Hallo,
die Bigbore Domecaps für die C1 gehen in die nächste Runde!
Die ersten Varianten haben schon deutlich mehr Leistung gebracht, daher wurden in der Phase 2 einige kleine Verbesserungen umgesetzt.
- Erhöhung der Verdichtung (9,4 bar von orig. 7 bar)
- Oberfläche durch bessere CNC-Maschine optimiert (Traub sei dank)
- Brennraumgeometrie an erhöhte Verdichtung angepasst (bessere reflexion)
- Gewindelänge auf B9ES angepasst
- Übergang QK zu Brennraum abgerundet
Testphase:
QK 0,8mm
Der Motor spring extrem gut an und reagiert deutlich drehfreudiger.
Auf der Kartbahn ist leider keine Höchstgeschwindigkeit messbar. Aber im direkten Vergleich merkt man den Unterschied sehr deutlich.
-contra:
Der Motor ist schlechter zu regeln. Man muss sehr gefühlvoll mit dem Gasgriff umgehen(Vergaser 19mm).






Wer Interesse an einem Phase 2 Cap hat, sende mir bitte eine PN.
die Bigbore Domecaps für die C1 gehen in die nächste Runde!
Die ersten Varianten haben schon deutlich mehr Leistung gebracht, daher wurden in der Phase 2 einige kleine Verbesserungen umgesetzt.
- Erhöhung der Verdichtung (9,4 bar von orig. 7 bar)
- Oberfläche durch bessere CNC-Maschine optimiert (Traub sei dank)
- Brennraumgeometrie an erhöhte Verdichtung angepasst (bessere reflexion)
- Gewindelänge auf B9ES angepasst
- Übergang QK zu Brennraum abgerundet
Testphase:
QK 0,8mm
Der Motor spring extrem gut an und reagiert deutlich drehfreudiger.
Auf der Kartbahn ist leider keine Höchstgeschwindigkeit messbar. Aber im direkten Vergleich merkt man den Unterschied sehr deutlich.
-contra:
Der Motor ist schlechter zu regeln. Man muss sehr gefühlvoll mit dem Gasgriff umgehen(Vergaser 19mm).






Wer Interesse an einem Phase 2 Cap hat, sende mir bitte eine PN.
