike szne schlecht machen!!!
    Wünsch niemand was Böse aber mit der "schutzkleidung" solltest mal richtig uf fresse fliegen u. des snd sicher keine "privaten" wege.


    edit by wizard

    keine beleidigungen sonst gibts ne zeit oder forensperre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wizard ()

  • ihr könnt mir mal den buckel runter rutschen....regt euch wo anders auf-aber nicht hier!!!Dieses geseiere kann ich nicht mehr hören!erzählt es bitte jemandem anderem......danke!!Normalerweise fahre ich immer mit schutzkleidung-aber für nen kurzen test tut es der parkplatz gegenüber auch...und selbst dort hab ich größtenteils jacke und so an--obwohl ich da nur zum kurz testen hingehe-und nicht um stundenlang sinnlos hin und her zu fahren.....


    und zum thema A-loch..sag ich ma lieber nix----gelle onkelchen???´
    :D :D :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()

  • @wer_bremst_verliert

    Du bist ein Super-Super-Super Typ...ein echter Super-Super-Suuuuuuuper-Typ!!!!

    Naja und das wie DU es nennst Geseiere ist berechtigt, wenn die jenigen die auf Kartbahnen usw fahren
    dort nach und nach alle nicht mehr fahren können durch solche prallen wie Dich!!!

    Sorry aber selbst Tests hab ich bisher wenigstens auf den Parkplätzen gemacht,
    wo ne Genehmigung vor liegt, die von Wohngebieten entfernt sind und mit Schutzkleidung!!!
    [CENTER]

    [/CENTER]
  • @ wer bremst verliert es werden hier im forum keine videos eingestellt die das fahren auf öffentlichen plätzen/straßen zeigen. das ist illlegal, und könnte für die vielen jungen user hier ein falsches vorbild sein.
    sowas wollen wir hier im forum nicht!!!!!!
    also wenn du video on stellen willst dann dreh welche auf parkplätzen (mit genehmigung), auf privat grundstück oder halt auf ner kartbahn.
    und reagier mal nicht so patßig wenn andere user dich aud diesen stvo und foren verstoß hinweisen, du hast damit eine strafttat begangen.

    @böhser onkel das gibt dir aber noch lange nicht das recht hier beleidigungen zu posten.

    so jetzt kommt mal alle wieder klar hier und dikutiert weiter wie normale menschen über die möglichkeit methanol zufahren. ;) :D
    You rocking with the best! Dance or die!


  • moin moin

    Wenn, dann bitte vernünftiger umbau auf metanohl, ja! Son china motor ist dafür auch nciht wirklich geeignet.. Bei ner c1 wk geht das... Wurde auch schon gemacht, der motor landete zwar nihct in nem pocketbike, aber dennnoch.. ich denke bei ner c1 wk wäre es nen versuch wert den motor rein auf meta um zu rüsten.. Meta in ein pocketbike kippen und los fahren kann jeder! Brauchst auch das richtige gemisch, da ist das zeug aus den verbrenner-cars nicht das richtige...

    mfg

    Nickel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Original von Lobo
    moin moin

    Wenn, dann bitte vernünftiger umbau auf metanohl, ja! Son china motor ist dafür auch nciht wirklich geeignet.. Bei ner c1 wk geht das...

    mfg

    Nickel


    und woher kommt dann bitte der c1 wk motor wenn nicht aus china? wieso sollte es denn mit dem lk china motor nicht klappen? den kann man genauso bearbeiten und optimieren wie nen c1 wk motor. ich nenn da einfach mal wbm als beispiel;)
    und statt diesen thread als müll darzustellen könntest du ja auch einfach mal sinnvolle tips geben, wenn du dich mit methanol getriebenen motoren auskennst!;)
    You rocking with the best! Dance or die!


  • Die lk motoren sind einfach nicht für sowas ausgelegt, die wk zwar auch nicht, aber sie überstehen meta besser als die lk motoren... Zudem, du brauchst nen vernünftigen vergaser (mit gemischverstellung etc.) wenn du mit meta fahren willst.... Es gibt vielleicht minimale mehrleistung wenn du mit meta fährst, aber die steht eigenltich nicht im verhälltnis zur arbeit die man sich beim umbau macht.. Du musst vor jeder fahrt wieder genau einstellen, sonst läuft da nicht viel. Also eigentlich ist es quatsch! PUNKT!

    mfg

    Nickel
  • gut getunte bikes mit größeren gasern mußte auch immer wieder nachstellen/düse anpaßen. obs der c1 motor besser übersteht bezweifel ich etwas, einzig die höhere verbrennungstempertur könnte ein wk zylinder evtl etwas besser weg stecken aber sonst?
    das mit dem gaser ist klar, da gibts ja speziel welche für methanol.
    ich find mal interessant da es mal nicht standart tunning ist.
    You rocking with the best! Dance or die!


  • Mal wieder mein Lieblingsthema Methanol :D

    1.) Zu der Selbstzündergeschichte: Ich hab Dir schonmal gesagt, dass Du den Ether weglassen solltest. Der relativiert nämlich die höhere Klopffestigkeit des Methanols --> Selbstzünder
    Und fang nicht an, dass es schließlich Ether ist, der die höhere Klopffestigkeit von Super zu Normalbenzin bedingt. Das ist Methyltertbutylether und kein Dimethylether!

    2.) Ob China-LK oder C1-Motor:
    Der C1 Motor ist vom Grundaufbau unbestreitbar auf eine höhere Leistung als der China-LK Motor ausgelegt und hat somit auch eine höhere Lesitungskapazität. Basteln kann man natürlich mit beiden Motoren.
    Hierbei ist die Kühlung (LK/WK)in meinen Augen weniger relevant, da Methanol weniger heiß verbrennt, als Benzin!
    Von größerer Relevanz sind für mich die Strömer und die allgemein höhere Stabilität der C1 Motoren.

    Für die Begriffereiter: Der China-LK Motor ist für mich der 0815-40cm³ Motor. Mir ist klar, dass die C1 Motoren auch aus China kommen, aber wie wollt ihr die Dinger sonst nennen. :rolleyes:

    3.) Vergaser:
    Ich gebe Lobo in Hinblick auf die Vorteile eines Jetvergasers wie beispielsweise eines Walbro Gasers recht. Methanoler sind zickg wie nichts gutes und reagieren auf kleinste Änderungen der Umgebungstemperatur und Luftfeuchte.
    Noch wichtiger ist aber dass Du einen Methanol-resistenten Vergaser hast und die Dinger sind verdammt teuer.
    Und übertreib es nicht mit der Größe - Du hast meinen Hinweis auf einen anderen Vergaser im anderen Thread nur in Bezug auf die Größe verstanden. Das meinte ich nicht unbedingt, da man keinesfalls einen größeren Gaser braucht. Bei Methanolern ist es eher umgekehrt: Man braucht eher kleinere Gaser, da Methanol sauerstoffhaltig ist und man daher weniger Luft und deutlich mehr Kraftstoff benötigt. Beispielsweise einen 14er Gaser, der aber Richtung 100 bedüst wird.

    Achja und von wegen immerhin mit Jacke fahren: Ich würde lieber nackt fahren und zumindest nen Helm tragen!
    Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
  • den vergaser den ich bei meinem test benutzt habe war ein 14er mit einer aufgebohrten düse--auf 100...aber es lief im unteren drehzahlbereich noch zu lasch...klar brauch ich noch nen besseren vergaser--aber das hat noch zeit...


    zu der geschichte mit dem ether:ich hab mir auch schon überlegt den wegzulassen... ;) da muss ich noch ma n wenig rumtesten...vom nixmachen lernt man schliesslich auch nur eins----nämlich nichts :D :D



    weitere berichte werden erst mal nicht mehr folgen...also kann dieser beitrag geschlossen werden........