Pocket chopper tunen?

    • moin moin

      Also, das mit den führerescheinen ist richtig, bis 125ccm mit 16...

      Die choppermotoren entsprechen (wie schon gesagt) den monkey oder dax, und die kann man auf richtig power bringen! Die dinge sind allerdings genau so windschnittig wie nen backstein..^^

      Gibt ja bereits auch midi-rennbikes, mit dem selben motor.. Diese motoren (natürlich auch die aus dem chopper) lassen sich bis zu 150ccm auf machen (braucht es natürlich den richtigen zy etc.)(kostet die hölle) und es gibt sogar 2 zylinder motoren die auf diesen motoren basieren...

      Aber tuning, ich pers würde es lassen wenn du nicht zumindest 125er (A1) schein hast.. Denn wenn du nen 125er satz drauf hast und den lappen nicht, hast du ein großes problem, selbst wenn du ihn hast ist nicht gut, aber du hast zumindest eine fahrerlaubnis dafür, aber er ist dann halt nicht mehr angemeldet..

      mfg

      Nickel
    • Danke für die gute antwort,eigendlich gings mir in erster linie darum den chopper von den billigen chinateilen zu befreien damit er halt qualitative teile drannhat mir gings weniger darum daraus ne rennmaschiene zu machen, denke mal das teil wird serie um die 50 fahren, aber so 70kmh rauszubekommen wäre schon top... ich male den teufel auch nicht an die wand.. damit erwischt zu werden, denke mal das das niemandem auffallen kann wenn daran n bischen was verändert wird.. die grünen freunde sind schliesslich auch keine experten darin...

      So wie ich das im mom beurteilen kann ist ein 16ner vergaser mit 72 düse drin, 4-takt motor halt... was könnte man daran noch machen (ausser 70ccm) zylinder das nicht gerade jedem auffällt? 110ccm wären eh schon zuviel.. 70 wären schon nett ;) , soll ja 70ger zylinder geben auf denen 49ccm eingestanzt is.. aber da ich ja gelesen habe das man aus 50ccm auch schon 70kmh rausholen können soll frage ich mich... durch was ?
    • moin moin

      Beste möglichkeit zum tunen: 16er ritzel drauf und gucken ob sich irgendwo drosseln verstecken! zumindest im gasanschlag! mach mal den gaser auf und schau, ob er ganz auf geht wenn du voll gas giebst! Und um von den chinateilen weg zu kommen: alle schrauben raus und gegen edelstahl tauschen!

      mfg

      Nickel
    • Irgendwann ist auch mal gut - wundert mich, dass der Thread immer noch offen ist!

      Bringst Du Deinen Chopper auf 70 km/h fährst Du ein nichtzugelassenes Pocketbike im Straßenverkehr.

      denke mal das das niemandem auffallen kann wenn daran n bischen was verändert wird


      Klasse Einstellung! Respekt!
      Warum versteht eigentlich niemand den Ernst der Lage bei diesen Dingen? Erwischt zu werden und vielleicht den Führerschein zu verlieren ist das kleinste Übel. Fährst Du jemanden um, wird spätestens Deine Versicherung ein Gutachten über das Bike anfertigen lassen - gerade bei solchen Exoten - und dann zahlst Du alle Unfallkosten aus der Tasche!
      Nehmen wir mal ein gebrochenes Bein: Rund 10000 Euro Schmerzensgeld, 30000 Euro für die OP, etwa 4-8 Wochen Krankenhausaufenthalt für knapp 400 Euro / Tag, ein paar Monate Verdienstausfall und und und...
      Da kommen locker 100000 Euro und mehr zusammen, die Du dann "bar Kralle" zahlen darfst. Und ein Beinbruch ist noch harmlos...
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Das ist ja wohl der totale schwachsinn, die meisten die pocketbikes besitzen sind nichtmal 18, und die allerwenigsten nutzen sie auf der kartbahn, was nicht heisst das ich das befürworte,man hört jedenfalls aus der umgebung das viele einfach so auf der strasse damit gefahren NACHTS... und ICH fahre zumindest was das korrekte lichtanlage ETC hat und die 20 lächerlichen KMH mehr machen absolut KEINEN unterschied, da die kleinen bikes viel schwieriger und unkontrollierter zu fahren sind als ein grosser chopper den man gut beherrschen kann, zeig lieber auf die die mit ihren pocketbikes nachts ohne licht auf der strasse fahren und die weitaus schneller sind als der chopper, und wenn ich mich mit dem chopper ablege oder sonstwas is das MEIN problem,ich gefährde mit nem chopper sicher nicht mehr als jemmand der mit den MINIBIKES auf der strasse rumfährt die absolut keine zulassung haben.
    • 1.) Fährst Du mit einem 70 km/h schnellen 50er Chopper absolut ohne Zulassung.
      2.) Der Chopper ist besser beherrschbar - hilft aber auch nicht wenn Dir jemand vor die Karre springt.
      3.) Lächerliche 20 km/h ? In Physik nicht aufgepasst? Wenn Du jemanden mit 70 km/h anfährst ist die Aufprallenergie/kinetische Energie ziemlich genau doppelt so groß wie mit 50 km/h!!Vom längeren Bremsweg mal ganz zu schweigen...
      4.) Zeig mir die Kracher, die weitaus schneller als der Chopper laufen :rolleyes:
      5.) War meine Aussage rein rechtlich gedacht und die Aussagen waren objektiv und fundiert.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Schön... und fakt ist das es mir vollkommen gleichgültig ist ob ich nun mit einem pocket bike ohne zulassung durch die strasse fahre, oder einem chopper mit 50 mit zulassung.. kommt genau aufs selbe raus... ich kann genauso mit den verfluchten minibike einen unfall haben wie mit dem chopper auch.. also.. WHATS the difference?

      Man kann den teufel auch an die wand malen...
      Wahrscheinlich fällt auch noch ein flugzeug auf mich wenn ich mit einem minibike unterwegs bin, deinen aussagen zur folge ;)