C1 Motor will nicht im Rahmen bleiben

• C1 Motor will nicht im Rahmen bleiben

Also mein Problem ist folgendes:

Der C1 Motor ist ja über zwei schrauben im Rahmen befestigt.
      Wenn ich nach ein paar Runden auf der Kartbahn in die Box fahre, kann ich meinen Motor hin und her bewegen. Irgendwie scheint sich die untere Halterungsschraube (Die am Gußteil vom Rahmen) immer etwas zu lockern und ich muss sie alle paar Runden festziehen. Habe schon Schraubensicherung aufs Gewinde aber auch das bringt nix. :dogeyes

Kennt jemand das Problem? Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • könnte evtl. an einem zu grossen spiel der unteren motorhalterung zu den seitlichen rahmengussteilen liegen.
      einfach mal die schraube lösen und schauen wieviel luft zwischen motorhalterung samt hülse und gussteil liegt, im idealfall null....
      ansonsten ausgleichen mit u-scheiben..

gruss
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Am besten die original Hülse direkt fachgerecht entsorgen. Bei mir hatte die sich komplett zerbröselt. Und eine stärkere neue drehen.
      Ich hatte erst keine möglichkeit zum drehen, aber zwe iM12-Muttern nebeneinander hatten das perfekte Maß.
      Ausserdem ist dann die Auflagefläche grösser und der Motor hat mehr Halt.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Im Baumarkt gibts Alurohr mit Aussendurchmesser 10 und Innendurchmesser von 8. Das passt ideal für die hintere Motorhalterung des Gehäuses. Hab mir 2 Hälften passend geschnitten und die Hülsen mit Kaltmetall eingeklebt.
      Ich kann nur jedem C1 Neubesitzer raten den Motor auszubauen und die hintere Motorhalterung zu prüfen. Wenn dort keine oder nur eine halbseitige Hülse (war bei mir so) von den Chinesen eingebaut wurde dann zerreisst es irgendwann die hintere Motorhaltzerung und man darf sich einen Ersatzmotor besorgen.
    • Bei der echten B1 befindet sich dort eine Spannhülse mit 10x50 und 1mm Wandstärke. Nr. 950.050.00

Die Power Eagle haben leider nur eine 10x25 Spannhülse verbaut.
      Daher hat der Motor zu viel Spiel.

Ich habe einen 10er Kerbstift aufgebohrt auf 8mm Innendurchmesser. Null Spiel !

Das Alu ist recht weich und hielt bei mir nicht lange. Geht aber natürlich auch erstmal.

Oman