Lucky 7 -Vor dem Ersten Start

• Lucky 7 -Vor dem Ersten Start

Hi Leute,

nachdem ich mich durch diverse Beiträge gelesen habe steht meine Entscheidung fest: Ich möchte gerne eine Lucky 7

Im dem Beitrag "Chinakracher Erste Schritte" steht ja, dass man
      • Schrauben
      • Zündkerze
      • Kraftstoffanlage
      • Kette
      • Bremsen
      • Vergaser
      überprüfen muss, einstellen und idealer Weise auch gleich tauschen.

Gilt das auch für die Lucky 7? -Denn hier wird immer davon gesprochen, dass dieses Bike von der Qualität her besser ist als andere?!
      • Wie ist das z.B mit den Bremshebeln ? -Die Griffe sind ja aus Metall
      • Was ist mit den Schrauben? -Sind die auch so Butterweich

Denn wo sind dann die Vorteile gegenüber dem ganz billigen Bikes? (also was berechtigt den Preisunterschied) -Wenn man die ganzen Teile auch hier tauschen muss/sollte kann man sich ja auch ein billiges kaufen

Ist auch DAS eine Lucky7 ?

Bin gespannt auf eure Antworten. Und nochmal ein Lob an diese Community! Echt klasse Forum, bin begeistert am lesen.
      [CENTER]Zuerst hatten win kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von myth ()

• und noch was beseres: die luck7 (zumindest die von welink) hat vorne ene doppelscheißenbremse und das ist besser als nur eine.

ansonsten is ned lucky7 schon besser, allein schon vom rahmen her...schaut auch besser aus und so.

z.b. die, die gleiche hat ein freund auch. die taugt fürn anfang!

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270085415676

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wOnk ()

• Bin eben einfach auf der Suche nach dem "enormen" Preisunterschied. Klar bei Welink sind ja fast alles Luckys...

Aber ich denke es wird trotzdem eine werden. Stabilität zahlt sich spätestens bei höheren Geschwindigkeiten aus :D
    • Wie schon gesagt, ist die Lucky7 im Vergleich zum 08/15-Chinakracher schon einen Tick besser. China bleibt es aber trotzdem. Demnach gilt alles, was im Link "Chinakracher - Erste Schritte" steht auch für die Lucky. Selbst wenn die Bremshebel aus Metall sind, sind z.B. Shimano Deore LX um Welten besser. Sogar manche Blata-Fahrer tauschen die Qualitätshebel gegen Shimano ein. Du erhälst dadurch einen vernünftigen Druckpunkt und wirst den Unterschied an deiner Lucky7 merken.

Ich persönlich würde mich nicht drauf spezialisieren, extra nach einer Lucky mit Doppelscheibenbremse zu suchen. Hatte auf meiner C1 auch eine drauf und hab nun auf Single-Disc umgebaut. Bremst nun eindeutig besser ;). Und bei einer LK reicht eine Bremsscheibe sowieso vollkommen aus.

Es kam auch schon vor, dass einige Luckys von Haus aus mit einem einteiligen BigBore (49ccm) ausgeliefert wurden. Ich weiß nicht ob das bei allen Händlern so ist. Ist aber jedenfalls ein weiterer Pluspunkt der für eine Lucky7 spricht.

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • original pocketbike hebel sind lebensgefährlich ;D
      ich habe auch ne lucky mit nur einer. und das ist wirklihc egal wenn diese richtig eingestellt ist.

ich hab bisher noch keine lucky gesehen wo kein big bore verbaut ist ;)
      aber schon allein wegen dem ducati style rahmen lohnt es sich ne lucky zu kaufen. auf den bildern bei ebay sind noch die blenden dran die schleunigst entfernt gehören ;)

noch ein manko ist das die snakepile nicht passt. aber an ne lucky gehört eh ne tecnigas dran ;)
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

vom feinsten ;)
    • und die pro pipe passt auch nicht einfach so man muss den esd kürzen oder den rahmen ändern
      aber im grossen und ganzen möchte ich behaupten das es das beste anfäger bike ist in qualität (halt china aber sehr gut gegen andere kracher ) und leistung im orginal zustand ist auch nicht schlecht
      sollte man erstmal mit umzugehn wissen
      man sollte sich nicht täuschen lassen aber in dem bike steckt wenigstens potenzial und ich finde es lohnt sich paar euronen rein zu stecken
      hier mal meine die warscheinlich am we verkauft wird
      pro pipe
      c1 gaser
      74er zocchi
      und geht schon sehr gut :D
      edit: mit den bremsen stimm ich voll zu hab selber eine abgeklemmt und die bremst trotzdem noch wie nen anker und ist nun ganz einfach einzustellen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pottsau ()

• Ja das glaube ich... an meinem Fahrrad(jaa sowas gibt es auch noch) habe ich auch jeweils eine Scheibenbremse und damit steht man schneller als man sich vorstellen kann.
      Muss jetzt mal schauen ob ich den Keller von meinem Dad zum besteln nehmen kann. Hier im Mehrfamilienhaus wird es probleme geben. Spätestens wenn der Tank netmehr trocken ist :)