Auspuff....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @ all...

      hab mal so ne kleine zwischen Frage.

      Ich hab ne Repilica von der Blata Elite 13. Wir die meisten von euch wissen ist der Nachbau eine "nicht so perfekt verarbeiteter" Pocketbike.
      Bei dem Nachbau der Elite 13 wurde der ESD leer gelassen.
      Fazit: Datt Ding dröhnt ohne ende... auch wärend der Fahrt macht es dich balabala...

      Meine Frage:
      Wenn ich in meinem ESD etwas dämmwolle für Auspuffanlagen rein stecke habe ich a.) Leistungssteigerung?
      b.) Leistungsverlust ? oder
      c.) es verändert sich nichts? (Bis auf den lärmpegel)

      THX

      Nicht verzagen Faker fragen! :D ;)
    • Wenn das wirklich stimmt was du sagst.. hast du 1000000000000000 THx und meine vollkommene zufriedenheit gewonnen! :P
      Ich weis ist kein toller Preis aber ich wäre dir sehr dankbar wenn du das echt bestätigen könntest oder auch jemand anders... hab nämlich gehört es soll Leistungsverlust bringen!

      Kannse dich noch erkundigen oder mir das sicher sagen bevor ich da datt Zeug reinknall ? Danke nochmals

      Nicht verzagen Faker fragen! :D ;)
    • Wenn schon, denn schon...

      Nur Dämmwolle alleine bringt nicht ein halbes Dezibel.

      Wenn Du das schon auseinanderbaust, dann nimm Dir einen 3-4mm Bohrer und mach aus dem Innenrohr ein richtiges Siebrohr, was den Namen auch verdient.

      Auf diese Weise habe ich selbst meine ehemalige GP3 ruhiggestellt.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • bhoo shit... dann kann ich ja direkt nen anderen ESD dran machen. Ich hab mal gesehen wie man an einer Elite 13 rep. den Auspuff so umgebaut hat das er nicht mehr seitlich raus guckt sondern hinten wie bei den anderen Pb's.. das wäre geilmit nem richtig schon ESD!

      Wenn mir einer bitte helfen kann.. "ANLEITUNG" oder so wäre das echt geil...

      aso aber eine frage wurde nicht "ganz" beantwortet... bringt sowas leistungszuwachs oder verlust?

      EDIT:

      Joo hier ich hab das Video gefunden!!!

      ---> Replica Blata Elite 13 mit geilem Auspuffumbau! WILL ICH AUCH HABEN!!!

      Nicht verzagen Faker fragen! :D ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faker007 ()

    • Das "Durchsieben" des Rohres ist natürlich obligatorisch, aber es ist korrekt, dass Du mit dem Durchlöchern und Ausstopfen des ESD nicht den Effekt erzielst, den Du mit einem anderen ESD hinbekommst.

      Der Leistungsverlust liegt sofern überhaupt vorhanden im nicht spürbaren Bereich - Du sollst ja nicht das Rohr, sondern nur das Gehäuse des Schalldämpfers ausstopfen.

      Hier ist die Anleitung für den Wechsel des ESD:

      Lautstärkenreduziereung! Tecnigas ESD an euerer Alutec/C1/SHO/elite Replika...
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • also so wie ich das auf den bildern sehe verstehe ich dein problem nicht so ganz wegen dem gaser. er sitzt dort doch ganz gut. wenn er den pott doch nur so leicht berüht macht das nix. und wenn es dich doch so sehr stört kannst du ihn ja ein kleines stück nach rechts drehen und dann festiegen. natürlich nur ganz leicht genau so, das er den pott nicht mehr berührt.

      ok, das der auspuff auf diese weise befestigt werden muss, ist natürlich sch..., da musst du dir noch was einfallen lassen.
      >pOcKeT tUnInG iS nOt A cRiMe<
    • @Raziel80er:

      Hörmal Raziel80er... 1.) Du kannst das höflicher sagen wenn es dich stört!
      2.) Heißt das Thread AUSPUFF!!! UNd nicht anders, wieso soll ich noch ein Thread öffnen der AUSPUFF heißt??? Und außerdem hat mein problem mit dem AUSPUFF zu tun!

      Also. Es tut mir leid das ich hier einfach rein gefragt habe. Ich finde es aber "schlauer" nicht jetzt extra noch nen Thread zu öffnen der mit dem gleichen Ihalt redet oder über das gleiche Thema spricht... ich denke ich bin auch nicht im Unrecht. :rolleyes:

      THX Greetz Faker007

      Ps: Ich hab das jetzt nicht böse gemeint. :) Wollte dich/will dich nicht damit angreifen, ;) es wäre nur blödsinn nochmal sowas zu öffnen.


      @ die anderen die mir geantwortet haben:
      Hab mal etwas Wolle im ESD drin gehabt. Bin heute damit gefahren auf einmal nen lauten knall etwas schwarzer rauch... und siehe da...
      der ESD ist abgeflogen :D Naja, dann hat sich da Prob. erledigt. Werde mir wohl nen neuen Vernünftigen holen wie mir schon viele hier vorgeschlagen haben.

      Hier nochmal mein PB ohne ESD :D


      Nicht verzagen Faker fragen! :D ;)
    • Ja... also ich denkemal das werde ich noch gleich dran schweißen. Aber ich würde mich schon freuen wenn ich nen Pott für die Elite 13 finden würde. ;( ESD gibts genug. Aber Pötte.... leider nicht.

      Wie schon gesagt hab diesen Pott hier gefunden.
      Das wäre geil wenn man den kaufen könnte. Wenn einer mir den nachbauen könnte wäre das auch hammer geil...

      guckst du hier---> Hammer geiler Auspuffumbau "Blata Elite 13"

      THX

      Nicht verzagen Faker fragen! :D ;)
    • Original von Faker007
      @ die anderen die mir geantwortet haben:
      Hab mal etwas Wolle im ESD drin gehabt.


      Dann würde ich mal sagen Gratulation :D Denn du wärst der erste der bei diesen Auspuff eine Dämmwolle drin gehabt hätte :tongue:

      Es müsste doch allgemein bekannt sein das es sichbei den ESD nur um eine Atrappe handelt. Du hast darin auch kein Siebrohr, was bei deinen abgerissenen Stück schön zu sehen ist.

      Das ganze wurde schon einmal behandelt ;) Lautstärkenreduziereung! Tecnigas ESD an euerer Alutec/C1/SHO/elite Replika...

      Von einen neues Auspuff oder zumindest ESD kommst du nicht vorbei ;)

      LG

      Roland
    • Es gibt noch die Anlage von der Bullet, die etwas bessere Version
      der elite rep.
      Das Modell wird nach wie vor von gas scooter angeboten und der
      Auspuff ist besser verarbeitet und hat auch nen ESD.

      Der Auspuff von Blata ist aber noch besser verarbeitet, kostet allerdings ne kleinigkeit, bringt dafür auch was untenrum und bei mittleren Drehzahlen, für hohe Drehzahlen nicht so der Hit


      Gruß Axxel