Dirtbike-Rahmen verschweissen!

• Dirtbike-Rahmen verschweissen!

Hey,

hat jemand von euch schonmal den Rahmen bei einem Pocketbike komplett verschweisst, so das man das federbein rausnehmen kann!

Durch das Federbein geht nämlich extrem Handling verloren, da es sich bei jedem Lastwechsel aufschaukelt und einfach viel zu weich ist!

Anstatt ein hartes Federbein stundenlang einzupassen habe ich mir überlegt den rahmen zu verschweissen, so wie bei den Pockets, dann könnte man auch einen vernüntigen Auspuff verbauen, wie bei den Pockets!

Hat jemand Anregungen oder vll. sogar Tips und Bilder?

Freue mich über jede Antwort! (bin 1 Woche nicht da...)
    • Original von eierkopf
      @ kösta
      sehr anschaulich mit bild danke ;)
      biste denn so schonmal gefahren?wie fühlts sich denn an?und welche höhe haste denn hinten gelassen?so wies federbein lang war?

Mfg

Hinten wurde "tiefergelegt"^^
      Ich hab glaub ich sogar ein Foto...
      Vorher:
      Nachher:

Zum Fahrgefühl: Ist recht ruhig, nur selten mal taucht die Gabel so unvorhersehbar mitten in der Kurve ein, und wieder aus. So schön damit zu fahrn ist es aber auch nicht, da die Reifen etwas "blöde" sind, deshalb bau ich auf Supermoto um!

Ich in Holdorf auf dem Bike:

Da geht auf jeden Fall noch mehr^^

Kann Holdorf net schön sein?:

stay tuned, kösta

GROßER NACHTRAG:
      Hier das ganze Bike:
      Die Starrlegung an sich:
      Die Feder neben die Starrlegung gehalten:
      Die Starrlegung nachgemessen(25cm):
      Da wo die Feder sitzt gemessen(24-25cm):
      Nur wie viel tiefer du gehst bestimmt die Kette:

Gruß kösta Bei fragen bei mir melden!
      Früher wußte er noch nicht was Liebe ist,
      doch dann entdeckte er das Pocketbike.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kösta ()

• ...hey sehr geil danke...das wird ihm sicher sehr weiterhelfen ;)
      naja das mit den reifen gefällt ihm auch nicht...deswegen wollte er wohl die räder vom pocket drauf machen...da wird er wohl vorne nich um ne pocketgabel rumkommen...aber is ja wahrscheinlich auch besser wenns starr is :P
      und wegen hinten...weißt du ob da nen pocketrad reinpasst?und könnte man die größeren bremsscheiben auch an die pocketräder bauen?damits mit dem bremssattel noch hinhaut?

MfG
      Ist das Mopped gesund freut sich der Mensch! ;)
    • Original von eierkopf
      ...hey sehr geil danke...das wird ihm sicher sehr weiterhelfen ;)
      naja das mit den reifen gefällt ihm auch nicht...deswegen wollte er wohl die räder vom pocket drauf machen...da wird er wohl vorne nich um ne pocketgabel rumkommen...aber is ja wahrscheinlich auch besser wenns starr is :P
      und wegen hinten...weißt du ob da nen pocketrad reinpasst?und könnte man die größeren bremsscheiben auch an die pocketräder bauen?damits mit dem bremssattel noch hinhaut?

MfG

Also um ne andere Schwinge kommt man auch net vorbei ;)
      Und das mit dem Bremsen weiß ich net ;) aber wenn man schonmal die Starrlegung schweißt kann man den Bremssattel ja auch woanders platzieren ;)
      Früher wußte er noch nicht was Liebe ist,
      doch dann entdeckte er das Pocketbike.