neue c1 wk ohne durchzug..

    • neue c1 wk ohne durchzug..

      Hallo zusammen!

      ich habe jetzt nach langem warten endlich mein bike bekommen.
      habe auch gleich das allernötigste erledigt:
      - kettenspannung nachjustiert
      - kette geschmiert
      - alle schrauben kontrolliert bzw nachgezogen
      - kühlflüssigkeit eingefüllt

      jetzt zu meiner frage:
      habe mal nach ganz kurzem motorenlauf (zum kühlwasser entlüften)
      eine klitzekleine runde gedreht. die kupplung packt für meine chinakracher-begriffe echt bissig zu. anspringen tut sie beim allerersten zug.
      das standgas ist noch ein bisschen "wackelig", aber das krieg ich hin.

      ABER: das möppi kam nicht so recht in schwung. da is mein chinakracher schneller!
      hab sie auch nicht bis zum schluss ausgereizt. aber irgendwie kam es mir so vor, als wenn sie bei einer bestimmten drehzahl "zu macht". so wie bei endgeschwindigkeit, aber halt schon bei geschätzten 20 km/h.

      - liegt das daran, dass die nagelneu und noch nicht gescheit eingefahren ist!?
      - ist das ne kupplungsgeschichte?
      - muss man da am vergaser noch was justieren? kann ich mir net vorstellen.
      liegt das daran, dass ich noch nicht die empfohlene ersatz-kerze eingebaut habe!? kann ich mir auch nicht vorstellen.

      im vorraus besten dank für tips und hilfe.

      greetz pyromaniac
    • Hi,

      die Einstellung der Kupplung ist bei der C1 das A und O!

      Die Wassergekühlten verhalten sich um einiges anders als die LK´s - also macht keinen Rückschluss auf euer altes Bike!

      Ich empfehle euch die Kupplung auf 21 mm REINE FEDERLÄNGE einzustellen - mit dem Setup könnt ihr starten.

      Es ist ganz normal das die Kupplung erst bei einer Drehzahl greifft, wo euere LK schon fast abgeriegelt hat :D

      Wenn ihr beim Anfahren noch keine Leistung habt und sich das bike nur langsam vorwärts bewegt und nach eier Durststrecke auf einmal abgeht wie sau - ist das ein Zeichen dafür das die Kupplung viel zu früh aufmacht.

      Die Kupplung ist optimal eingestellt, wenn sir direkt vor dem "großen Bums" der C1 greift.
      Ihr macht nichts kaputt, das Bike muss das schon aushalten - das ist normal.
      Nochmal: Grundeinstellung - reine federnlänge 21 mm - dann weiter testen und hoffen das euch die Kupplung nicht um die Ohren fliegt :D

      Wenn ihr mit den Setup 21 mm zufrieden seit, geht es daran die Kupplung genau ein zu stellen (backen auf einander abstimmen). Wie das geht, hab ich hier scon öfters beschrieben...

      LG

      ExOdUs

      wünsche euch noch viel Freude mit eueren Bikes!

      Aber spätestens ab jetzt nur noch mit Schutzkleidung und Helm!