Problem bei Rahmen Lackierung!

• Problem bei Rahmen Lackierung!

Hallo erstmal,

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe meinen Rahmen Schawarz lackiert und jetzt fängt er aufeinmal an ABZUBLÄTTERN! Was könnte den der Grund dafür sein?

Ich habe alles abgeschliffen (den alten Lack), mit Bremsenreiniger alles entfettet, und von ca. 25 cm 2 Schichten aufegsprüht!

Grundiert habe ich nicht, da auf der Dose stand: NUR BEI KUNSTOFF- GRUNDIERUNG ERFODERLICH!!

Farbe: Matt Schwarz! (Klarlack nicht erforderlich bei Matt oder)!

ICH BITTE EUCH HELFT MIR! Das ganze ist nämlich sehr ärgerlich, alles nochmal LACKEN! X( X( X( X(

LG,
      Ecki!
      Was hat 100 Zähne und bewacht ein Monstrum - Der Reissverschluss meiner Hose! :D
    • Also ohne Grundierung fällt mir gerade nur Hammerit als Lack ein - der hält dann tatsächlich. Ansonsten nie ohne Haftgrund - das wirst Du wohl nochmal machen dürfen! Mit welcher Körnung hast Du denn angeschliffen?
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • NEE der Lack heisst Genius Pro -PREMIUM naja vom Baumarkt!(Baumax)

Phhu ziemlich Grob! Denk mal so 150er!

Nee es sieht wirklich Top aus nur es hält nicht!

Aber trotzdem danke für die Antwort!

PS.: Deine Beiträge sind immer toll zu lesen, wenn du weist was ich meine!
      Was hat 100 Zähne und bewacht ein Monstrum - Der Reissverschluss meiner Hose! :D
    • 150iger körnung :evil: u dann siht der Top aus? kann ich nich glauben... hast nach deiner bremsenreiniger Badetour auch richtig entfettet u gereinigt???? u auch wenn des kein kunststoff ist must den rahmen grundiren,

nochmal alles runter. schleifen dann mit 320-400 u dann dünn grundiren u dann nochmal lacken. aber wenn du geschliffen hast ordentlich mit verdünung u silikonentferner abwaschen
    • Achso...

Also ich habe mir da für die Flex so einen Speziellen-Aufsatz geholt zum entlacken und entrosten!

Also 1. Grundierung drauf(wiviel schichten?)

2. Lack (2 schichten oder)

3.Klarlack(1 schicht oder?)

Naja Danke für die Antworten!

PS.: achja habe auf dem hinteren zahnrrad auch schwarzen lack aufgesprüht!
      da wars noch komischer.....hab alles geschliffen, entfettet und lackert!(den lack war ja da vorher keiner oben!

und nach ca. 5stunden hat sich der lack sozusagen gelöst! also einmal mit dem fingernagel drauf und futsch is er! ist der lack so miderwertig oder ist es meine lackierkunst?^^

Danke im Vorraus!

LG,
      Ecki!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecki ()