Membrane

• Du erhälst weder ne gute Beschleunigung noch mehr Endgeschwindigkeit :rolleyes:

Durch den Austausch der Blechmembrane hast du folgende Vorteile:

- Das Bike hängt etwas besser am Gas

- Die Blechmembrane fangen bei hohen Drehzahlen an zu flattern (schließen nicht mehr richtig)

- Die Blechmembrane verbiegen sich nach einiger Zeit und gehen nicht mehr in ihre Ausgangsstellung zurück

- Sollte mal ein Blechmembran reißen und in den Motorraum fallen ---> Kolbenfresser. Carbonmembrane hingegen werden einfach verbrannt. Wobei ich noch nie gehört hab, dass ein Membran gerissen ist (außer bei mir mit meinem NOS-Quad :D)

Wenn du was richtig gutes willst, würde ich zu Polini-Membranen aus Carbon greifen. Haben einige Leute hier im Forum verbaut

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • 0,5 für gute Endgeschwindigkeit? Schraub den Membranblock doch gleich ganz zu :rolleyes:

C1 Standart: 0,3-0,35
      C1 vernünftig aufgebaut: 0,4max

Ist aber mal wieder nur eine Faustregel. Generell kann man sagen, dass dünnere Membranen eine bessere Gasannahme im unteren Drehzahlbereich haben.Sollte die Maschine allerdings sehr hoch drehen, fangen dünne Membranen an zu flattern, was Leistung kostet.
      Daher die Membran so dünn wie möglich und so dick wie nötig wählen. Ein gutes Mittelmaß für die C1 ist 0,35mm.
      Die Polini Membrane sind sehr zu empfehlen - 15Euro das Paar inkl. Versand.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Fürn Kracher brauchst du eins. Für die C1 brauchst du 2. Neue Dichtungen brauchst du eigentlich nicht, wenn sie sich noch gut vom Membranblock bzw KW-Gehäuse lösen lassen. Wenn sie sich aber schon festgebacken haben und du etwas ziehen oder mit nem Schraubenzieher hebeln musst, würde ich dir raten, die Dichtungen zu tauschen.

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'