C1 geht nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hat natürlich nichts mit dem Seilzugstarter zu tun.
      Mir ist allerdings zu erst die braune masse ins auge gefallen und die tatsache das es einer dieser von Dir beschriebenen Motoren ist.

      Die Montgae des Starters ist nicht immer einfach. Ich z.B. mußte zwischen diese "Nasen" Papier klemmen da das Starterritzel sich nicht richtig aufgesetzt hat.

      Um endlich erfolg zu haben würde ich genau nach ExOdUs Liste vorgehen. Kann mir vorstellen das du schon die Lust verlieren kannst !!!

      Gruss
      Sith
      Big Bikes: Ducati 748SP, KTM Duke II, Aprilia RS 125 Harada, Yamaha TZR 250
    • naja...über die Qualität der o.g. Motoren wollen wir jetzt mal nicht reden :D

      Aber die Montage des Seilzugstarters ist doch nun wirklich nicht schwer, oder? Habe zu hause 3 verschiedene Seilzugstarter und 2 verschiedene Motoren. Der eine ist auch ein Aoli. Aber ich hatte noch nie Probleme damit des SSS draufzusetzen. Sobald du dein Pohlrad etwas bewegt hast, ist es doch klar, das die Zähne evtl. nicht merh passen. Einfach kurz am Pullstarter ziehen bis die Zähne passen und fest schrauben. Hat bei mir bisher immer geklappt ;)
      Gruß
    • also wenn du deine Kerze aus dem Zylinder nimmst und an eine Masse hälst(Rahmen oder andere Metallisch gegenstände) und du den Pullstarter einmal ganz durchziehst, sollte da mehr als 1 zündfunke kommen...wenn da nur 1 kommt oder nur sehr unregenmäßig welche kommen, ist deine Zündspule kaputt! Ansonsten würde ich die Kerze wechseln! Falls die alte zu Nass geworden ist, mit einem Feuerzeug die Elektrode heiß machen, bis das Öl verbrannt ist! Dann wieder reinschrauben und versuchen die Karre anzuziehen. Würds vorher aber erst mit einer neuen probieren..
      gruß
    • Original von ExOdUs
      Hallo,

      bervor du alles zerlegst fassen wir alles mal kurz zusammen.

      - Zündfunken ist ersichtlich
      - Zündkerze ist nass
      - Vergaser ist nicht verstopft und es läuft Kraftstoff nach.
      - Kompression (Wiederstand beim ziehen am Seilzugstarter)???

      Mögliche Ursachen:

      Defekte Kerze - ist keine Seltenheit
      Defekte oder falsch justierte Zündspule
      Falschluft schließe ich mal aus, da der Bock mit Choke kommen müsste
      Loch im Kolben oder gebrochener Ring
      abgegammelter Zündkerzenstecker - was auch die Ursache sein könnte
      Durchgescheuertes Motor Stop Kabel

      Fehlerbehebung:

      Neue B9EG Zündkerze (ca. 3.- EUR) und den Kontakt vorne an der Elektrode verkleinern, damit der Zündfunke nicht so schnell abgewürgt wird

      Zündspule neu ausrichten. Ca. 0,4 mm Abstand zum Polrad - wenn du davon keinen Plan hast, such dir jemanden der dir dabei behilflich ist.

      Überprüfung des Kabels von der Zündspule zum AUS Knopf. Wenn das durchgescheuert ist, macht es Kontakt und du ziehst dir einen Wolf. Ebenfalls kann es sein das dein Schalter defekt ist. Beim Startvorgang einfach mal den Stecker zum Schalter trennen.

      Überprüfung deiner Kompression. Beim Startversuch am Seilzugstarter sollte ein spürbarer Wiederstand vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, hast du ein Problem.

      Alternative Lösungen:

      - Überprüfe mal deinen WaPuRiemen am Polrad ob dieser nicht abgesprungen oder sogar gerissen ist. Ist das Der Fall, tippe ich auf eine defekte Kopfdichtung.

      - bringen die oben genannten Tipps nichts, wirst du es mit einer neuen Zündspule versuchen müssen.

      LG

      Roland


      Junge Junge @ Chris:

      Wenn sich jemand die Mühe macht und so etwas schreibt, dann probier das erstmal aus, bevor Du hier die selbe Frage immer wieder stellst!!!

      Solltest Du es schon getan haben, dann BERICHTE ES! So wie Du hier schreibst ist es nahezu unmöglich Dir zu helfen, da Du keine Auskunft dazu gibst, welche von den ganzen Tipps hier Du schon probiert hast!!

      Und wenn ich schon dabei bin - Ein wenig Satzbau mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung wäre ebenfalls nett :rolleyes:
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Original von Donbernie
      Junge Junge @ Chris:

      Wenn sich jemand die Mühe macht und so etwas schreibt, dann probier das erstmal aus, bevor Du hier die selbe Frage immer wieder stellst!!!

      Solltest Du es schon getan haben, dann BERICHTE ES! So wie Du hier schreibst ist es nahezu unmöglich Dir zu helfen, da Du keine Auskunft dazu gibst, welche von den ganzen Tipps hier Du schon probiert hast!!


      Wenigstens einer der es verstanden hat :tongue:


      Hast du die Liste schon abgearbeitet?


      LG

      Roland
    • ich fahre die normale China kerze.Die liste mache ich gerade also ich probiere es zu machen
      Ich habe gerade in meinem vergaser geschaut und gucke das die einstellschraube (standgasschraube) einfach nur da so eingeschraubt ist .Die tut garnichts.Die muss doch den schieber öffnen oder nicht?? kann mir vllt einer erklären oder ein bild machen wie ich den ordenlich zusammen baue damit das sich auch bewegt!!
      Mit chris1993 sitzt keine Schraube locker
    • So habe jetzt mal den motor ausgebaut .Domecap habe ich auch aufgemacht und habe geguckt scheint alles in ordnung zu sein.
      Was mir aber aufgefallen ist dass wo ich den krümmer abgemacht habe war da ein bisschen wasser.Von wo kann das kommen.Weil mein vater meint das sein kondenswasser?Oder ist doch was nicht im motor dicht?? ?(
      Mit chris1993 sitzt keine Schraube locker
    • Es ist normal das Wasser im Krümmer steht wenn du den Kopf abmachst. Da nicht das ganze Wasser zurückläuft und bei der Demontage durch die Laufbahn in den Krümmer läuft.

      Helfen kann dir anscheinend keiner. Entweder arbeitest du die Listen ab und gibst ein Feedback - was momentan nicht der Fall ist. Und eine Ferndiagnose ist hald immer schwer ;)

      LG

      Roland
    • ja ok danke exodus für deine antwort

      Da ich ja heute mein motor abdichten wollte habe ich eine frage unzwar wie kann ich die domecap abdichten oder geht es nur mit den gummis die da sind.Weil ich wollte ganz sicher gehen dass die domecap abgedichtet ist.
      Die liste werde ich noch abarbeiten kaufe heute noch ne neue kerze dann sehe ich weiter! ;)
      Mit chris1993 sitzt keine Schraube locker
    • Original von ExOdUs
      Original von wOnk


      ich hab das gleiche problem zur zeit. zuerst ging es immer aus, dann gar nicht mehr an.


      Bei dir liegt das Problem wo anders :D

      Neue B9EG, Kontakt verkleinern und den Winkel deines Kühlers anpassen ;)

      LG

      Roland


      ne neue passende nkg-zündkerze habsch erst vor ein paar tagen reingeschraubt ;)

      meinst du mit kontakt, das blaue gummiteil ein wenig weiter runter ziehen?

      wenn es dann nich funzt, dann mach ich mal am we deine tolle liste...

      mfg.
      wOnk
    • Original von chris1993
      ja ok danke exodus für deine antwort

      Da ich ja heute mein motor abdichten wollte habe ich eine frage unzwar wie kann ich die domecap abdichten oder geht es nur mit den gummis die da sind.Weil ich wollte ganz sicher gehen dass die domecap abgedichtet ist.
      Die liste werde ich noch abarbeiten kaufe heute noch ne neue kerze dann sehe ich weiter! ;)


      so jetzt zurück zu meiner frage
      Mit chris1993 sitzt keine Schraube locker
    • Hi,
      ich würde dir gerne helfen, aber wenn du schon nicht auf ExOdUs hörst dann wohl auch auf keinen anderen hier.

      Aber trotzdem nochmal zu mitschreiben:

      Überprüf erst alle Teile der Zündanlage, dann den Vergaser, danach kannst du den Motor zerlegen, wobei ich bezweifele das er nach dem wieder zusammen bauen besser laufen wird als vorher.

      Sicher das richtiges Benzin mit der passenden Menge Öl im Tank ist?

      Um ein paar Zündkerzen, einen passenden Stecker und eine Zündspule wirst du wohl nicht herum kommen.
    • Original von chris1993
      Die liste werde ich noch abarbeiten kaufe heute noch ne neue kerze dann sehe ich weiter! ;)


      Ich piss mich ab :respekt: Da zerpflügst du den kompletten Motor, weil dir 3 EUR für eine neue Zündkerze zuviel sind.... ich gebs auf :tongue:

      Genau das wollte ich dir ersparen :tongue:

      Original von ExOdUs
      ..
      bervor du alles zerlegst fassen wir alles mal kurz zusammen.

      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()