goped,scooter wiederaufbau... 70ccm, was sonst?

    • goped,scooter wiederaufbau... 70ccm, was sonst?

      Tach

      Ich dachte ich mir, es wird Zeit für nen Thread, da mein Projekt aufs Ende zu geht...

      Also fangen wir mal an...

      Mein grundstein ist ein sogenannter "Benzin Scooter" den ich vor ca 1-2 Jahren mal gekauft hab... und wie das halt so ist, mehr Power muss her, da diese leider nicht den gleichen Motor haben, wie die Pocketbikes, musste ich mir was anderes einfallen lassen... gesagt, getan... Stecktuning ist was für Anfänger...

      Erst überlegte ich nen anderen Motor reinzusetzen, was mir dann allerdings doch bischen zu kostenintensiv wurde ;)
      Dann hab ich beschlossen den Motor (der übrigens Kolbengesteuert ist und somit KEINEN Einlass am Kw-Gehäuse besitzt) mit einem neuen Zylinder zu versehen... Meine Wahl fiel dann logischerweise auf einen Minarelli Stehend Zylinder, da die den Einlass am Zylinder haben....
      Nach langem gesuche und getue hat mir nen kumpel nen italkit Alu angeboten, den ich sofort mit Big Valve kit genommen habe...vielen dank übrigens noch mal ;)
      Das ganze wurde dann noch mit einem 24er Tillo und twin air dekoriert:D
      Als Basis des Pottes wird einen S6pro dienen, der allerdings noch leicht modifiziert wird....
      Das einzigste, was am Motor noch gemacht werden muss, ist, dass der abgedreht werden muss, werd den also die Tage noch mal wegschicken.

      der Fuß sowie Kolben wurden gekürzt und angepasst, Stegbolzen versetzt, Kw gehäuse mit Kaltmetall verstärkt und Strömer vergrößert.

      Dann Brauchte ich noch nen Zylinderspacer, der den Zylinderhochsetzt, damit Auslass, so wie alle anderen Kanäle auch fast komplett geöffnet werden.. um das teilweise auszugleichen soll der Zylinder oben abgedreht werden. da müssen ca 3mm runter!

      So viel zum Motor...

      Da mich die Konstruktion des Rahmens mich auch nicht besonders angemacht hat, wie man auf den Bildern sieht(Federbeinkonstruktion) hab ich das Heckteil und den Lenker kurzerhand abgeflext. Als Lenker dient nun nen Downhilllenker+Aufnahme vom Mountainbike und der Heckrahmen wird demnächst aus 40mmx40mm Stahlprofilen in 2mm Stärke geschweist. Das hab ich zeitlich aufgrund des Abis noch nicht geschafft, allerdings sollte das auch in ca 3-4 Wochen erledigt sein.

      Schlussendliches Setup ist:

      Italkit Alu, bischen was dran gemacht.
      Hebo Zylinder Spacer, angepasst auf Mina stehend
      Polini Big Valve Kit
      24mm Tillotson + Adapterplatte + neuer Membransatz und Dichtungen
      Twinair
      Stage6pro Auspuff *modified*
      Vollwangenwelle, die demnächst eintreffen wird (made in USA)
      abgedrehtes Polrad (Schaufeln gekürzt)


      Nun zu den Bildern ;)

















      gruss & hade