Leistung....

• Leistung....

Moin Jungs.

Habe ein Problem.Ich habe eine C1 mit Monsterintake,Domcap und 17,5 dello.
      Mein Kollege ebenfalls C1 aber nur mit einem 17,5 dello.
      Seine ist aber Schneller als meine.Woran liegt das?
      Klar habe c.a 15 Kilo mehr als er auf den Rippen aber trozdem.
      Ich bin mal mit seiner gefahren und meine auch vom gefühl geht sie besser!

Was mache ich falsch?
      Wann sterbe ich endlich, weil ich Kettenbriefe nie beantworte???
    • Das kann eine ganze menge Gründe haben:

Am besten du schreibst uns einmal dein Setup, dann können wir gucken, was du noch vergessern könntest! Aber wenn beide das gleiche Grundsetup haben, gehe ich mal davon aus, das ihr unterschiedeliche QK und verdichtungen habt! Außerdem gibt es bei den China teilen auch unheimliche Leistungstoleranzen ;)

mfg
    • Die Vergasereinstellung ist sehr wichtig für die Leistungsentfaltung...

Es könnte aber auch an der Verarbeitung und den Steuerzeiten der Zylinder liegen.
      Da könntest du auf jeden Fall nacharbeiten mit dem Dremel.

Oder du verkaufst die C1 und holst dir ne Alutec, die ist mit nem 7er Ritzel, Bansheeauspuff, einstellbarer Kupplung, angepassten Zylinder und nem größeren Vergaser sicher schneller als ne C1 ;) ;)
    • also kupllung ist eine normale drin!noch keine zum einstellen!also die sind bei uns beiden drin!
      das domcap von zocchi habe ich verbaut und komischerweise ist die quetschkante größer geworden!!!!!!klar jetzt kommt fußdichtung!!!
      ne ne.also habe da eine 0,2 dichtung drin!
      obwohl die kante bei dem zocchi deutlich weniger ist als bei dem originalen!!!!

und wie stelle ich am besten den dello ein?habe da nur 2 schrauben!
      eine ist doch für das gemisch und die andere ist doch für luft oder nicht?
    • Original von Raziel80er
      also kupllung ist eine normale drin!noch keine zum einstellen!also die sind bei uns beiden drin!

Tschuldigung, aber irgendwie komme ich mit deiner Aussage nicht klar ?(

Die C1 hat ab Werk China eine einstellbare 3 Backenkupplung drin ;)

Ausserdem wiedersprichst du dir ja selbst mit dem Zocchi Domecap.

das domcap von zocchi habe ich verbaut und komischerweise ist die quetschkante größer geworden!!!!!!klar jetzt kommt fußdichtung!!!
      ne ne.also habe da eine 0,2 dichtung drin!
      obwohl die kante bei dem zocchi deutlich weniger ist als bei dem originalen!!!!

Hast du evtl. nicht richtig gemessen - vor oder nachher ?(

Hattest du dein Kurbelwellengehüse schon mal auseinander? Wichtig ist dabei, das du das Gehäuse im Bereich der Fußdichtung abziehst - planst.

LG

Roland
    • ne wir haben keine einstellbare Backenkupplung drin!
      Hatten wir noch nie bei Chinabikes.Die mussten wir immer nachkaufen!

Also ich hab die Qk so gemessen wir Du das hier rein geschrieben hast!
      Wo noch der Originale Domcap drin war hab ich es mit 1mm Lötzin gemessen und die Qk war auf 0,9.Dann hab ich das Zocchi Domcap verbaut und da war nix meh zu messen!Da war nix gequetscht am Lötzin!Da auch das Wetter super war und das dingen neu ist, wollte ich eben fahren und nicht das Teil komplett zerlegen!Bleibt mir wohl nix anderes übrig!

Sry Roland das es nicht verständlich war!Aber jetzt ok oder???

Also muss ich das Gehäuse Plan schleifen und den Zylinderfuß?

Ja und wie ist das mit dem Vergaser?(einstell Technisch)