C1 geht nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er meint den Schieber - bewegt der sich denn wenn Du Gas gibst?
      Dreh mal die Standgasschraube richtig weit rein - dann sollte sich der Schieber deutlich sichtbar öffnen. Kann gut sein, dass sich die Schraube durch die Vibationen herausgedreht hat!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()

    • ja der schieber ist es!! wenn ich gas gebe dann bewegt er sich wenn ich die schraube reindrehe dann sollte er doch hochkommen und dann ich die schraube rausdrehe dann muss es sich doch schließen oder ??TUT ER ABER NICHT!!! und das ist ja das problem!!vor nem monat wo ich das gemacht habe da gings aber jetzt bewegt er sich kein bisschen nur wenn ich gas gebe!!und darum kommt ja dann auch kein sprit in den motor und darum geht meine C1 nicht an oder??
      Mit chris1993 sitzt keine Schraube locker
    • Check erstmal den Kopf. Also Motor rausholen und oben die 6 Imbusschrauben rausdrehen. Schauen ob alles dicht ist ggf. säubern.
      Um an den Kolbenring zu kommen, - ist aber nicht wirklich notwendig weil Kompression ist ja da - müsstest du den Zylinder aufmachen, dabei geht die Fußdichtung mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt.
      wenig ist nicht viel
    • Hallo,

      bervor du alles zerlegst fassen wir alles mal kurz zusammen.

      - Zündfunken ist ersichtlich
      - Zündkerze ist nass
      - Vergaser ist nicht verstopft und es läuft Kraftstoff nach.
      - Kompression (Wiederstand beim ziehen am Seilzugstarter)???

      Mögliche Ursachen:

      Defekte Kerze - ist keine Seltenheit
      Defekte oder falsch justierte Zündspule
      Falschluft schließe ich mal aus, da der Bock mit Choke kommen müsste
      Loch im Kolben oder gebrochener Ring
      abgegammelter Zündkerzenstecker - was auch die Ursache sein könnte
      Durchgescheuertes Motor Stop Kabel

      Fehlerbehebung:

      Neue B9EG Zündkerze (ca. 3.- EUR) und den Kontakt vorne an der Elektrode verkleinern, damit der Zündfunke nicht so schnell abgewürgt wird

      Zündspule neu ausrichten. Ca. 0,4 mm Abstand zum Polrad - wenn du davon keinen Plan hast, such dir jemanden der dir dabei behilflich ist.

      Überprüfung des Kabels von der Zündspule zum AUS Knopf. Wenn das durchgescheuert ist, macht es Kontakt und du ziehst dir einen Wolf. Ebenfalls kann es sein das dein Schalter defekt ist. Beim Startvorgang einfach mal den Stecker zum Schalter trennen.

      Überprüfung deiner Kompression. Beim Startversuch am Seilzugstarter sollte ein spürbarer Wiederstand vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, hast du ein Problem.

      Alternative Lösungen:

      - Überprüfe mal deinen WaPuRiemen am Polrad ob dieser nicht abgesprungen oder sogar gerissen ist. Ist das Der Fall, tippe ich auf eine defekte Kopfdichtung.

      - bringen die oben genannten Tipps nichts, wirst du es mit einer neuen Zündspule versuchen müssen.

      LG

      Roland
    • Hallo,

      die Geräusche, wenn du an deinem Polrad drehst, sind ganz normal, bzw. sogar sehr gut. Wenn es sich nicht gleichmäßig "leicht" drehen lässt, können wir das mit der fehlenden Kompression schon mal ausschließen.

      Auf deinem Bild ist das etwas unschwer zu erkennen, aber liegt die Zündung auf dem Polrad auf? Kannst du ganz leicht nachgucken: Wenn auf dem Polrad schleifspuren sind, dann setzt es auf! Du muss nur die beiden Imbus lösen und die Zündung minimal nach oben versetzen, sodas sie nicht mehr aufsetzt! aber auch nicht zu viel nach oben! 0,4mm wären optimal! Am bsten du legst einfach ein dünnes schleifpapier darunter, schraubst fest und entfernst das Papier wieder. Dann solltest du den gewünschten effekt haben!

      @sith: Was hat die Fußdichtungspaste mit dem Seilzustarter zu tuen? Das lässt doch nur darauf schließen, dass er einen "schlechten" Aoli motor hat! Ich hatte auch soeinen, aber bei mir ließ sich der SSS problemlos montieren und demontieren!

      Gruß