kupplung c1 klemmt !dringend!

• wenn sich die kupplung wegen dem keil nicht gescheid hat draufschieben lassen dann ist evtl der keil nicht gescheid in der nut gewesen---es könnte durchaus denkbar sein das er sich beim kupplungdraufstecken nach hinten aus der nut gedrückt hat und sich nun hinter der kupplung zwischen kupplung und simmerring verklemmt hat.....vielleicht sitzt dadurch die kupplung jetzt nicht mehr zentrisch und reibt an der kupplungsglocke???

das mit dem kaputten anreisstarter ist nicht relevant-da sich ja wie du sagst dein hinterrad nicht mehr dreht...und deine kupplungsglocke muss sich immer drehen--selbst wenn dein motor nen kolbenfresser hat,da die glocke ja keinen kraftschluß zum motor hat.....verstehst du was ich dir sagen will??????
    • Original von wer_bremst_verliert
      wenn sich die kupplung wegen dem keil nicht gescheid hat draufschieben lassen dann ist evtl der keil nicht gescheid in der nut gewesen---es könnte durchaus denkbar sein das er sich beim kupplungdraufstecken nach hinten aus der nut gedrückt hat und sich nun hinter der kupplung zwischen kupplung und simmerring verklemmt hat.....vielleicht sitzt dadurch die kupplung jetzt nicht mehr zentrisch und reibt an der kupplungsglocke???

das mit dem kaputten anreisstarter ist nicht relevant-da sich ja wie du sagst dein hinterrad nicht mehr dreht...und deine kupplungsglocke muss sich immer drehen--selbst wenn dein motor nen kolbenfresser hat,da die glocke ja keinen kraftschluß zum motor hat.....verstehst du was ich dir sagen will??????

muss den der keil schief sein???

also der war vorn unten und hinten oben... is das richtig???

ja ich versteh scho... aber also die kupplung lässt sich auch nur in eine richtung drehen wenn die glocke unten ist... also am besten nochmal runter und die führung hinten richtig machen oderß??
    • die kupplung dreht sich nur in eine richtung weil der anreißstarter einhakt wenn du die kupplung in die andere richtung drehst...hmmm---wenn sie sich dreht scheints aber zu passen-dann musst du ma guggn ob mit deiner glocke(hää hää-mit deiner glocke.. :D ) oder mit deinem rad was nicht in ordnung ist.... zu dem keil-solange er nicht rausgedrückt wurde beim einbau der kupplung ist da alles in ordnung....
    • Original von War_Spider

muss den der keil schief sein???

also der war vorn unten und hinten oben... is das richtig???

Ich würde mal sagen Dein Keil sitzt nicht richtig, der muß gerade in der Welle sitzen (nicht vorn unten und hinten oben), jetzt kannst Du die Kupplung nicht ganz auf die Welle schieben und wenn Du die Glocke drauf machst drückt die auf die Kupplung und es dreht sich nichts mehr (Du schreibst ja ohne Glocke läßt sich die Kupplung drehen).
      Also Alles runter, Keil gerade drauf machen, Kupplung ordentlich drauf, dann muß es funzen!

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • sorry hab nit mehr geantwortet ...

ja war der keil ;)

bzw dieser kleine halbmond ... der war schief... owei... ich n00b ;)

aber danke für die hilfe :)

PS: seilzug war etwas überdreht aber is ok... geht ganz normal ;)

jetz muss ich gucke die kupplung einzustellen... kumpl hat die scho vorher mal auf 20mm federweg eingestellt... und ich hab beit testfahrt gemerkt is untenraus schleift se..

sprich mehr oder weniger federweg einstellen???