KW Lager???

• Hi
      bei pocketbike.it gibt es zocchi kurbelwellenlager. handelt es sich hierbei um skf lager die über den namen zocchi teurer weiter verkauft werden oder ist das ein selbst hergestelltes fabrikat? wenn es so sein sollte, weiß jemand ob diese was taugen?
      denn das ist der einzige shop, wo ich alles auf einmal bestellen kann. lager dichtsatz und membrane. dann hab ich mein kit fertig!

es gibt ja noch die SKF 6203 C3 2z die einsitig geschlossen sind. wenn ich mir diese kaufen sollte, in welche richtiung soll die geschlossene seite dann zeigen?
      Fehlende PS werden durch Wahrnsinn ersetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -BMW-Cabrio- ()

• Das mit den Zocchi lagern kann ich nicht sagen. Aber denke mal, dass die andere Fabrikate weiterverkaufen werden ;)
      Aber wieso willst du KW lager mit gschlossenen Seiten haben? Exodus hat doch eine tolle Lagerübersicht für alle PBs geacht. Da wirst du sicherlich fündig. Aber falls du die einseitig gschlossenen haben möchtest, würde ich die geschlossene Seite nicht in richtung KW zeigen lassen, denn dann gibts keine schmierung und alles ist kaputt ;)
      Gruß
    • RE: KW Lager???

Original von -BMW-Cabrio-
      es gibt ja noch die SKF 6203 C3 2z die einsitig geschlossen sind. wenn ich mir diese kaufen sollte, in welche richtiung soll die geschlossene seite dann zeigen?

Hallo,

die Bezeichnung 2Z oder ZZ heisst beidseitig geschlossen! Dadurch sind sie mehr als ungeeignet dafür ;)

Deine KW Lager werden durch das Öl in deinem Gemisch geschmiert und gleichzeitig gekühlt. Das funktioniert natürlich nicht bei geschlossenen Lagern.

Du willst ja die Lager für deine C1 nehme ich an, das steht zumindest in deinen Profil.

Schau dir nur mal deine Gehäusehälften an. Da findest du sogar eine zusätzliche Schmierbohrung, damit das Gemisch besser auf dei abgewante Seite der Kurbelwelle kommt. Die Leute die das entwickelt haben (nicht die es nur repliziert haben), werden sich dabei schon was gedacht haben ;)

LG

Roland

EDIT: Zocchi produziert keine Lager. Es handelt sich hierbei um FAG oder SKF Lager ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()