welche kupplung ist die beste für die c1?

• welche kupplung ist die beste für die c1?

hallo
      will mir ne gescheite kupplung für meine c1 kaufen.eventuell ne zocchi carbon gold und ne blata autocooling glocke.hab bis jetzt nach jedem fahren in der karthalle(3 Stunden) ne original kupplung verheizt,trotz richtiger einstellung.welche ist eurer meinung nach die beste?
      mfg reini
    • wenn du deine kupplung so schnell verheitzt dann würde ich sagen dass es doch an der Einstellung liegt, vielleicht ist dein bike ganz einfach auch zu lang übersetzt. Ne Autocooling würde ich dir auf jeden fall raten zu kaufen. Ne zocchi carbon wäre auch nicht schlecht, die hält etwas länger und verzeit auch mal einstellungsfehler.
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken
    • hallo
      an der übersetzung sollte es nicht liegen hab 6 /72 montiert.glaub das es ein hitzeproblem ist.da sich schon 2 mal ein belag gelöst hat.die chinakupplungen sind absoluter mist.hab schon von verschiedenen anbietern versucht,da es ja angeblich unterschiede bei den federwindungen gibt,bis jetz hatten alle gleich viel.
      mfg reini
    • also ich fahre meine Standartkupplung schon ziemlich lange, ebenfalls mit 6-72 und Indoor.
      Ich meine, kein Vergleich zur Zocchi, aber sie hält.
      Vorallem nicht vergessen vorm ersten Einbau im Backofen zu legen, dann lösen sich die Beläge auch nicht.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Original von reinis40
      hallo
      an der übersetzung sollte es nicht liegen hab 6 /72 montiert.glaub das es ein hitzeproblem ist.da sich schon 2 mal ein belag gelöst hat.die chinakupplungen sind absoluter mist.hab schon von verschiedenen anbietern versucht,da es ja angeblich unterschiede bei den federwindungen gibt,bis jetz hatten alle gleich viel.
      mfg reini

in meiner 14r fahre ich eine chinakupplung (c1) und die jetzt schon ein ganzes jahr und da ist immernoch die hälfte drauf. in meiner bzm-wrs habe ich eine normale zocchi corbon 2backen drinnen und bin vollstens zu frieden. hab kaum verschleiß und echt einfach ein zu stellen.
      so und nun zu meiner empfehlung: 3backen BZM-Carbon... soll momentan das beste auf dem markt sein und sehr leicht ab zu stimmen... ist alles sache des aus probierens aber die 3backen BZM wird auch meine nächste kupplung

• Original von sven_c1
      Original von reinis40
      hallo
      mfg reini

in meiner 14r fahre ich eine chinakupplung (c1) und die jetzt schon ein ganzes jahr und da ist immernoch die hälfte drauf. in meiner bzm-wrs habe ich eine normale zocchi corbon 2backen drinnen und bin vollstens zu frieden. hab kaum verschleiß und echt einfach ein zu stellen.
      so und nun zu meiner empfehlung: 3backen BZM-Carbon... soll momentan das beste auf dem markt sein und sehr leicht ab zu stimmen... ist alles sache des aus probierens aber die 3backen BZM wird auch meine nächste kupplung

hallo
      hast wahrscheinlich ne autocooling kupplungsglocke dran,oder?auf wieviel mm hast die federn der kupplung eingestellt eher 20 oder 21mm??
      mfg
    • das genaue maß kann ich dir nicht sagen , aber ich habe eine blata-autocooling auf der 14r und eine zocchi-autocooling auf der 14wrs... bei der 14r wo die chinakupplung drinnen ist, kuppel ich aber in etwa bei 7700 umdrehungen ein. denn der motor hat mehr drehmoment unten heraus. also soweit ich das noch weiß ist bei der r die kupplung bei ca. 20mm. was ich dir sehr empfehlen kann ist die zocchi autocooling , das sie die luft einsaugt und so besser kühlt als dir von blata. fürs auge ist natürlich die von blata besser (finde ich),beide kühlen aber die kupplung enorm... geschmackssache wenn du im basteln ganz gut ist dann bau dir doch ganz einfach selbst eine autocooling hab das hier schon öfter gesehen