Moin
Das ziel dieses Projekts ist es am Ende ein Yamaha Blaster 200 Quad zu versägen (hab meine Klappe n bisschen zu weit aufgerissen). Zuerst spielte ich mit dem Gedanken einen größeren 80-125 er Mopedmotor in das Quad zu setzen, wobei ich jedoch mit der größe des Kettenrades gekriegt hätte, da es größer ist als die Hinterreifen. Außerdem hat mich das Handling von den Dingern schon immer genervt, da sie aufgrund von der starren Hinterachse ohne Differential immer dazu neigen "über die Vorderräder zu schieben".
Also musste eine andere Lösung her ... ein Rollermotor, bevorzugt Luftgekühlt!
Und eine Woche später hatte ich mir auch schon einen Yamaha Booster Motor ersteigert und Gestern bin ich dann tatsächlich auch mal angefangen "Bleche zu biegen und Funken fliegen zu lassen"! (Na wer weiß woher ich das Zitat hab?
Erste Bilder der verstellbaren Federbein- und starren Motoraufnahme.


Fortsetzung folgt!
Das ziel dieses Projekts ist es am Ende ein Yamaha Blaster 200 Quad zu versägen (hab meine Klappe n bisschen zu weit aufgerissen). Zuerst spielte ich mit dem Gedanken einen größeren 80-125 er Mopedmotor in das Quad zu setzen, wobei ich jedoch mit der größe des Kettenrades gekriegt hätte, da es größer ist als die Hinterreifen. Außerdem hat mich das Handling von den Dingern schon immer genervt, da sie aufgrund von der starren Hinterachse ohne Differential immer dazu neigen "über die Vorderräder zu schieben".
Also musste eine andere Lösung her ... ein Rollermotor, bevorzugt Luftgekühlt!
Und eine Woche später hatte ich mir auch schon einen Yamaha Booster Motor ersteigert und Gestern bin ich dann tatsächlich auch mal angefangen "Bleche zu biegen und Funken fliegen zu lassen"! (Na wer weiß woher ich das Zitat hab?
Erste Bilder der verstellbaren Federbein- und starren Motoraufnahme.


Fortsetzung folgt!