Statt kleinen Teuren Sahnekapseln Große billige Sodasprudel kartuschen

    • Statt kleinen Teuren Sahnekapseln Große billige Sodasprudel kartuschen

      Hallo
      Nachdem ich hier im forum rumgesurft bin habe ich endeckt das manche in ihren pb Sahnekapseln verbauen . Die sind aber sehr teuer . Aber ich habe die Alternative gefunden . Unswar es gibt doch diese sprudellkartuschen von diesen wassersprudlern die haben das gleiche drin wie in den sahnekapseln c02. Also könnte man das auch verbauen. Das einzige prob ist das man ein ventil braucht um das an der kartusche dranzumachen . Aber es sollte kein prob sein im baumarkt was zu finden da es ein gewinde hat und manche haben es auch schon gemacht. Der nächste vorteil ist das diese sprudelkartuschen 425gramm es gibt sograr 885gramm haben und sahne kapseln nur 16geamm.
      Diese Kartuschen kosten nur 7euro(425gramm) dazu kommt noch pfand denn mann wenn man die pflasche zürickgibt wiederkrigt.
      Bin mal gespannt ob das jemand umsetzt .




      Hier sieht man das ventil von oben



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingalper ()

    • Nett gedacht, falsch gemacht :P

      Was will ich denn mit CO2 in einem Motor?

      In den Sahnekapseln ist Disticksstoffmonooxid drinne, quasi N2O. Auch besser bekannt als Lachgas. Das wird aber soweit ich weiß nur in Sahnekapseln verwendet. Natürlich gibt es noch andere Treibgase wie CO2, die in Zapfanlagen oder eben in solchen Sodasprudeldingern verwendet werden aber in den Motor würd ich das nicht donnern :D
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()

    • Original von kingalper
      nein in den sahnekapseln ist kein lachgas das wäre ja giftig wenn man damit sahne bevördern würde. Da ist sicherlich co2 in den sahnekapseln .
      (Wenn ich falch liege belehrt mich)


      Narf.... :rolleyes:

      Glaubs mir einfach. Geh mal in nen Supermarkt und schau auf ne Sahnespritze. Da steht drauf: "Treibgas: Distickstoffmonooxid". Das isst du natürlich nicht mit der Sahne.
      In einen Motor CO2 reinzuhauen bringt gar nix, außer vielleicht nen Kolbenfresser. Oder hast du schonmal ne CO2-Einspritzung gesehen?
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Trotzdem kann man so eine Soda-sprudel-flasche benutzen, mußt nur zum örtlichen Gashändler fahren ond es mit dem passenden Gas befüllen lassen.

      Am besten besorgt man sich ne große Flasche wie auf dem Bild oben und mann füllt selbst nach - kommt auf Dauer billiger.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Original von mission-p
      Trotzdem kann man so eine Soda-sprudel-flasche benutzen, mußt nur zum örtlichen Gashändler fahren ond es mit dem passenden Gas befüllen lassen.

      Am besten besorgt man sich ne große Flasche wie auf dem Bild oben und mann füllt selbst nach - kommt auf Dauer billiger.


      dann find mal nen gas-händler, der sich auf so einen dummen, gefährlichen schwachsinn einlässt!!! ;)

      sahnekapseln: N2O
      gaspullen zum aufspruden: kohlensäure!
    • Kein Problem - man fragt einfach nach dem besagten technischen Gas, lässt sich das in ner 25liter Pulle abfüllen (Pfandflasche), bezahlt und geht damit nachhause.

      Jetzt braucht man nur noch eventuell einen Druckminderer und das Adapterstück um die beiden Flaschen zu verbinden - fertig.

      Mit den CO2 Kartuschen machen wir öfters - auch wegen dem Kostenfaktor.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • das problem bei linde gas ist aber beispielsweise, daß man das gas (weil betäubungsmittel) als privatier so gut wie nicht bekommt....außer man kann eine motorsportliche verwendung nachweisen....

      war jedenfalls bei mir so, als ich mir das zeugs für's motorrad besorgen wollte. :(

      die geschichte mit dem umfüllbogen sollte man nicht ganz auf die leichte schulter nehmen....gerade diverse experten, die hier unterwegs sind! :D :D