Ansaugstutzen für Dellorto-Vergaser

• Ansaugstutzen für Dellorto-Vergaser

Hallo zusammen

Wo bekommt mann denn einen passenden Ansaugstutzen für einen 17,5 Dellorto-Vergaser.

Der Außendurchmesser des Standart ASS ist 19mm , passend für Flachschiebevergaser glaube ich,aber die sollen ja nicht so gut sein...

Manche fahren hier glaubich auch nen 16 Dellorto mit grösserer Haupdüse...muss mann dann wieder einen anderen ASS nehmen?

Motor ist natürlich H2o.

Gruss Chris
    • Original von mischi858
      Du kannst den stink normalen China-ASS nehmen und versuchen mit einem spitzen Gegenstand oder einem flachen Schraubenzieher das Alustück herauszuhebeln. Dann hast du einen ASS, der genau auf einen 17,5er Dellorto passt. Hab ich auch so gemacht. Passt einwandfrei ;)

Man muss dann nur noch den Durchgang aufweiten, denn für den 17,5er Dello muss der Durchlass bei 20mm liegen, sonst bringt der Gaser nicht wirklich was ;)

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • Original von DerRuin
      Blöde Frage, aber warum muss der bei 20mm liegen und nicht bei 17,5?

Das frag ich mich auch ?(

17,5mm kommt beim C1-ASS nämlich hin. Zumindest so ansatzweise. Lässt sich wegen dem Gummi schlecht messen. Für meinen 16er Dellorto hab ich das Alustück vom ASS auch nur auf 16mm aufgeweitet. Mehr wäre gar nicht drin gewesen zwecks stabilität.
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Hat jemand sich die Mühe gemacht mal den 17,5er zu vermessen? Nein? Dann sage ich:

Weil das so ist ;)
      Der Durchlass am Schieber ist ovalähnlich und hat die Fläche eines Kreises mit 17,5mm Durchmesser, dann wird der Anschluss zum Motor rund und hat einen Durchmesser (innen selbstverständlich) von 20mm. Folge: der ASS muss einen Durchlass von min 20mm haben um nicht als Bremse zu wirken. Habe bei mir problemlos auf 20mm aufgeweitet, un das hält schon eine Ewigkeit lang so.

Gruss

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

• Original von DerRuin
      Danke für die Erklärung ;)
      Hast das einfach mit der Feile aufgeweitet oder mitm Dremel?

Ich hatte eine grosse Rundfeile benutzt(hat aber echt was gedauert, ich wollte auch vorsichtig sein), Kollegen haben das mit irgendeinem Aufsatz für die Bohrmaschine gemacht (soll ganz schnell gegangen sein)

Projekt "Minimonsta"
    • Original von chris1978
      oah habs glaubich verstanden, welchen innendurchmesser und außendurchmesser hat denn der 17,5 Dellorto an der Anschlusseite?20mm außen nehme ich an ....

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
      mr.big.pig
      Der Durchlass am Schieber ist ovalähnlich und hat die Fläche eines Kreises mit 17,5mm Durchmesser, dann wird der Anschluss zum Motor rund und hat einen Durchmesser (innen selbstverständlich) von 20mm.

Projekt "Minimonsta"