Hallo Jungs, habe an meiner C1 die China bremsen entsorgt und mir jetzt die Shimano deore Lx gekauft. Vorne habe ich zwei Bremsscheiben (zwei Züge). Könnt ihr mir vielleicht bildlich zeigen wo ich bei der Vorderradbremse die Bohrung ansetzen muß um die beste Bremswirkung zu bekommen.
Shimano Deore LX
-
-
-
Du kannst auch mal ausprobieren wie die Bremse wirkt, wenn du vorne einen Sattel weg machst und nur auf einer Scheibe bremst. Also bei mir gings dann irgendwie besser. Dann lässt sich die Bremse auch leichter einstellen...

Gruß MichiPolini: transforma il meglio in 'massimo' -
Danke für eure Infos! Kannst Du mir kurz erklähren wie dasmit dem Seilzugteiler funktioniert. Werden links die beiden Seilzüge eingespannt und rechts ....?
-
Original von Quincy
Danke für eure Infos! Kannst Du mir kurz erklähren wie dasmit dem Seilzugteiler funktioniert. Werden links die beiden Seilzüge eingespannt und rechts ....?
...rechts der Seilzug, der zum Bremshebel führt
Polini: transforma il meglio in 'massimo' -
-
Also ich hätte dir empfohlen nur eine zu benutzen ich benutz auch nur eine von den zwei und ich kann damit sogar stoppis machen ohne scheiss !!!
-
Ja, aber wenn ich doch zwei Bremsscheiben habe, werde ich auch beide benutzen. Werde es so machen wie es Kamy dargestellt hat. Danke euch aber trotzdem
-
Original von Regenmacher
Hi und willkommen im Forum.
Ich würde dir zu einem Seilzugteiler raten
KLick mich
also ich habe auch eine lucky mit zwei scheiben ,und habe mir avida bremshebel montiert.
habe mir einen seilzugverteiler genommen von bmw motorrad.
dient eigentlich als gaszugverteiler aber funktioniert einwandfrei konnte sogar die originalen seilzüge von der lucky verwenden.ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können
-
-
ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können
-
Hallo, werde mir doch den Seilzugverteiler montieren. Ist denn der den mir der Regenmacher empfolen hat der Richtige?
-
wie wird eingentlich der bauten zug bei den bremshebeln eingehangen in den komischen clip am hebel ? muss man da noch was bearbeiten oder past der zug von nen china bike da so einfach ?
-
Ich hab festgestellt das beim Pocket eh nur volles Rohr gebremst wird und von daher ist es unerheblich!
Die LX Hebel hab ich nur genommen weil sie am einfachsten umzubauen sind (es ging nicht um die Verstellgeschichte). -
dann hättens wohl auch biliige Tecktro getan.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0