Leo Vinci Moped Auspuff an Dirtbike verbauen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin,
      lese die ganze zeit was von kupferrohr,längere resonanz.... für höhere drehzahl.......dicker krümmer.....
      der resonanzbogen wird aus gasgeschwindigkeit,temperatur,hubraum,vorverdichtung usw,ermittelt.
      um so dichter die birnenförmige ausbildung der so genanten resonanzbirne am auslass ist,um so schneller kann sich der resonanzbogen entfalten ............usw.......usw..........
      ich find auf ein dirt past mit ein bischen geschick der alte c1 auspuff
      seasons greetings
      ^^ Hornbrüh macht geschmeidig ^^
      SBT-Team Fahrer #4
      70 cc/40cc
    • Sicher passt der C1 Puff mit einigem Geschick - eigentlich passt so ziemlich jeder Auspuff mit ein wenig Geschick in die Dirts. Der C1 Auspuff ist nur leider überhaupt nicht auf einen Kracher ausgelegt. Endweder man baut also die LK-Standarts wie Snake, Pro, GP usw. ein oder man bastelt sich halt selber einen.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Original von Meulo
      Original von lukas5457
      die snake pipe ist immerhin handgeschweißt^^ die schweißer, die die snakes schweißen hams voll drauf


      wo hast das denn her? die ist gepresst.


      ich hab fotos. da schweißt so ein typ in so ner hinterhof werkstatt ne snakepipe! ich schreibe also nicht einfach irgendeinen müll ;)
      S.H.A.R.P.
    • Original von lukas5457
      Original von Meulo
      Original von lukas5457
      die snake pipe ist immerhin handgeschweißt^^ die schweißer, die die snakes schweißen hams voll drauf


      wo hast das denn her? die ist gepresst.


      ich hab fotos. da schweißt so ein typ in so ner hinterhof werkstatt ne snakepipe! ich schreibe also nicht einfach irgendeinen müll ;)


      Naja, du meinst die Typen die die Snake schweißen hättens voll drauf...

      Mit dieser Aussage verbinde ich: Die Schweißnähte einer Snakepipe seien gut.

      Naja und das stimmt halt nicht :rolleyes: :rolleyes:

      Aber nichts für Ungut.
      Übrigens: Die Snakepipe wird erst tiefgezogen und anschließend geschweißt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kochi ()

    • Original von lukas5457
      Original von Meulo
      Original von lukas5457
      die snake pipe ist immerhin handgeschweißt^^ die schweißer, die die snakes schweißen hams voll drauf


      wo hast das denn her? die ist gepresst.


      ich hab fotos. da schweißt so ein typ in so ner hinterhof werkstatt ne snakepipe! ich schreibe also nicht einfach irgendeinen müll ;)


      mal dran gedacht das dieser typ die snake evtl. nur nachschweißt weil er die schweißnähte zum kotzen findet?

      ich habe die snake selber verbaut an meinem bike, bis jetzt auch keinerlei probleme mit den nähten, aber gut sind diese trotzdem nicht!
    • Original von Meulo
      also, ich hab den auspuff an meinen frisierten 60ccm SR50 roller.

      der auspuff ist mit den 60ccm(tuning zylinder) schon unterfordert. normalerweise bringt der auspuff erst bei 70ccm den richtigen schub, er kommt erst in hohen drehzahlen vorran und untenrum verliert man bei der simson leistung.

      der auspuff läuft mit 50ccm extrem beschissen.


      Der Leo ist der größte scheiss ! Ich habe den auf 70ccm 6 Kanal der bis 12267 drehte gefahren und war damit nicht zufrieden , unten rum kommt garnichts , obenrum kommt zwar was aber viel zu WENIG.
      Krümmer ist auch ein witz bei dem Ding ,der ist eigentlicgh eher für 50er drehzahlsäue und fürn 70er schon garnicht. Mein 70er hatte nach kurzer zeit riefen am auslass , vermutlich überhitzt durch das hochtourige fahren und dem kleinen Krümmer.

      btw: Sie fuhr mit S51 Übersetzung im 2en Gang ca. 75 nach Tacho.

      Naja jetzt hab ich Metra und SM75 Püff da ist der Krümmer wenigstens 32mm .... Innendruchmesser.

      0815Kracher
      50ccm 3Kanal [26er Auslass+3Über]
      Walbro WT668B