Outdoor Kartbahn Walldorf!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outdoor Kartbahn Walldorf!!

      Hi

      Hier für die, die es noch nicht wissen, und die die aus dem Kreis Karlsruhe kommen (gerne auch andere :) ) in 69190 Walldorf gibt es eine Outdoor Kartbahn auf der immer freitags von 10 - 19 uhr (Alle 15 min wechsel mit Karts)mit Pocket Bikes gefahren werden darf, man muss nur folgendes beachten!!

      * 1. Lange Hosen und Oberbekleidung
      * 2. Festes Schuhwerk
      * 3. Knie und Ellbogenschützer, Handschuhe und Helm mit Visier oder Brille
      * 4. Flüssigkeitsundurchlässige (Benzin, Öl) sowie Lösemittelfeste und Reißfeste Unterlage (Plane!)
      * 5. Lautstärkebegrenzung gemäß DMSB 98 db


      Sollte Euer Bike auf der Strecke ausgehen oder sonst irgendwie die [Fahrtüchtigkeit einbüssen, so denkt bitte daran, die Gefahrenzone sofort zu verlassen.

      Bei Verlassen der Strecke, nach der letzten Kurve (weiße Linie !!! vor Zufahrt zur Boxengasse) bitte einen Arm sichtbar für den Nachfolgenden Verkehr anheben, um Auffahrunfälle zu vermeiden.


      ACHTUNG!!!
      Falls der Freitag auf einen Feiertag fällt, ist kein Pocket-Bike fahren möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Gleiches gilt für Freitage vor Rennveranstaltungen. Bitte rufen Sie uns im Zweifelsfall an: 06227-3 03 24




      Gruppenwechsel auf der Kartbahn alle 15 Minuten Kart, Leihkart, PocketBike

      Preise:

      Tageskarte je Fahrer: 20,00€

      Tageskarte ermärigt (ab 16 uhr) 15,50€

      Strecke:


      Verkleinerte Version

      Streckenbericht (Von Zottl Pocket-racer.de):

      Die Outdoor-Kartbahn Walldorf hätte definitiv das Zeug dazu das Mekka der Pocket-Racer zu werden. Die Streckenführung ist absolut Top, keine Kurve die man nicht mit richtig Speed nehmen könnte und der Grip der Strecke lässt einem schon in der ersten Runde annehmen, das Bike würde auf dem Belag kleben.

      Selbst luftgekühlte Pockets haben auf der Strecke gute Chancen es richtig krachen zu lassen, selbst wenn viele wassergekühlte mit auf dem Track sind. Die Streckenbreite bietet genug Platz für Überholmanöver und mir sind keine größeren Wellen oder Belagsunebenheiten aufgefallen, die meinen Hobel in's straucheln gebracht hätten.

      Gut...man sollte erwähnen daß solch eine Strecke zu heftigen Heizattacken verleitet und man dadurch einiges an Gummi auf der Strecke lässt. Mein Reifen sah nach 2x 15 min. aus als hätte ich die Flex angesetzt, aber meine persönliche Meinung geht halt eher in die Richtung "lieber Grip und Fun als spazierenrutschen und Curbs anknabbern".

      Nach der Einfahrt mit dem Auto in's (unbedachte) Fahrerlager schnell am Container unterschreiben, man bekommt einen kleinen Aufkleber den man auf'm Mopped anbringt und schon steht dem Spass nichts mehr im Wege.

      Der nette Containermann, mit dem wachsamen Blick ist superumgänglich und ein top sympathischer Geselle, der auch mal abhilft wenn so'n Zottl seine wasserundurchlässige Unterlage vergessen hat, auf welcher das Bike stehen sollte, wenn man daran herumschrauben oder es betanken will.

      Schwarzfahrer werden *räusper* etwas "strenger" geahndet und in meinen Augen mit Recht.

      Wer so eine geile Strecke befahren will, und sich an ein paar Euro aufgeilt und diese versucht einzusparen und "heimlich" versucht sich unter's zahlende Bikervolk zu mischen, gehört in meinen Augen vom Platz. Erstens kostet so eine Streckenerhaltung Kohle und zweitens schadet es dem Ruf aller Pocketbiker.

      Und wem die paar Euro für sein Hobby zu viel sind, sollte vielleicht mal an der städtischen VHS anrufen, angeblich bieten die Häkelkurse schon für 2 Öcken an.

      Das Fahrerlager ist bis auf den Fahrweg leider Gottes nicht geteert. Leckerer Schotter lädt zum verweilen ein und hat mich schon ein wenig geärgert, aber wer keine Steinchen im weichgefahreren Reifen haben will muss halt mal hinlangen und sein Pocket die 5 meter an seinen Platz tragen.

      Man muss dazusagen daß man sich das Fahrerlager mit Kartfahrern teilt ebenso wie mit der Moto-Cross Fraktion, und die haben ein richtiges Faible für Schotter. ;o)
      Also Augen zu und durch...und Leute...vergesst um Himmels Willen nicht die wasserundurchlässige Unterlage, dat is Pflicht gell???

      Gefahren wird Freitags von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr immer im vertelstündlichen Wechsel mit den Kart-Heizern.

      Sollte Euer Pocket mal nach einem neuen Antriebsritzel oder einer neuen Kette verlangen, heisst es in "Formel 1 Geschwindigkeit" zu basteln, sonst ist der nächste Turn kaputt, so'ne viertel Stunde kann echt verdammt kurz sein.

      Insgesamt finde ich die Strecke wie schon erwähnt erstklassig und kann jedem nur empfehlen hier man am Gashahn zu drehen. Ich behaupte ganz frech, wer auf diesem Track nichts auf die Reihe bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

      positives:

      + Grip
      + Streckenführung
      + Aufsichtspersonal
      + Platzangebot

      negatives:

      - Reifenverschleiss
      - geschottertes Fahrerlager



      Ich selbst war erst einmal dort aber hat mir sehr gefallen, die leute die stimmung einfach super!! Wirklich nur zum empfehlen!!


      In diesem Sinne...viel Spass in Walldorf...


      MfG Adler

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von AdlerAuge ()

    • Original von Garry
      Deine Angaben sind leider nicht mehr ganz aktuell.
      Gibt seit kurzem neuen Besitzer in Walldorf.
      Preise haben sich erhöht:
      Tageskarte 20 EUR,
      ab 16:00 Uhr 15,50 EUR

      Gruß Sven


      Okay danke war schon länger nicht mehr!! Werde daten ändern!!

      Man man das wird auch immer teuer :( naja vll. kommen ja weniger und es wird wieder billiger.. :rolleyes:!!

      Kannst du über die neuen besitzer was sagen, wie die so sin d:) ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AdlerAuge ()

    • RE: Outdoor Kartbahn Walldorf!!

      Original von TommyP
      hallo bin neu hier und habe ein Midi Bike könnt ihr mir sagen ob man mit dem auch auf der Walldorf strecke fahren darf? Gibt es da unterschiede weil die Bikes sind ja etwas grösser

      Was ist es denn genau?
      Also C1 B1 Polinis und kleiner is kein Problem
      ansonsten direkt anrufen und fragen...
      kartodrom-walldorf.de/main.html