Polini 911 Dreambike Fragen

    • Polini 911 Dreambike Fragen

      Hey!
      Ich wollte mal wissen was besser für Indoor ist die B1 oder 911/alutec.Und wie ist Größen Vergleich ist?Welche der beiden ist kleiner,oder sind die beide gleich groß?
      Und müsste man viel ändern um einen Polini rahmen bei einer Alutec zu verbauen?
      Gruß,Mauritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MR17 ()

    • Hallo Mauritz,

      der Radstand der 911er und der B1 sind gleich, nur die Sitzposition ist anders.

      Mit den vorverlegten Rasten der 911er ist die Sitzposition ein Traum und lässt auch in die Kurve schmeissen ohne die Schuhe zu schrotten :D

      Vom Fahrverhalten ist die 911er nervöser als die B1, vor allem aus der Kurve... Was allerdings nicht wirklich ein Problem darstellt.

      Die Vorderbremse der Polini ist nicht wirklich der Hit und hinkt dadurch der KiT Bremseder B1 nach :dogeyes

      Der Alutecrahmen ist 1:1 austauschbar und der Hauptrahmen liegt bei 200 EUR. In meiner 911er steckt momentan auch ein Alutechauptrahmen, da der 911er altersbedingt einige Haarrisse hatte...Polini 911 Dreambike - refreshd 999.- EUR

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Original von ducert
      du kannst die B1 nicht mir der 911 vergleichen, ich war mit der B1 überhauptnicht zufrieden...
      sie knickt sehr schnell ein.
      der 911 und der alutecrahmen sind baugleich, denke ich...


      Ducert wenn das bei dir so ist oder war ,liegt es vielleicht am Fahrstil aber meine B1 muss ich in die Kurve drücken und richtet sich von alleine eher auf als einzuknicken
      My Bike klick Klack



      Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.
    • Original von ExOdUs
      Hallo Mauritz,

      der Radstand der 911er und der B1 sind gleich, nur die Sitzposition ist anders.

      Mit den vorverlegten Rasten der 911er ist die Sitzposition ein Traum und lässt auch in die Kurve schmeissen ohne die Schuhe zu schrotten :D

      Vom Fahrverhalten ist die 911er nervöser als die B1, vor allem aus der Kurve... Was allerdings nicht wirklich ein Problem darstellt.

      Die Vorderbremse der Polini ist nicht wirklich der Hit und hinkt dadurch der KiT Bremseder B1 nach :dogeyes

      Der Alutecrahmen ist 1:1 austauschbar und der Hauptrahmen liegt bei 200 EUR. In meiner 911er steckt momentan auch ein Alutechauptrahmen, da der 911er altersbedingt einige Haarrisse hatte...Polini 911 Dreambike - refreshd 999.- EUR

      LG

      Roland


      Hey Roland!
      Danke,für Deine und die andren Antworten.
      Ich wollte/möchte mir eine Alutec/911 holen an der schon was gemacht worden ist,wie z.B. Blata Bremse möchte darüber aber noch nich viel sagen,da ihc nich weiß ob es klappt!
      Hab da noch ne Frage.
      Würde auch ein BZM Motor in einen Polini Rahmen passen?
      Gruß,Mauritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MR17 ()

    • Hallo Mauritz,

      der BZM Motor passt problemlos in die 911er. Eine Blata Bremse kannst du auch verbauen. elite-MoD hat das schon gemacht.




      Seinen Beitrag findest du hier --> KLICK

      Mit ein paar Bearbeitungen und den richtigen Setup steht auch der 40 ccm 6,2 Zylinder von Polini einer WRS an Leistung nicht nach. Diese Aussage stammt nicht von mir sondern von dem zukünftigen Besitzer meiner 911er :D --> Polini 911 Dreambike - refreshd 999.- EUR

      Wenn du eine Alutec haben willst.... dazwischen liegen Wlten, das sollte dir klar sein.
      Wenn du dich dennoch für eine Alutec entscheidest, ist dieser Beitrag für dich wichtig ;) Alutec - erste Schritte, Problemlösungen und Modifikationen "open source"

      LG

      Roland
    • Original von ExOdUs
      Hallo Mauritz,

      der BZM Motor passt problemlos in die 911er. Eine Blata Bremse kannst du auch verbauen. elite-MoD hat das schon gemacht.




      Seinen Beitrag findest du hier --> KLICK

      Mit ein paar Bearbeitungen und den richtigen Setup steht auch der 40 ccm 6,2 Zylinder von Polini einer WRS an Leistung nicht nach. Diese Aussage stammt nicht von mir sondern von dem zukünftigen Besitzer meiner 911er :D --> Polini 911 Dreambike - refreshd 999.- EUR

      Wenn du eine Alutec haben willst.... dazwischen liegen Wlten, das sollte dir klar sein.
      Wenn du dich dennoch für eine Alutec entscheidest, ist dieser Beitrag für dich wichtig ;) Alutec - erste Schritte, Problemlösungen und Modifikationen "open source"

      LG

      Roland


      ja das hab ich wohl gesagt :D , und das ist auch so denn momentran fahre ich ja noch wrs und der motor (bearbeitet) ist echt geil... etwas drehmoment untenraus fehlt ,aber oben raus geht sie sau gut...
      exodus fährt ja 50ccm BZM , aber er selbst hat hauf der geraden gemerkt das mit einfach vorbei fahren garnicht so einfach ist

    • Original von sven_c1

      ja das hab ich wohl gesagt :D , und das ist auch so denn momentran fahre ich ja noch wrs und der motor (bearbeitet) ist echt geil... etwas drehmoment untenraus fehlt ,aber oben raus geht sie sau gut...
      exodus fährt ja 50ccm BZM , aber er selbst hat hauf der geraden gemerkt das mit einfach vorbei fahren garnicht so einfach ist


      Jep da hast du recht.... Dachte einfach, da fahr ich schnell mal auf der geraden vorbei... Damit wahr wohl nix... Der BZM hat zwar mehr drehmoment aus der Kurve raus, allerdins dreht der auch nicht wesentlich höher als der bearbeitete 40 ccm Polini Zylinder.

      LG

      Roland
    • RE: Polini 911 Dreambike Fragen

      Original von J.Carter
      Hey!
      Ich wollte mal wissen was besser für Indoor ist die B1 oder 911/alutec.Und wie ist Größen Vergleich ist?Welche der beiden ist kleiner,oder sind die beide gleich groß?
      Und müsste man viel ändern um einen Polini rahmen bei einer Alutec zu verbauen?
      Gruß,Mauritz


      hm, mal zurück zur ausgangsfrage:

      warum unbedingt eines der oben genannten, davon ist keines wirklich gut für die halle bzw. ich finde, mit ner elite 14R/WRS ist man in der halle um einiges agiler, oder mit ner grc mini....
    • tja ich denke mal das das bei jedem geschmackssache ist ... er wird die 911er vom design gut finden ,genau wie ich auch. wobei ich dir recht gebe was das indoorverhalten angeht. ich bin mit meiner wrs denk ich deutlich agiler. allerdings ist die 911er deutlich ruhiger in kurven als die wrs, was sie natürlich auch den 6cm längeren radstand zu verdanken hat. wie sich das ganze indoor verhält weiß ich noch nicht so ganz. muß ich erst testen. aber zum thema grc, gefällt mir persönlich garnicht (desing-mäßig) ... ausser die grc laser ,aber diese bikes gibt es sehr selten und auch nicht all zu oft mit viel zu wenig leistung und drin steckt doch bloß polini.

    • also ich bin sonntag mit meiner indoor gefahren und kann nur sagen es ist schon gewöhnungsbedürftig da mir der weg um mit denm knie zu boden zu kommen recht weit vor kommt aber ich denke hat man sich drann gewöhnt gehts bestimmt ganz gut eins kann ich auch sagen habe ja den direkten vergleich zur b1 in manchen kurven war ich schneller mit der 911 als mit der b1 und in manchen nicht aber das leiegt wohl daran das icch noch nicht so das vertrauen in das bike hatte da es der erste ausritt war
    • Hallo Lupo,

      das Problem mit dem Knie am boden kannst du mit den vorverlegten Rasten lösen. Mein Problem war bei der 911er das mit immer der Schuh am boden geschliffen hat... Mit den vorverlegten Rasten wird nicht nur die Sitzposition komfortabler, sondern es verschiebt auch den Kniewinkel so das du damit keinerlei Probleme mehr damit hast. Das ist hald meine Erfahrung, evtl.sieht das aber ein anderer Fahrer anders...

      LG

      Roland
    • ja da könntest du recht haben mit den anderen rasten wollte ich auch noch versuchen und mir solche bestellen .
      oder ich verkaufe das bike wieder und hole mir wieder eine b1 da ich damit am aller besten klar gekommen bin die 14er reihe ist für mich garnichts da ich da nicht weis wohin mit den beinen habs mal versucht ging garnicht.
      würde auch evtl gegen eine b1 tauschen sollte schon vom wert her passen keine zerbombten kisten anbieten wenns sein muss mit wertausgleich