49 ccm viel besser als 39 ccm???

• 49 ccm viel besser als 39 ccm???

sooo,

es hört sich jezz vllt blöd an, aber ist es wirklich einso großer unterschied zwischen den chinamotoren mit 49 ccm (also nich durchgehenden rippen) und den mit 39 ccm (also durchgehende rippen)??? bei einem direkten vergleich mitm freund konnten wir da nich wirklich etwas ausmachen ?(
      Und wie groß ist dann noch die leistungssteigerung eines big bore (der meines wissens nach ja auch "nur" 53 ccm hat) gegenüber einen standartmäßigen chinamotor mit nur 4 cm² weniger?
      also mir is schon klar, dass ihr mir jezz viel von überstromkanälen undwas weiß denn ich für komischen fenstern erzählen könnt :P aber is das überhaupt spürbar? (also im verglecih zum 49er)

thx schonmal :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacko91 ()

• Bei Chinakrachern wird der 40ccm Motor als "Standard" bezeichnet HubxBohrung : 32x40). Der 49ccm Motor IST der BigBore(=zu Deutsch "Grosse Bohrung"), und unterscheidet sich auch nur durch die grössere Bohrung (HubxBohrung : 32x44). Echte 53ccm Motoren für Chinakracher gibt es nicht, zumind. hab ich noch keinen gesehen (ebay Verarsche braucht mir jetzt keiner zu zeigen). Es gibt einen Leistungszuwachs im unteren DZBereich vom 40 auf den 49er, aber es kann zu MaxDZ Einbußen kommen. Wobei bei Chinatoleranzen auch teilweise das Umgekehrte der Fall sein kann :tongue:

Es gibt zig Beiträge zu allen BB die es auf dem Markt gibt 1,2,3,4 ,xxxx .. einfach mal im Forum umgucken.

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

• naja es ist halt auch die verabeitung der zylinder und die abstimmung wichtig. hab ihr die selben übersetzungen?
      meist ist es so das die 39ccm motoren etwas höher drehn und die kraft noch mehr aus den drehzahlen nehmen als die 49ccm motoren.
      also in der regel muß der bb schon von unten raus mehr schieben. da aber manche bb´s die selben ü-strömer hat wie ein 40ccm(maße der strömer nahezu in identisch) ist das dann halt auch nicht die volle power die ein solcher 49ccm motor liefern kann.
      You rocking with the best! Dance or die!

• ertmal danke

@wizard: jo...ham die gleiche übersetzung, beide gut eingefahren und alles andre is auch noch standart...

@mr.big.pig: würdest du mir denn empfehlen einen "neuen" bigbore (z.B. III)
      zu kaufen wenn ich eh schon einen "standart bb habe???
      oder kann ich da vllt selber nacharbeiten?

ps: der 49er is sogar etwa 2 km/h langsamer als der 39er, hatte dafür eine minimal bessere beschleunigung...
      kann aber auch daran liegen dass ich leichter bin :rolleyes:
    • Original von blacko91

ps: der 49er is sogar etwa 2 km/h langsamer als der 39er, hatte dafür eine minimal bessere beschleunigung...
      kann aber auch daran liegen dass ich leichter bin :rolleyes:

siehst du, von unten raus der bb, und obenrum der 40ccm. sicher kannst du deinen bb machen, allerdings sollten motor arbeiten mit sinn und verstand gemacht werden. sonst bringst eher das gegenteil. ;)
      You rocking with the best! Dance or die!

• Original von blacko91
      wenn cih es denn sagne wir mal "perfekt" hinbekommen würde....
      wieviel leistung bzw. geschwindigkeit wird das etwa bringen? denn für 1-2 kmh is es mir das nich wert... ;)

"Perfekt" kann aber nur auf das WIE, also auf die technische Umsetzung angewendet werden; WAS genau du ändern willst ist subjektiv , je nachdem was Du brauchst , Endspeed oder einfach mehr Drehmoment im unteren DZ. - beides gleichzeitig geht schlecht. Man kann aber so einiges mit einer Feile und paar Schleif/Fräsaufsätze anstellen ;)

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"