Kupplung einstellen (gangschaltung)

• Kupplung einstellen (gangschaltung)

Moin.. hab nu noch nen 2ten 4takt chopper und folgendes problem: hab kein plan wie man die kupplung beim motorrad mit gangschaltung richtig einstellt ;)

hab ja oben am griff und unten am kupplungszug schrauben zum drehn... was mir halt aufgefallen ist.. wenn ich den ersten gang drinhab.. und die kupplung mit der hand drück.. dann ist beim vorwärtsschieben trotzdem nen grosser wiederstand da... kein plan ob das normal ist.... ist bei BEIDEN so... nochn beispiel.. wenn ich die kupplung drück...(motor aus) und den ersten gang einlege... dann de kupplung ganz durchgedrückt lass.. und den e starter drücke.. bockt das teil auch schon nach vorne.. wie gesagt... weis niocht ob das normal ist.. dachte mir wenn ich die kupplung gedrückt halte egal mit welchem gang müsste ich das moped ganz leicht schieben könen
    • Tach, konnte heute den 50ccm (4gang) pocket chopper das erste mal ausprobieren auf der strasse,aber habe festgestellt das es so nicht fahrbar ist wegen der kupplung,... folgendes problem:

Wenn ich halt in der fahrt bin und das gaswegnehme bockt es nen klein wenig und macht nen "krattschhhhh" geräusch wenn das gas halt weggenommen wird, wie beim auto wenn man den gang net richtig drin hat.. (das ganze ohhne was an der kupplung zu drücken oder so.. einfach so wenn man das gas wegnimmt, dann kommts noch vor das während der fahr einfach der gang rausspringt und es dann im leerlauf dreht.., was zum teufel ist das ?

Egal wie ich den kupplungszug stelle, ob er sich unten am kupplungsgehäuse ganz leicht bewegen lässt oder ob ich ihn straff anziehe es is trotzdem das selbe (zumindest das mit den "kratschhh" beim gaswegnehmen...

wenn ich im stand die gänge drinhab und die kupplung durchdrücke merke ich beim rollen auch einen wiederstand.. aber wenn über den kupplungszug nix zu machen is was soll ich dann noch machen?